1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Es reicht mir!“: Streit im „Sommerhaus“ eskaliert – Eric droht mit Ausstieg

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

In Folge 5 kommt es mal wieder zu einem Streit zwischen Eric und Katha. Die beiden geraten beim Abendessen übel aneinander. Eric droht daraufhin, das „Sommerhaus“ zu verlassen:

Zugegeben, das Drama zwischen Eric und Katha sind die „Sommerhaus der Stars“-Zuschauer ja mittlerweile schon gewohnt. Schon seit Tagen geraten die beiden Trash-TV-Teilnehmer immer wieder aneinander. Mal lieben sie sich, mal hassen sie sich. In Folge 5, die bereits seit 18. September auf RTL+ verfügbar ist, droht die Situation dann zu eskalieren: Eric packt nach einem Streit mit Katha seine Sachen. Schmeißt er jetzt alles hin?

„Das Sommerhaus der Stars“: Eric Sindermann will Mario Basler stürzen

Schon seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Eric und Katha sind dabei schon das ein oder andere Mal auffällig geworden. In Folge 1, zum Beispiel, passt es Katha nicht, dass Eric zusammen mit den anderen Männern nackt baden geht: Die Beziehung des „Sommerhaus der Stars“-Paars kriselt bereits in den ersten Minuten. In Folge 5 nimmt das Drama dann seinen Lauf:

Eric weiht Katha in seinen Plan ein, Mario Basler zu stürzen! Mit dem gerät der passionierte Kronenträger nämlich im Verlauf von Folge 5 gewaltig aneinander: Mario beschimpft Eric als „Arschloch“, auch Freundin Doris schaltet sich beim „Sommerhaus“-Zoff der beiden Männer ein. Für Eric steht fest: Der Basler muss weg!

„Das Sommerhaus der Stars“: Mario und Eric haben Riesen-Zoff.
In Folge 5 von „Sommerhaus der Stars“ streiten sich Mario und Eric bis aufs Messer. © RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Darum geraten Eric und Katha in Folge 5 aneinander

Freundin Katharina ist von den Plänen ihres Partners allerdings gar nicht überzeugt. Schon in früheren Sequenzen äußert sie, dass es verkehrt sei, sich gegen Mario Basler aufzulehnen. Schließlich hat der Ex-Fußballer kein schlechtes Standing, Erics teuflischer Plan könnte am Ende dazu führen, dass Eric und Katha selbst rausfliegen. In Folge 5 droht die Situation dann zu eskalieren:

Nachdem Katha sich von Eric beim Abendessen weggesetzt hat, fängt dieser wieder an zu sticheln: „Na, Hase, haste wieder schlechte Stimmung?“, fragt er zynisch. Die guckt ihn aber nur böse an und fragt: „Soll ich sagen, warum?“. Eric hat da aber schon eine Vermutung und meint: „Mann Katha, (...) wir müssen uns jetzt gegen die anderen durchsetzen und nicht gegen uns“. Die will von dem Ganzen aber nichts wissen und verkriecht sich erstmal rein.

„Machen uns selbst kaputt“: „Sommerhaus“-Kandidat Eric über Beziehung mit Katha

Im „Sommerhaus“ nimmt das Drama dann seinen Lauf: Eric will Katha hinterherrennen und sie noch mal zur Rede stellen. Die blockt aber jedes Gespräch mit dem 34-Jährigen ab. „Ich rede jetzt kein Wort mehr mit dir“, meint die ausgebildete Analystin zu ihrem Freund. Der ist enttäuscht und geht wieder raus zu den anderen und lässt seinem Unmut freien Lauf:

„Wir haben andere Feinde hier drin und machen uns selbst kaputt“, sagt Eric vor versammelter Mannschaft. Hmm, schon klar, wen er damit meint: Erzfeind Mario Basler. Der steht da auch geradewegs vor ihm. Immer wieder betont Eric, dass er „keinen Bock“ mehr auf die Beziehung mit Katha hat. Dann äußert er einen prekären Satz:

„Das Sommerhaus der Stars“: Eric verzweifelt an der Beziehung mit Katha.
„Das Sommerhaus der Stars“: Eric verzweifelt an der Beziehung mit Katha. © RTL

„Es reicht mir!“: Eric Sindermann droht das „Sommerhaus“ zu verlassen

„Ich überlege wirklich gerade, ob ich freiwillig das Ding verlassen soll“. Mit „Ding“ meint Eric das „Sommerhaus der Stars“. Der 34-Jährige ist so genervt von der Situation, dass er am liebsten alles hinschmeißen würde! Und auch vor Katharina hält er damit nicht vor dem Berg:

„Komm, wir gehen freiwillig!“, sagt Eric zu Katha, nachdem er wieder zurück zu ihr ins Zimmer gegangen ist. Völlig wutentbrannt packt Eric seine Sachen. Antonia versucht, ihn zu beruhigen. Doch der 34-Jährige lässt sich nicht von seinem Tun abbringen. „Ich hab keinen Bock mehr!“, „Es reicht mir!“ sind Sätze, die bei Erics Hauruck-Aktion fallen. Doch dann kommt ausgerechnet Mario Basler und weist ihn in die Schranken:

„Das Sommerhaus der Stars“: Mario Basler weist Eric nach Streit mit Katharina in die Schranken.
„Das Sommerhaus der Stars“: Mario Basler weist Eric nach Streit mit Katharina in die Schranken. © RTL

„Du bist ein Kind“: Steigt Eric freiwillig bei „Sommerhaus der Stars“ aus?

„Ich sag Dir was, Du bist unterste Schublade“, meint Basler zu Eric. Der ehemalige Nationalspieler wirft dem „Sommerhaus“-Kandidat vor, seine Freundin zu „zerstören“ und zu „beleidigen“. „Du bist ein Kind“, sagt Basler zu Eric. Schon in Folge 4 hatte Mario das Verhalten von Eric und Katharina im „Sommerhaus“ als Volksverarsche bezeichnet. In Folge 5 nimmt er ihn sich zur Brust und bekommt sogar Unterstützung von Team Mölders: „Wir sind fassungslos“, sagen sie im Interview über Erics Verhalten.

Trotz des Aufstands kann Eric sich am Ende doch noch dazu überwinden im „Sommerhaus“ zu bleiben. Doch schon in der nächsten Folge kündigt sich das nächste Drama an: Wie die Vorschau auf Folge 6 zeigt, geht der Beef zwischen Eric und Katha weiter. Die 27-Jährige wirft dem gebürtigen Berliner vor, „psychisch krank“ zu sein. In der nächsten Sequenz sieht man, wie Katha den Hof alleine mit einer Decke verlässt. Oh, oh, was da wohl passiert?

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Jede neue Episode ist jeweils immer ein paar Tage früher auf RTL+ verfügbar. MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst.

In unserem Newsticker informieren wir Dich außerdem regelmäßig darüber, welche Kandidaten die Sendung bereits verlassen mussten – und wer noch im Rennen um den Sieg bei „Das Sommerhaus der Stars“ ist. Feststeht: Es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare