„Fand ich echt daneben!“: Manuel Flickinger reagiert auf Kindheitstrauma der Geissens-Töchter
Shania und Davina Geiss machen mit ihrem Opa eine Kindheitstraumabewältigung und besuchen die Stellen, an denen es in der Vergangenheit mehr als brenzlig wurde:
Das Leben der Geissens ist farbenfroh, laut und vor allem luxuriös! Die „Jetset-Familie“ bereist die Welt, hat teure Villen und sogar eine Yacht. Regelmäßig präsentieren die Geissens ihren Reichtum in der RTLZWEI-Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ – und neuerdings auch in der zweiten Staffel der Dokusoap „Davina & Shania – We Love Monaco“.
Sendung | Davina & Shania – We Love Monaco |
Sender | RTLZWEI |
Drehort | Kitzbühel, Monaco |
„Die Geissens“ auf RTLZWEI: Shania und Davina machen Ausflug mit Opa Reinhold
Ganz nach dem Motto „Stelle dich deinen Ängsten“, sind Shania und Davina mit ihrem Opa in Kitzbühel unterwegs. Auf dem Plan steht eine Tour der besonderen Art: Sie besuchen die Stellen, an denen sie ein Kindheitstrauma davongetragen haben. Der erste Stopp auf ihrem Ausflug mag unspektakulär klingen – hat es aber ganz schön in sich! Sie besuchen eine Lichtung, auf der Tannen stehen.
Zuletzt haben sie diesen Ort vor einigen Jahren im Winter besucht, auf der Suche nach einem Tannenbaum. „Da sind wir mit dem Quad hingefahren, im hohen Schnee, haben da gestoppt und dann festgestellt: Die Tannen sind ja viel zu hoch, da können wir keinen Weihnachtsbaum machen. Da kam ich auf die Idee, die Spitze abzuschneiden“, erklärt der Großvater von Shania und Davina Geiss.
Davina und Shania Geiss erinnern sich an Unfall von ihrem Opa zurück
Um die Spitze der Tanne zu fällen, ist Opa Reinhold auf den Baum geklettert. Ein folgenschwerer Fehler! „Oben habe ich dann die Spitze angesägt. Dann hat die Säge geklemmt, weil Wind da ist. Der Wind hat die Krone der Tanne in die falsche Richtung gebracht“, so der Großvater von Davina und Shania weiter. In Folge dessen reißt die fallende Baumkrone auch Opa Reinhold mit.
Ein Schockmoment für Shania und Davina, die diese Szene mitverfolgen. „Wir haben gedacht, dass es jetzt vorbei ist“, enthüllt Shania in der Dokusoap „Davina & Shania – We Love Monaco“. Nur wenige Tage zuvor hatten die Geissens-Töchter einen Autounfall.
Opa Reinhold erlaubt sich makaberen Scherz – Geissens-Töchter sind schockiert
Um seinen Enkeltöchtern das Kindheitstrauma auszutreiben, hat sich Opa Reinhold etwas besonderes ausgedacht. „Jetzt klettere ich da rauf und zeige euch, wo ich das abgeschnitten habe“, verkündet er den jungen Frauen. Dieser Plan löst blankes Entsetzen und Panik bei Shania und Davina aus. „Opa, hör auf!“, rufen sie ihm hinterher.
Zum Glück entpuppt sich die Situation als schlechter Scherz: „Ich bin doch nicht bekloppt! Als ob ich da jetzt den Baum rauf klettere – ich wollte nur mal sehen, wie ihr reagiert“, entgegnet er den panischen Schreien seiner Enkeltöchter. Ein Scherz, der bei Shania und Davina so gar nicht gut ankommt.
Manuel Flickinger ist entsetzt von Opa Reinholds Witz: „Fand ich etwas beängstigend“
Auch unser Promi-Experte Manuel Flickinger findet diese Situation überhaupt nicht zum Lachen. Die Folge löst auch in ihm Unbehagen aus: „Auch als sie nochmal zur Stelle gefahren sind, wo der Opa damals von einer Tanne rückwärts abstürtzte und dieser wieder versuchte nochmal hochzuklettern, fand ich etwas beängstigend und dachte mir, oh nein, die arme Shania und Davina. Diesen Joke von Opa fand ich echt daneben.“
Opa Reinhold ist eine wichtige Person für seine Enkelinnen. Mit Margret, Reinhold und den beiden Geiss-Girls scheint die familiäre Dynamik in der Regel allerdings sehr entspannt zu sein – nicht so wie mit Robert Geiss, der ständig versucht, seinen „Hühnerstall“ unter Kontrolle zu bekommen. (sik)