1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Es gibt nichts Schlimmeres“ – Robert Geiss hasst es, wenn seine Familie chillt

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Die Geissens machen in Folge 10 Saint-Tropez unsicher. Robert Geiss hat den totalen Überblick – schließlich muss zu Hause einiges neu gemacht werden. Ob das die Geiss-Girls auch so sehen?

Die schrecklich glamouröse Familie Geiss – bestehend aus Selfmade-Millionär und Vater Rooobert, Mutter Carmen und den beiden Töchtern Davina und Shania Geiss. Ihren Luxus-Alltag teilen sie bei RTLZWEI und entführen ihre Zuschauer nach London, Istanbul und Dubai. In der 10. Folge bleiben sie jedoch zu Hause in Saint-Tropez. Und da gibt es, laut Robert, einiges zu tun. Viele neue Projekte stehen an und wollen sogleich umgesetzt werden.

SendungDie Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie
SenderRTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Erstausstrahlung3. Januar 2011 (Deutschland)
IdeeFlorian Reinhardt
SpracheDeutsch

„Robert kann einfach nicht ruhig sitzen“ – Carmen Geiss charakterisiert ihren Mann ziemlich genau

„Robert kann einfach nicht ruhig sitzen. Es ist zwar ein Grund seines Erfolges, aber ich weiß nicht mal, was morgen ansteht“, beschwert sich Carmen. Diesmal will ihr Robert sein trautes Heim aufhübschen – eine neue Heizung, ein neuer Parkplatz und einige weitere Projekte stehen bei den Geissens in Saint-Tropez an. Carmen will auch in die Planung mit einbezogen werden. Und Robert weiht sie ein: „Stell dir vor, wir hätten vier Garagen. Ich wär’ der ,man’ – der absolute ,man’.“

Carmen Geiss ist etwas schockiert über Roberts Garagenprojekt: „Das meint der ernst, oder?“ Fragt sie mit großen Augen in die Kamera – zuzutrauen sei ihm das ja. Immerhin dreht Robert Geiss die Hütte nicht zum ersten Mal auf links. „Alles muss in Bewegung bleiben – dann bin ich in meiner Komfortzone. Auch die Familie. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn sie einfach nur rumhängen“, erklärt der Selfmade-Millionär Robert Geiss.

„Pass auf, dass die Möpse nicht rausfallen“ – Robert Geiss ist neidisch auf Carmens Glück im Spiel

Eifrig verteilt Robert die anstehenden Aufgaben an seine Familie und erkundigt sich auch, wer was und wo macht – Vertrauen ist gut, Kontrolle bekanntlich besser. „Papa sagt, was zu tun ist und Mama läuft ihm hinterher“, schildert Davina Geiss. „Und am Ende vergessen sie, was sie eigentlich machen wollten und fangen mit etwas ganz anderem an“, vervollständigt Shania den Satz ihrer Schwester. Vor wenigen Tagen explodiert der neue Porsche der Geissens – hier findest Du alle Details dazu.

Im nächsten Schnitt sieht der Zuschauer, was die beiden Millionärstöchter damit meinen. Aber zu Carmens und Roberts Verteidigung: Auf dem großen Grundstück gibt es einiges an Ablenkungen für die beiden – zum Beispiel Boule. Beim gemeinsamen Spiel mit den Metallkugeln wirft Carmen Robert vor, geschummelt zu haben. Doch das streitet er ab. Stattdessen ärgert er seine Gattin: „Pass auf, dass die Möpse nicht rausfallen“ – doch erkennt sogleich ihren guten Wurf als solchen an. 

Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich

Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.

Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 30 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 2 Millionen Euro im Jahr.

Große Pläne bei Robert Geiss – doch wie finden das Shania und Davina?

Als er dann schließlich zwei Mal gegen Carmen im Boule verliert, hat er plötzlich keine Lust mehr zu spielen und wendet sich seinem Fuhrpark zu. Die Mercedes G-Klasse ist orange foliert und soll nun wieder schwarz werden – „und wenn uns das nicht gefällt… keine Ahnung… vielleicht machen wir ihn dann weiß. Vielleicht machen wir sie alle weiß“, erklärt der Selfmade-Millionär. Seine Ideenvielfalt und die großen Pläne kommen nicht bei allen Familienmitgliedern gut an.

„Bei meinen Eltern braucht man das richtige Timing – man muss wissen, wann man auftaucht und wann man besser wieder verschwindet“, erklärt Davina Geiss. Doch ihre Schwester Shania ist damit nicht ganz einverstanden. Wenn man den beiden nämlich signalisiert, dass sie „mal ein bisschen chillen“ sollen, dann machen sie das meistens auch. Ein bisschen chillen sollten auch manchmal die Fans von Shania Geiss – ein Shitstorm nach dem anderen kommt ins Rollen, wenn es von ihr oder den anderen Geissens wieder mal was neues auf den sozialen Medien gibt. (mad)

Auch interessant

Kommentare