1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Herausragende Werte“: RTL offenbart Zuschauerzahlen des Dschungelcamps

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Das Dschungelcamp ist endlich wieder da! Auftakt von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ begeistert 4,26 Millionen RTL-Zuschauer.

Direkt zum langersehnten Start am Freitag, den 13. Januar beweist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES), dass die RTL-Show der heißeste Sch*** ist! Insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (MA: 21,1 Prozent) schalteten am Freitagabend um 21:30 Uhr ein, um die 1. Folge der Erfolgsshow zu sehen. In der Spitze waren laut dem Sender sogar bis zu 5,17 Millionen Zuschauer dabei. 

„Herausragende Werte“ – RTL scheint mit den Einschaltquoten vom Dschungelcamp zufrieden zu sein

Bei den 14- bis 59-Jährigen (2,82 Mio.) erzielte die Live-Show, moderiert von Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen, hervorragende 29,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte IBES mit 37,3 Prozent Marktanteil herausragende Werte. Damit war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in allen genannten Zielgruppen mit großem Vorsprung die Nummer 1. Kein Wunder, denn bereits in der ersten Folge geht’s so richtig ab – Cosimo Citiolo rastet völlig aus und Tessa Bergmeier entpuppt sich als Zicke. 

Am ersten Tag in der grünen Hölle zogen mit Claudia Effenberg, Verena Kerth, Jolina Mennen, Cecilia Asoro, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Djamila Rowe, Lucas Cordalis, Papis Loveday, Markus Mörl, Cosimo Citiolo und Gigi Birofio zwölf Stars ins Dschungelcamp ein. Wer in die erste Prüfung muss, steht auch schon fest. Erfahre hier, wie Manuel Flickinger Tessa Bergmeiers weiteren Verlauf einstuft. (mad/RTL)

Auch interessant

Kommentare