1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler – Ist das seine große Schwäche?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Der Designer macht sich für die Teilnahme an der RTL-Show bereit. Die Fans glauben an seinen Sieg und diskutieren mögliche Schwächen:

Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde! „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet in wenigen Wochen mit der 15. Staffel. Lange haben die Fans um die legendäre Dschungel-Show bangen müssen, da die Omikron-Variante vor allem Südafrika in Atem hält. In diesem Jahr gibt es neben dem neuen Drehort auch weitere krasse Änderungen – betroffen sind davon unter anderem auch die beliebten sowie gleichzeitig verhassten Dschungelprüfungen.

Drei Promi-Camper, die nach Südafrika reisen werden, stehen jetzt schon fest: Mode-Designer Harald Glööckler, Schlagersänger Lucas Cordalis und Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlović. Die Kandidaten sind ganz heiß auf die Show, deshalb sind bereits erste Kampfansagen an die Konkurrenz gefallen. In einem Repost auf Instagram sind nun die Glööckler-Fans gefragt: „Was denkt ihr wird die größte Herausforderung für Herrn Glööckler sein?“

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln15
ModeratorenDirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7)
SendetermineTäglich um 22.15 Uhr (außer erste Folge: 21.30 Uhr)

Dschungelcamp 2022: Kult-Designer möchte die nächste Dschungelhoheit werden

Viele kennen ihn als schrillen Paradiesvogel: Harald Glööckler sorgt in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ für den nötigen Glamour. Für die Dschungel-Show hat sich der Wahl-Pfälzer noch einmal ordentlich aufhübschen lassen. Total im Dschungel-Fieber! Anlässlich der Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp hat der Mode-Guru sogar eine eigene Tapeten-Kollektion entworfen.

Der selbstbewusste Mode-Designer behauptet von sich selbst, keine Schwächen zu haben: „Wer mich nicht leiden mag, hat einfach keinen guten Geschmack“, verrät er im Interview mit RTL. Und auch die Herausforderungen im Dschungel scheinen Glööckler keine Angst zu machen: „Hungern kann ich gut – das muss man, wenn man so aussehen will wie ich“, scherzt der „Prinz of Fashion“. Doch was halten die Glööckler-Fans für seine größte Herausforderung im Camp?

Dschungelcamp 2022: Fans spekulieren bereits vor Show-Beginn über mögliche Schwächen – „Wenn, dann vielleicht die ...“

Auf Instagram teilt der farbenfrohe Anwärter auf die Dschungelkrone einen Beitrag, einer Fans-Seite mit seinen Abonnent*innen. Harald Glööckler darf sich über 500 Likes auf seinen Repost freuen. Viele Follower*innen sind sich bereits sicher, dass der Mode-Designer als Dschungelhoheit das Camp verlassen wird: „Die Krone der Mode hat er schon längst inne, wir glauben fest daran das er auch Dschungelkönig 2022 sein wird!“, heißt es im Beitrag der Fan-Seite. Unter dem Instagram-Post herrscht eine rege Diskussion darüber, was „Herrn Glööckler“ im RTL-Dschungel-Camp vermutlich am stärksten strapazieren und beanspruchen wird. Ist es die Hitze, der Verzicht, die wilden Tiere, die Challenges, oder gar das Verspeisen von Ekel essen?

Grundsätzlich scheinen sich die Fans einer Sache sicher zu sein: „Herr Glööckler ist sehr diszipliniert und das wird ihn zum Sieg bringen“, wie eine Nutzerin schreibt. Bezüglich der potenziellen Schwächen des Mode-Gurus schreibt eine Followerin: „In der Tat sehe ich die größte Gefahr als ehrlicher, empfindsamer Mensch in so einer Gemeinschaft nicht verletzt und verändert zu werden“. Sie gibt Glööckler jedoch direkt ein Erfolgsrezept für den Sieg mit auf den Weg: „Authentisch bleiben, ehrlich bleiben, offen bleiben [und] nicht verletzend werden...damit haben die meisten bislang gewonnen (wenn ich mich recht erinnere)“, schreibt die Nutzerin weiter. Neben den polarisierenden Charakteren im Camp vermuten andere Fans, dass Glööckler die südafrikanische Hitze und das Rumsitzen schwer zu schaffen machen könnten. (sik)

Auch interessant

Kommentare