„Let‘s Dance“-Profi will bei RTL nicht mit Anna Ermakova tanzen – aus diesem Grund
Die neue Staffel von „Let‘s Dance“ startet bei RTL. Profi Christian Polanc möchte Anna Ermakova nicht als Partnerin haben.
Die 16. Staffel von „Let‘s Dance“ startet schon am Freitag (17. Februar) bei RTL. Unter den prominenten Teilnehmerinnen ist dieses Jahr auch Boris Beckers Tochter Anna Ermakova (22). „Let‘s Dance“-Urgestein Christian Polanc (44) verrät auf Instagram, warum er nicht mit dem Model tanzen möchte, berichtet RUHR24.
„Let‘s Dance“-Profi will bei RTL nicht mit Anna Ermakova tanzen
Tanzprofi Christian Polanc ist ein echtes Urgestein bei „Let‘s Dance“. Der 44-Jährige ist seit 2007 dabei und tanzte sich gleich viermal zum Sieg. Bei der „Profi-Challenge“ 2022 gewann er zuletzt mit Profi-Tänzerin Renata Lusin (35), die überraschend nicht an der 16. Staffel von „Let‘s Dance“ teilnimmt.
Doch bevor es mit dem Tanzen richtig losgeht, steht in der ersten Folge die Teambildung an. In diesem Jahr nimmt auch Anna Ermakova teil. Auf Instagram gibt Christian Polanc zu, nicht mit dem Model tanzen zu wollen.
„Let’s Dance”-Staffel mit Anna Ermakova: Profi Christian Polanc legt Geständnis auf Instagram ab
In einem Livestream auf Instagram beantwortete Christian Polanc Fragen der Fans rundum die neue Staffel. Darin wurde auch Kandidatin Anna Ermakova thematisiert. Der Profi zog relativ schnell das Urteil: „Wahrscheinlich keine Partnerin für mich”.
Der Grund ist allerdings plausibel. Das Model schließt er als Partnerin nicht aufgrund fehlender Sympathie aus, sondern aufgrund ihrer physischen Merkmale. Sie ist für den Profi schlichtweg zu groß. „Ich glaub‘ die ist ohne Stöckelschuhe schon ein ganzes Stück größer als ich“. Und da Christian Polanc eher „zu der kleinen Fraktion“ gehört, seien die beiden als Paar nicht kompatibel.
„Let’s Dance”-Profi Christian Polanc profitiert von Renata Lusins Ausfall
Normalerweise wissen weder die Profis noch die Promis, mit wem sie ein Tanzpaar bilden. Aus diesem Grund wirkte Christian Polanc in seinem Instagram-Beitrag auch ziemlich nervös vor der Verpaarung in der ersten Folge am Freitag (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).
Doch der Ausfall von Renata Lusin könnte ihm nun positiv in die Karten spielen. Denn nur einer der beiden Gewinner der „Profi-Challenge” vom vergangenen Jahr darf sich seinen Partner als Belohnung selbst aussuchen.
Da Renata nun nicht dabei sein wird, stehen die Chancen für Christian Polanc gut. Vielleicht wäre er mit Teilnehmerin Julia Beautx (22), die im RUHR24-Interview ihren Lieblingspartner verrät, besser bedient. Auch sie ist eine der kleineren Teilnehmerinnen. Wer wem letztendlich zugeteilt wird, bleibt bis Freitag abzuwarten.