1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp (RTL): Manuel Flickinger macht sich fit für die Show

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Die 15. Staffel von „IBES“ beginnt in wenigen Tagen. Die ersten Kandidaten sind schon in Südafrika angekommen und bereiten sich auf den Dschungel vor – auch Manuel Flickinger:

„It‘s the final countdown!“ – In wenigen Tagen, genauer gesagt am 21. Januar 2022, geht das große Dschungel-Fieber wieder los: RTL sendet die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Nach einer coronabedingten Ersatzshow im Januar 2021 geht es für zwölf mehr oder minder prominente Kandidaten endlich wieder in die Wildnis. Diesmal jedoch nicht in Australien, sondern in Südafrika. Bei sengender Hitze müssen die Teilnehmer über zwei Wochen in einem abgeschotteten Camp verharren und heftige Prüfungen absolvieren, um am Ende Königin oder König des Dschungels zu werden. Klar, dass da der ein oder andere schonmal an seine Grenzen gerät. Das haben vergangene Staffeln bereits gezeigt. Umso wichtiger, dass sich die Camper gut auf die Show vorbereiten. Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler hat es bereits vorgemacht, jetzt zieht auch Teilnehmer Manuel Flickinger nach und zeigt seinen Followern auf Instagram, wie er sich für den Dschungel fit macht:

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln15
Jahre2004, 2008–2009, seit 2011
ModeratorenDirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7)
SendetermineTäglich um 22.15 Uhr (außer erste Folge: 21.30 Uhr)

Dschungelcamp 2022: Die ersten Kandidaten sind bereits in Südafrika angekommen

Anders als in den Jahren zuvor findet das Dschungelcamp in diesem Jahr nicht wie gewohnt im australischen Dschungel, sondern in der südafrikanischen Wildnis statt. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie. Die ersten Promis sind bereits vor wenigen Tagen in den Flieger Richtung Südafrika gestiegen. Mode-Designer Harald Glööckler hat es sich auf seiner Reise an die Spitze des Kontinents so richtig gut gehen lassen. Und auch Dschungelcamp-Teilnehmer Filip Pavlović ist wohlbehalten in Südafrika angekommen. Auf dem Weg dorthin ist er von einem bekannten Gesicht begleitet worden.

Doch das sind nicht die einzigen Promis, die bereits Savannen-Luft schnuppern dürfen: Auch Kandidat Manuel Flickinger ist Anfang der Woche angereist. Begleitet wird der gebürtige Pfälzer von Diplom-Psychologin Sonja Tolevski. Mit ihr hat Manuel Flickinger einen eigenen Beziehungs-Podcast: „Loveattack“ heißt das gute Stück. Hier dreht sich alles rund um Liebe, Beziehung und Partnerschaft. Sonja Tolevski ist Manuel Flickingers seelische und moralische Stütze vor Beginn des Dschungelcamps. Wer die Sendung kennt, weiß, wie hart die Show für die Teilnehmer sein kann. Deshalb sollte man gut vorbereitet sein!

Dschungelcamp 2022: Manuel Flickinger macht sich warm für die Show

Und genau das tut Manuel Flickinger gerade auch: Auf Instagram postet der LGBT-Aktivist ein Video in seine Story, wie er schweißtreibende Aerobic-Übungen absolviert. „Hallöchen, meine Lieben! Grüße aus Südafrika mit meinem Aerobic“, ruft der quirlige Fitness-Freak. Und los geht sein Workout: Von „V-Step“ bis „Mambo“ – Manuel Flickinger packt seine krassesten Moves aus und gibt alles.

Foto-Collage aus Screenshot von Manuel Flickingers Sporteinheit auf Instagram und Dschungel-Gestrüpp
Dschungelcamp 2022: Manuel Flickinger postet auf Instagram ein Video von seinen Aerobic-Übungen. © Screenshot Instagram/manuel_flickinger/freepik.com-Pikisuperstar/Montage HEADLINE24

Auch Dschungelcamp-Begleitung Sonja Tolevski muss bei Manuels Fitness-Programm fleißig mitmachen. Auf Instagram postet sie in ihre Story: „Mein persönlicher Luxus: Schon mehrere Sporteinheiten heute mit meinem Trainer“. Und Manuel Flickinger kommentiert in einem Repost: „Machen wir jetzt bis zum 21. Januar täglich“. Puh, das klingt nach ‘ner Menge Ausdauer. 

Wer den 33-Jährigen kennt, weiß, dass Sport seine Leidenschaft ist. In seiner Freizeit gibt Manuel Flickinger regelmäßig Aerobic-Kurse bei einem schwul-lesbischen Sportverein in Mannheim. Beim sogenannten „Bodyfit“ kommen seine Teilnehmer so richtig ins Schwitzen! Ob ihm die vielen Fitness-Übungen am Ende im Dschungel zum Sieg verhelfen werden, das erfährst Du ab dem 21. Januar 2022 auf RTL, wenn es wieder heißt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Wie sich Harald Glööckler in der ersten Folge schlägt und ob Manuel Flickinger möglicherweise einen Flirtversuch startet, erfährst Du in unserem Ticker! (fas)

Auch interessant

Kommentare