1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp 2022: Erste Kampfansagen an die Konkurrenz – „Zieht euch warm an!“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ – Das RTL-Dschungelcamp geht in die 15. Runde. Die ersten Promis stehen bereits in den Startlöchern und haben eine knallharte Ansage im Gepäck!

Lange Zeit wurde spekuliert, jetzt ist es endlich amtlich: Das Dschungelcamp 2022 findet statt – und das in gewohnter Dschungel-Manier. Am 21. Januar 2022 geht es für zehn mutige Prominente für zwei Wochen in die südafrikanische Wildnis. Doch nicht nur der Drehort ist diesmal ein anderer, die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bietet so einige Neuerungen: So standen im Vorfeld bereits drei Anwärter auf die Dschungelkrone fest – Mode-Designer Harald Glööckler, Schlagersänger Lucas Cordalis und Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlović sind schon ganz heiß auf die Show und fahren bereits ihre Krallen aus. In einem Video von RTL gibt es die ersten Kampfansagen der drei Kandidaten:

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln15
Jahre2004, 2008–2009, seit 2011
ModeratorenDirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7)
SendetermineTäglich um 22.15 Uhr (außer erste Folge: 21.30 Uhr)

Dschungelcamp 2022: Kult-Designer Harald Glööckler hat „viele Facetten“

Viele kennen ihn als schrillen Mode-Guru: Harald Glööckler sorgt in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ für den nötigen Glamour. Für die Dschungelshow hat sich der Wahl-Pfälzer noch einmal mächtig pimpen lassen. Sogar eine eigene Tapeten-Kollektion anlässlich seiner Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp gibt es! Der Designer scheint also voll und ganz im Dschungelfieber zu sein.

Mode-Designer Harald Glööckler
Mode-Designer Harald Glööckler geht mit breiter Brust in den Dschungel. © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Im Video von RTL sagt Harald Glööckler deshalb: „Ich bin ein Mensch mit vielen Facetten und die meisten kennt Ihr noch nicht. Deshalb: Zieht Euch warm an!“. Der selbstbewusste Mode-Designer behauptet von sich selbst, keine Schwächen zu haben: „Wer mich nicht leiden mag, hat einfach keinen guten Geschmack“, erklärt er im Interview mit RTL. Und auch die Herausforderungen im Dschungel scheinen dem Glööckler keine Angst zu machen: „Hungern kann ich gut – das muss man, wenn man so aussehen will wie ich“.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: Lucas Cordalis hat bereits die ein oder andere Prüfung hinter sich

Hungern musste Schlagersänger Lucas Cordalis bislang nicht. Im interview mit RTL verrät er jedoch: „Ich möchte meine Frau jetzt nicht in die Pfanne hauen, aber manchmal kommt das, was sie für mich kocht, relativ nah an so ‘ne Dschungelprüfung ran“. Der Mann von Kult-Blondine Daniela Katzenberger möchte unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis (†75) treten, der 2004 erstmals die Dschungelkrone trägt.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis will im Dschungel kein Blatt vor den Mund nehmen. © Marius Becker/dpa

„Ich weiß, das wird ein Riesen-Abenteuer für uns alle und ich wünsche mir wirklich nichts mehr, als als Dschungelkönig zurück nach Hause zu kommen!“, verkündet Lucas Cordalis im Video von RTL. Der Sänger möchte sich auch im südafrikanischen Dschungel gewohnt authentisch zeigen: „Ich muss jetzt auch nicht immer ständig denken, was darf ich jetzt sagen, was nicht. Ich sage einfach alles“. Und damit dürfte Gattin Dani Katzenberger auch absolut kein Problem haben. Vor Weihnachten macht sie selbst noch ein krasses Geständnis zu ihrem Outfit für ihren Auftritt bei Florian Silbereisens „Adventsshow der 100.000 Lichter“, für den es übrigens jede Menge Shitstorm gab.

Dschungelcamp 2022: Bachelorette-Boy Filip Pavlović „küsst Dein Auge“

Den ein oder anderen Korb musste bereits auch Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović hinnehmen: Die große Liebe fand er in der Kuppelshow nicht und auch bei „Bachelor in Paradise“ konnte er kein Frauenherz für sich gewinnen. Doch der Reality-Star dreht das bekannte Sprichwort auf den Kopf: Er hat PECH in der Liebe, dafür aber GLÜCK im Spiel! In der Ersatzshow „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ im Januar 2021 sichert sich Filip Pavlović das „Goldene Ticket“ für das Dschungelcamp 2022.

Filip Pavlović gewinnt die Ersatzshow „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“
In der Ersatzshow im Januar 2021 sichert sich Filip Pavlović das „Goldene Ticket“ für das Dschungelcamp 2022. © Stefan Gregorowius/dpa

Und den Platz an der Spitze möchte der Teilnehmer, der sowohl die kroatische als auch die bosnische Staatsangehörigkeit hat, auch unbedingt behalten: „So, meine lieben Freunde. Der König von Hürth-Efferen ist im Anmarsch. Schnallt Euch gut an, denn ich komme, um mir die Krone zu holen. Ich küss‘ Dein Auge (Redewendung, mit der man seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringt – auch als Jugendwort 2018 nominiert). Stolz präsentiert Filip Pavlović sein Six-Pack vor der Kamera. Der Fitness-Freak ist bekannt für seinen Charme. Auch im Dschungel würde er nichts anbrennen lassen: „Wenn eine nette Dame dabei ist, die man vielleicht auf ein stilles Wasser einladen kann, dann tu ich das natürlich. Ich bin offen für alles!“, erklärt er im Interview mit RTL. Filip reist übrigens nicht alleine nach Südafrika: Seine Begleitung dürfte dem ein oder anderen Trash-TV-Fan durchaus ein Begriff sein. (fas)

Auch interessant

Kommentare