1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Überraschung bei DSDS: Dieter Bohlen kündigt neue Staffel an – Fans fühlen sich „verarscht“

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Eigentlich sollte „Deutschland sucht den Superstar“ nach dieser Staffel enden. Doch jetzt verkündet Dieter Bohlen, dass es weitergeht. Viele Fans fühlen sich daher „verarscht“:

„Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen.“ Mit diesen Worten hat RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner am 13. Juli 2022 das Ende von „Deutschland sucht den Superstar“ verkündet. Umso größer ist die Überraschung bei Fans und Kritikern des Formats, als Dieter Bohlen ankündigt, dass es doch weitergehen werde. Zahlreiche Menschen fühlen sich daher jetzt betrogen und äußern ihren Unmut in den sozialen Medien.

Überraschung bei DSDS: Dieter Bohlen kündigt überraschend neue Staffel an

„Es gibt eine 21. Staffel! Ich freue mich!“, verkündet Dieter Bohlen in der DSDS-Sendung vom 1. April. Aufgrund des Datums ist zu Beginn unklar, ob es sich hierbei um einen Aprilscherz oder eine wahre Ankündigung handelt. „Let‘s Dance“ hat übrigens das gleiche Problem, als sie an diesem Tag eine große Überraschung ankündigen. Doch am Sonntag (2. April) veröffentlicht RTL eine Mitteilung darüber, dass „Deutschland sucht den Superstar“ wirklich weitergehen wird.

„RTL ohne DSDS? Undenkbar, oder? Eigentlich sollte die 20. Staffel von DSDS die letzte sein, doch für alle Superstar-Fans hat Dieter Bohlen jetzt in der ersten Liveshow die gute Nachricht verkündet: Auch 2024 geht es weiter mit DSDS!“, heißt es in der Meldung. Wie Inga Leschek, die neue Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, erklärt, liege diese Entscheidung vor allem an der positiven Resonanz und auch daran, dass der „Zuspruch“ deutlich über den Vorjahreswerten liegen würde. Dabei ist die aktuelle DSDS-Folge eigentlich eine richtige Quoten-Klatsche für RTL gewesen, wie tz.de berichtet.

Dieter Bohlen kündigt neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ an – Fans fühlen sich betrogen

Während sich viele Fans über eine neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2024 freuen, lassen andere ihrem Frust auf Twitter freuen Lauf. „Falls das stimmt, fühle ich mich von euch verarscht, die letzte Staffel nur als Marketinggag beworben zu haben“, schreibt zum Beispiel ein User, der vermutet, dass man das DSDS-Ende nur angekündigt habe, damit die Quoten wieder steigen. Auch andere Nutzer gehen hart mit RTL ins Gericht:

Dabei handelt es sich nur um ein paar der negativen Kommentare, die unter dem RTL-Post auf Twitter stehen. Ganz so schlimm wie der Shitstorm, den RTLZWEI für den Comebackversuch von Michael Wendler bekommen hat, ist es aber nicht. Wie lange „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen als Kult-Juror noch weiterlaufen wird, steht noch in den Sternen.

Die Casting-Show versucht sich aber etwas anzupassen und lässt jetzt auch schon Kandidaten ab 16 Jahren teilnehmen. Bleibt abzuwarten, wie groß der Shitstorm wird, wenn Dieter Bohlen ab der nächsten Staffel auch Minderjährige öffentlich beleidigt. Seine Sprüche haben ihn ja zuletzt auch wieder jede Menge Ärger gebracht, nachdem er eine 22-jährige Kandidatin gefragt hat, ob sie sich nach dem Abi nur habe „durchnudeln“ lassen. (pm/dh)

Auch interessant

Kommentare