„Kein Bock auf Arschkarte“: Ehe-Drama bei Iris Klein – Tochter Daniela trifft harte Entscheidung
Während das Ehe-Drama zwischen Iris und Peter Klein seinen Lauf nimmt, leiden auch Iris‘ Töchter. Daniela Katzenberger trifft nun auf Instagram eine schwere Entscheidung:
Das Ehedrama zwischen Iris und Peter Klein hält das Netz in Atem. Während gefühlt jeden Tag neue Details ans Licht kommen, schlägt der Skandal natürlich auch im privaten Umfeld der Kleins seine Wellen. Kein Wunder, denn immerhin hängt an der Beziehung eine ganze Familie mit dran. Gerade Tochter Daniela Katzenberger kann ein Liedchen davon singen. Und so lässt sie sich nun auf Instagram aus, über was sie und ihre Familie in den vergangenen Wochen durchmachen musste – und warum sie genug hat.
Ehedrama bei Iris Klein: Daniela Katzenberger trifft schwere Entscheidung
Auf Mallorca sei der Frühling ausgebrochen, begrüßt Daniela Katzenberger ihre Follower und schwärmt davon, wie die sympathische 36-Jährige aus Ludwigshafen in ihrer neuen Wahlheimat Vitamin D tankt. Dann wird sie jedoch ernst. Sie möchte über die Folgen des Ehe-Aus ihrer Mutter und ihres Partners Peter Klein sprechen. Seit mitten in der neusten Staffel des Dschungelcamps Gerüchte um eine Affäre zwischen Iris Kleins Ehemann Peter und Yvonne Woelke aufkamen, muss die Familie einiges durchmachen.
„Das war echt die Hölle“, fasst die „Katze“ resigniert zusammen, „das war wirklich, wirklich schlimm.“ Oft habe sie das Gefühl gehabt, „ich ersticke“, wie sie mitgenommen erzählt. Ungewohnt emotional schüttet sie auf Instagram neulich bereits ihr Herz aus. Danach zieht sie sich immer mehr von der Social Media-Plattform zurück, löscht die App immer wieder. „Das frisst mich auf“, stellt sie irgendwann fest. Die Abwärtsspirale läuft, bis sie merkt, sie hat genug. Sie fasst eine schwere Entscheidung.
„Das klingt voll gemein“: Daniela Katzenberger möchte sich aus Ehedrama raushalten
„Das klingt voll gemein“, ist ihr bewusst, als sie in ihrer Instagram-Story sichtlich zerrissen hinzufügt, „aber ich kann nicht deren Eheprobleme zu meinen Problemen machen.“ Mit dieser Ansage distanziert sie sich vom Ehedrama der Eltern. Sie wisse ohnehin nicht genau, was vorgefallen sei und wolle niemanden verurteilen. Darum halte sie sich fortan lieber heraus.
Dabei betont Daniela Katzenberger auch: „Ich hab auch zu meiner Mutter gesagt, ich bin immer für sie da.“ Aber eines sei sie eben nicht: eine Eheberaterin. Sowohl Iris als auch Peter seien erwachsene Leute, und damit alt genug, um nicht auf Danielas Tipps angewiesen zu sein. Sie vertraue darauf, dass ihre Mutter am Ende des Tages „das macht, was sie glücklich macht.“
„Kein Bock auf Arschkarte“: Daniela Katzenberger verzichtet auf Ehetipps
Man kenne es ja schließlich auch: Kaum gibt man in solchen Situationen Tipps und es geht doch schief, „dann bist du am Ende doch der Arsch.“ Die Botschaft unterstreicht sie im Instagram-Video noch einmal schriftlich: „Kein Bock auf Arschkarte“, macht sie deutlich, begleitet vom neckischen Äffchen-Emoji, das sich die Augen zuhält.
Eher schneide sie sich die Zunge heraus, als Ehetipps zu geben. Auf die messerscharfen Worte folgt sie direkt mit ihrem entwaffnenden Lachen. „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“, schließt sie ihr Statement mit gewohnter Katzenbergerscher Leichtigkeit ab. Abgesehen von der Hölle, die sie durch die letzten Wochen verfolgte, sei alles wie immer.
„Sehe aus wie ein Nilpferd“ – Daniela Katzenberger über Gewichtsverlust von Lucas Cordalis
„Der Lucas ist auch wieder da“, freut sie sich darüber, dass ihr Partner, Lucas Cordalis, aus dem Dschungelcamp zurückgekehrt ist. Auch wenn er in seiner Zeit dort ordentlich Gewicht verloren habe. Nun sehe sie neben ihm aus, „wie ein Nilpferd“, erzählt sie, jedoch auch mit einem Augenzwinkern.
Während in Daniela Katzenbergers Haus allmählich wieder die Normalität zurückkehrt, ist für die Mutter nichts, wie es war. Zur angeblichen Fremdgeh-Affäre zwischen Ehemann Peter Klein und Yvonne Woelke, kommt ein dramatischer Notarzt-Einsatz hinzu, nach dem Iris Klein ins Krankenhaus muss. (paw)