„Hätte ich nicht gedacht“: Geissens von Fan-Ansturm in Slowakei überwältigt
Die Geissens fliegen in die Slowakei. Dort warten spannende Begegnungen und ein ausgefallenes Programm auf sie – nicht alle Tage steht für die glamouröse Familie nämlich ein Treffen im Parlament an.
Bei den schrecklich glamourösen Geissens ist wieder einmal Jetset angesagt. Vater Robert, Mutter Carmen und die beiden Töchter Davina und Shania Geiss teilen ihren luxuriösen Alltag bei RTLZWEI mit den Zuschauern. In der Folge „Only Fans in der Slowakei“ entführen sie ihre Fans zum grünen Mittelpunkt Europas und treffen dort – auf noch mehr Fans? Die deutsche Kult-Familie ist dort wohl so beliebt, dass sie schon um ihre Privatsphäre fürchten muss.
„Hoffentlich gehen wir nicht wandern“ – die Geissens auf dem Weg in die Slowakei
Der slowakische Wirtschaftsminister höchst persönlich lädt die Geissens zu sich in die Slowakei ein. Die Glamour-Familie erwartet ein aufregendes Programm – doch Shania Geiss hat bereits vor der Abreise ihre Bedenken. Obwohl „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ auch in der Slowakei ausgestrahlt wird, denkt sie nicht, dass sie dort jemanden antrifft, der sie kennen könnte. Falsch gedacht, liebe Shania.
Mit dem Privatjet geht die Reise der Geissens los. Während Davina und Shania Geiss TikToks drehen, lassen es sich Robert und Carmen gutgehen – kuscheln, machen ihre Witze und trinken Jägermeister. Schon aus dem Bullauge des Jets ist die atemberaubende Natur der Slowakei zu sehen. Wälder, Wiesen Wasser – einfach idyllisch. „Was für eine schöne Landschaft“, merkt Shania an. „Hoffentlich gehen wir nicht wandern“, fügt ihre Schwester hinzu.

Damit hätten die Geissens nicht gerechnet: „Mehr Fans in der Slowakei als in Deutschland“
In Bratislava werden die Geissens bereits sehnsüchtig erwartet – von Fotografen und Kameramännern. Schließlich wird ihre Ankunft am Tag zuvor in einer großen, slowakischen Tageszeitung auf dem Titelblatt verkündet. Als Carmen Geiss den Aufruhr um sich herum bemerkt, stellt sie fest: „Ich glaub wir haben mehr Fans in der Slowakei als in Deutschland.“ Dann wird erst einmal edel gespeist.
Der Wirtschaftsminister der Slowakei – oder viel eher seine Assistentin – hat für die Geissens ein sattes Programm vorbereitet. Es geht in die Natur, wo die Familie die frische Landluft schnuppern und alte Burgruinen sichten kann. „Ausflüge mit den Eltern – da bin ich zu alt für“, sagt Davina Geiss trocken. So richtig begeistert scheint sie von dem Ausflug nicht zu sein. Um so begeisterter scheinen allerdings die Geissens-Fans zu sein, denen die glamouröse Familie beinahe überall begegnet.
Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich
Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.
Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 30 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 2 Millionen Euro im Jahr.
Robert Geiss überrascht: „Dass wir so bekannt sind, hätte ich nicht gedacht“
Wohin sie auch gehen – alle wollen ein Selfie mit den Geissens. „Dass wir so bekannt sind, hätte ich nicht gedacht“, erklärt Robert Geiss. Als für die Familie ein Parlamentsbesuch ansteht, wird sie sogar dort von ihren treuen Fans erwartet. Etwas anders sind die Geissens-Fans in Deutschland. Neben Liebesbekundungen in den sozialen Medien werden vor allem die Geiss-Girls scharf für ihren Luxus-Lifestyle kritisiert. So müssen sich Shania und Davina Geiss sogar rechtfertigen und erklären, wo ihre Kohle herkommt.
Im slowakischen Parlament angekommen, fühlt sich Robert Geiss underdressed. Dass es heute so offiziell wird, hätte der Selfmade-Millionär wohl nicht erwartet. Typischerweise trägt er auch heute ein schwarzes Shirt mit riesigem Totenkopf und schämt sich ein wenig für diesen Aufzug. Die Kleidung der Geissens gerät öfters in Kritik – so nehmen Fans auf Instagram erst kürzlich Davina Geiss’ Outfit auseinander. (mad)