1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Gott sei Dank kostet so ein Ding 6,5 Millionen“ – Robert Geiss über teuren Familien-Spaß

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Eine schrecklich glamouröse Familie begeistert RTLZWEI-Zuschauer mit neuen Folgen. Natürlich haben die Geissens auch diesmal luxuriöse Aktivitäten geplant.

Bei den Geissens geht’s in der Slowakei genauso glamourös weiter, wie bisher. Für die gut betuchte Familie Geiss steht wieder ein ausgefallner Termin an der Tagesordnung. Doch wie so oft kommen Familienoberhaupt Rooobert seine eigenen Töchter, Shania und Davina Geiss, in die Quere. Bei RTLZWEI teilen die Millionäre eben nicht nur ihre Luxustrips mit den Zuschauern, sondern gewähren auch tiefe Einblicke in den Familienalltag.

„Entweder die fliegen ohne uns ab, oder...“: Davina Geiss ahnt schon, was ihr gleich blüht

Und es geht wieder von vorne los… Während Robert Geiss es eilig hat, wollen sich seine beiden Töchter Davina und Shania einfach nicht rechtzeitig fertig machen. „Du klopfst so aggressiv! Wir schminken uns gerade“, äfft Robert nach, nachdem er „drei… ääh… zwei mal geklopft“ hat, um die beiden Mädels dazu zu motivieren, sich schneller zum Ausgang zu begeben. Für Robert geht der Schuss nach hinten los, denn Shania und Davina wollen nicht auf ihn hören.

Das lässt der Selfmade Millionär natürlich nicht auf sich sitzen. Robert Geiss packt sich seine Carmen und fährt ohne den beiden Töchtern von dannen. Dabei wittern Shania und Davina Ungutes: „Entweder die fliegen ohne uns ab, oder die schreien uns an, dass wir zu spät da sind“, stellt Davina Geiss fest. Nicht das erste Mal, dass Papa Robert sich über das Trödeln der Geiss-Girls aufregt. Am meisten hasst Robert Geiss es aber, wenn seine Familie nur am Rumhängen ist.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!
In der neuen Geissens-Folge gehts richtig ab: Auch Carmen Geiss traut sich, schwerelos durch die Lüfte zu schweben. © RTLZWEI

„Auf die Ausrede bin ich schon gespannt“ – Carmen Geiss kennt ihre Töchter zu gut

Als Carmen Geiss ihre verspäteten Töchter erblickt, sagt sie in die RTLZWEI-Kamera: „Auf die Ausrede bin ich schon gespannt.“ „Wir hatten einen beschissenen Fahrer“, sagt Davina genervt und geht gleichgültig an ihren Eltern vorbei. Mangelhaft an ihrer Ausrede gearbeitet scheint hingegen ihre Schwester Shania gearbeitet zu haben und erzählt Carmen Geiss etwas davon, dass ihr Koffer ja kaputt war… 

Zum Glück schaffen es die Geissens rechtzeitig zum Helikopter und dürfen sich die Slowakei – auch bekannt als den grünen Mittelpunkt Europas – aus der Höhe anschauen. Auf einer saftig grün-gelben Löwenzahnwiese landet die Millionärsfamilie mit dem laut ratternden Flugobjekt. Schon stehen die ersten Fans bereit, um die Familie zu begrüßen – oder sind das doch Flugschüler?

„Das ist voll unfair“ – Davina Geiss muss als erste dran glauben

Das, was auf die Geissens bei diesem Termin wartet, ist einerseits ausgefallen, andererseits hätte es dafür zu Schminken fast gar nicht gelohnt. Im Handumdrehen tragen die Geiss-Girls Carmen, Shania und Davina Trainingsanzüge statt ihrer schicken Garderobe. „Warum muss ich eigentlich gleich als erste? Das ist voll unfair“, klagt Davina. Sie wird heute noch ihren Höhenflug erleben…

Denn vor ihr türmt sich ein durchsichtiger, riesiger Windkanal auf, in dem ein paar Flugschüler schwebend durch die Lüfte balancieren. Bei diesem Anblick vergisst Davina all die eben noch ausgesprochenen Anweisungen ihres Fluglehrers und Shania bereutet: „Ich schau den Leuten lieber dabei zu, als mitzumachen.“ Doch die Mädels können sich aus dieser Situation nicht mehr rausreden. 

Davina Geiss über den Verlust ihrer Schuhe: „Die kosten 800 Euro“

Es wird ernst. Für das Windkanal-Erlebnis braucht die Millionärstochter gut sitzendes Schuhwerk. Zunächst will sie ihre eigenen Schuhe anbehalten. Doch als sie erfährt, dass die Schühchen – sollten sie ihr im Windkanal von den Füßen rutschen – von der Turbine in tausend Stücke zerfetzt werden würden, überlegt sie es sich anders: „Die kosten 800 Euro, nein danke!“ Wo Davina die wohl wieder her hat? Hier verraten Davina und Shania Geiss wo die Kohle herkommt.

Nach dem Freiflug im Windkanal ist Davina Geiss begeistert. Stolz erzählt sie: „Ich hab neue Tricks gelernt – ich kann jetzt ein Salto!“ Ein Handstand könne die 19-Jährige nun auch. Ihre kleine Schwester Shania findet das Fliegen im Windkanal ebenfalls ganz toll. Zwar sei das anfangs etwas kompliziert, wenn man den Dreh aber raus habe, können man im Windkanal riesen Spaß haben. 

Carmen Geiss probiert den Windkanal aus
Carmen Geiss probiert den Windkanal aus. Nach ein paar akrobatischen Einlagen hat die Millionärsgattin den dreh raus und fliegt wie ein Vollprofi. © RTLZWEI

Robert Geiss ist erleichtert: „Gott sei Dank kostet so ein Ding 6,5 Millionen“

Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich

Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.

Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 100 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 10 Millionen Euro im Jahr und einer Gage von 60.000 Euro pro Fernsehsendung. Auch nach eigenen Angaben hat Robert Geiss „die 100 Millionen voll“.

Robert Geiss weiß, was die Begeisterung seiner beiden Töchter bedeutet und befürchtet, dass die beiden ihn schon bald dazu überreden wollen, einen eigenen Windkanal zu kaufen. „Gott sei Dank kostet so ein Ding 6,5 Millionen“, winkt Robert Geiss erleichtert ab. Dieser Preis kommt für ein paar Mal Spaß haben scheinbar nicht in die Tüte. Selbst traut er sich allerdings auch gar nicht rein. Dafür aber Carmen – nach einem ungeschickten Start findet sich die Millionärsgattin gut ein und schwebt „wie ein Vögelchen“ durch die Lüfte. (mad)

Auch interessant

Kommentare