1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Vor ihm war ich...“ – Liebes-Aus bei Eric und Katha nach heftigem „Sommerhaus“-Streit

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Zwischen Eric Sindermann und Katha Hambuechen kracht es immer wieder. In Folge drei von „Sommerhaus der Stars“ gibt es zwischen den beiden einen großen Streit. Kommt es zum Liebes-Aus?

Am 7. September startet die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können die erste Folge bereits seit dem 31. August auf RTL+ streamen, Folge 3 ist sogar auch schon seit Sonntag (11. September) online. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“. Eric Sindermann und Freundin Katharina Hambuechen möchten es in diesem Jahr wissen. Dabei kommt es immer wieder zum Streit und sogar zum Liebesaus:

Eric und Katha: Immer wieder knallt es zwischen dem Paar

Der Ex-Handballer und die Datenanalystin in der Finanzbranche haben sich 2021 bei einer Halloween-Party kennengelernt und recht schnell ineinander verliebt. Eric ist aus früheren TV-Formaten wie „Ex on the Beach“ und „Promi Big Brother“ bereits bekannt. Das Paar fällt vor allem durch ihre vielen Streits miteinander auf: Es existiert keine Episode, in der die beiden nicht zanken. Bereits in der ersten Episode vom „Sommerhaus der Stars“ hat bei diesem Paar die Beziehung gekriselt.

Immer wieder gerät das Paar aneinander, sei es wegen Erics Nacktbaden im Pool oder weil er pikante Details über ihre Beziehung verrät. In Folge 2 gibt Katha offen zu, dass Eric einen dreisten Trick nutzte, damit seine Freundin ins „Sommerhaus“ geht. Auch in Folge drei fliegen wieder ordentlich die Fetzen, als das Paar vor den laufenden Kameras ihre Beziehung ausdiskutiert.

„Sommerhaus der Stars“: Nach dem Spiel war zwischen dem Paar noch alles in Ordnung

Nach dem Ekel-Spiel, das auch Mario Basler an seine Grenzen bringt und in Cosimo den Toilettengang vorantreibt, ist das Paar noch zuversichtlich. „Wir haben als Team wieder richtig gut zusammengehalten“, freut sich Eric und ist stolz auf ihre Leistung. Doch nur wenige Momente später, noch im Interview, eskaliert es zwischen den Beiden wieder: Die anderen Kandidaten halten, laut Katha, mehr zu ihr, als ihr eigener Freund.

Sie steht während des Interviews auf, bricht in Tränen aus. Der gebürtige Berliner ist sichtlich überfordert mit der Situation, „Ich stehe im Endeffekt immer wie der Böse da“. Als er zu seiner Freundin sagt, dass sie auch lügt und ihn immer wieder schlecht macht, antwortet sie „Aber du bist doch auch schlecht“. Im Interview redet sich Eric immer mehr um Kopf und Kragen, um sich selbst zu verteidigen.

Eric beim Streit mit Katha
Eric und Katha streiten sich beim „Sommerhaus der Stars“ © rtl

„Sommerhaus der Stars“: Eric plaudert Geheimnisse aus

In der Show wird andauernd betont, dass Katha neu in der Promi-Szene ist und sich dort erst mal einfinden muss. Im Interview gibt Eric preis, dass Katha vor ihm bereits einen berühmten DJ gedatet hat und die Welt der Promis bereits kennt. „Was musst du denn jetzt schon wieder Geheimnisse hier ausplaudern?“, fragt Katha ihn daraufhin überrascht. Am Ende wirft die Analystin ihrem Freund ein Aggressionsproblem vor und bricht das Interview ab.

Unter den mitleidigen Augen der Mitkandidaten kehrt Katha zurück ins „Sommerhaus“ und sucht Trost bei „Bauer sucht Frau“-Star Antonia Hemmer. Die Freundin bezeichnet die Beziehung von Eric und Katha als „toxisch“ und „nicht gesund“. Es geht so weit, dass der Modedisigner der Analysten vorwirft, sie würde „seine Karriere zerstören“. „Du hast mich nur mitgenommen, um mich hier drin fertigzumachen“, schluchzte Katharina Hambuechen.

„Sommerhaus der Stars“: Zwischen Eric und Katha kommt es aufgrund ihres Streits zum Äußersten

Die 27-jährige muss aufgrund der „Sommerhaus der Stars“-Teilnahme offenbar um ihre berufliche Zukunft als Analystin fürchten. Sie könne nach der Show keine Führungsposition mehr einnehmen, gibt sie offen zu. Sie führt an, dass Eric einen kontinuierlich fertig macht, daraufhin platzt es aus dem Ex-Handballer „Du erzählst Lügen hier“ und „Ich habe es dir oft genug gesagt, dann müssen wir getrennte Wege gehen“.

Weinend im Bett hat Katha die Erleuchtung „Eric, ich bin nicht mehr vorzeigbar“, sagt sie im Bezug auf die Welt außerhalb des „Sommerhaus“. In einem weiteren Interview offenbart die Analystin, dass sie vor ihrem Einzug ins „Sommerhaus der Stars“ von Familie und Freunden davor gewarnt wurde mit ihm dorthin zu gehen. „Ich war, als wir uns kennengelernt haben, eine starke Frau“, sagt die 27-jährige vor der Kamera, „und schaut was er nach 5 Monaten aus mir gemacht hat“.

„Sommerhaus der Stars“: Hat diese Beziehung noch eine Zukunft?

„Wir machen beide Schluss, das ist scheißegal“, schließt Eric ab, dem der Geduldsfaden längst gerissen ist. „Herzlichen Glückwunsch! Im Fernsehen Schluss gemacht“, zeigte sich die 27-Jährige ungläubig. Der Modedesigner möchte die Situation abzuschwächen „Wir schlafen eine Nacht drüber“. Jedoch scheint die Sache nicht mehr veränderbar: „Mit mir wurde gestern vor laufender Kamera Schluss gemacht“, sagt Katha in der Vorschau zur nächsten Folge.

Zuschauer können das Drama jeden Mittwoch und Sonntag auf RTL verfolgen, auf RTL+ gibt‘s die neuen Folgen der Reality-Show immer ein paar Tage früher. MANNHEIM24 hat alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel in einer Übersicht zusammengefasst. (rah)

Auch interessant

Kommentare