1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Deutschland sucht den Superstar: Geheime Gagen enthüllt – so viel bekommen die DSDS-Juroren

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Bei den Gagen der DSDS-Juroren herrschen große Unterschiede. Das Gehalt DIESER Kollegin könnte Dieter Bohlens Gage bald Konkurrenz machen.

Nachdem der Poptitan Dieter Bohlen zuerst aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ geworfen worden war und dann wieder zurückgeholt wurde, herrscht nun ganz schön dicke Luft am Jury-Pult. Nach einem sexistischen Kommentar seitens Bohlens gegenüber einer Kandidatin knallt es ganz gewaltig zwischen der Modern-Talking-Legende und Mitjurorin Katja Krasavice. Als nun auch die Gagen der DSDS-Juroren enthüllt werden, dürfte für Bohlen der Zoff mit Krasavice größere Ausmaße annehmen.

Gagen der DSDS-Juroren: Streit zwischen Bohlen und Krasavice

Laut Sender RTL soll die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ eine ganz besondere Staffel werden. Nicht nur, dass der Sender den Poptitanen wieder zurückgeholt hat, auch sitzen diesmal ganz besondere Charaktere mit am Jury-Pult. Neben Bohlens Busenfreund und DSDS-Gewinner von 2011, Pietro Lombardi, sitzen Rapperin Katja Krasavice und Newcomerin Leony mit am Tisch und bewerten das Gesangstalent der Kandidaten. (Hier gibt‘s alle Sendetermine von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL.)

Zwischen Bohlen und Krasavice herrscht derzeit dicke Luft, da das DSDS-Urgestein noch während der ersten Folgen gegenüber Kandidatin Jill Lange einen sexistischen Spruch ablässt. Diesen strahlte der Fernsehsender zwar nicht aus, doch Katja Krasavice lässt sich vom medialen Gewicht des Poptitanen nicht einschüchtern. In einem Instagram-Clip weist sie Bohlen zurecht. Solche Bohlen-Sprüche kommen jedoch wenig überraschend, genau dafür ist er bekannt und war aus diesem Grund auch aus der Show geworfen worden. Immerhin weiß der Sender selbst, dass Bohlen nicht „familienfreundlich“ ist.

Gagen der DSDS-Jury: Bohlen an der Spitze

Laut dem Fernsehsender RTL soll die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ die voraussichtlich letzte Staffel des Formats darstellen. Diese Entscheidung stand lange vor dem Sexismus-Skandal und den einstürzenden Quoten der Sendung fest. Dies alles könnte den Poptitanen Dieter Bohlen natürlich schon mächtig verärgern, doch nun hat die BILD-Zeitung auch die geheimen Gagen der Jury-Mitglieder enthüllt – und Erzfeindin Katja Krasavice sahnt demnach bei der Sendung ordentlich ab.

Dieter BohlenEine Million Euro
Katja Krasavice800.000 Euro
Pietro Lombardi400.000 Euro
Leony250.000 Euro

Wenig überraschend ist, dass Dieter Bohlen laut BILD für die Jubiläumsstaffel eine satte Million Euro Gage bekommen haben soll. Mehr als seine drei Mitjuroren. Aber Katja Krasavice kann mit ihren, laut BILD-Angaben, 800.000 Euro gut mithalten, während Dieters Busenfreund Pietro Lombardi sich mit „nur“ 400.000 Euro DSDS-Gage zufriedengeben muss. Das Schlusslicht im Geldrennen bildet die Newcomerin Leony mit einer Gage von 250.000 Euro.

Gagen der DSDS-Jury: Juroren erhalten zusätzliche Pauschalen

Dass 2011-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi bei Weitem nicht so viel Geld bekommt wie zwei seiner Jury-Mitglieder, ist weniger überraschend. Immerhin wollte der zweifache Vater schon länger in das RTL-Format zurückkehren. Damit könnte Geld eine weniger große Rolle gespielt haben.

Über ihre Gagen können sich aber alle 4 Jury-Mitglieder nicht beschweren, denn immerhin erhalten sie zusätzlich noch Pauschalen für Styling oder weitere Drehtage. Dass sich RTL bei seinen TV-Programmen in dieser Hinsicht nicht lumpen lässt, zeigen auch die Gagen der Dschungelcamp-Teilnehmer. (rah)

Auch interessant

Kommentare