Dschungelcamp: Manuel Flickinger gesteht – „Hatte nie was mit einer Frau“
Dschungelcamp - Nach einer erfolgreich bestandenen Ekel-Prüfung steht der nächste Tag für Manuel Flickinger bevor. Was ihn dort erwartet:
- Manuel Flickinger macht bei der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in Südafrika mit.
- In der ersten Folge vom Dschungelcamp musste „Lafayette Daimond“, so seine zweite Persönlichkeit, die erste Ekel-Prüfung bestehen
- Was Manuel Flickinger und die anderen Dschungelcamp-Kandidaten in Folge 2 erwartet, liest Du ab 22:30 Uhr in unserem Ticker:
Update vom 23. Januar, 14 Uhr: Wie es für Manuel Flickinger an Tag 3 im Dschungelcamp weitergeht, liest Du ab 22:15 Uhr in unserem IBES-Ticker.
Update vom 23. Januar, 0:32 Uhr: Es trifft Linda Nobat und Janina Youssefian „vielleicht“. Und die Zuschauer werden letztendlich beide Damen in der Prüfung leiden sehen.
Update vom 23. Januar, 0:23 Uhr: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich laufen um 1:24 Uhr südafrikanischer Ortszeit zum Camp, um den im Kreis ums Feuer sitzenden Kandidaten zu verkünden, wer in die nächste Dschungel-Prüfung muss. Manuel ist es zumindest nicht! Glück gehabt.
Update vom 22. Januar, 23:04 Uhr: Manuel gesteht bezüglich seiner Sexualität, dass es in seinem Leben nur eine Frau gegeben hat: „Ich hatte auch nie was mit einer Frau. Nie! Ich hatte mal eine Brieffreundin, die Bettina. Die hab ich in einem Chat kennengelernt damals. Und dann mit 18 hab ich mich geoutet. Schon spät!“ Daniel Hartwich scherzt daraufhin in der Abmoderation der MAZ gewohnt frech: „Dann hatte Manuel ja doch Verkehr mit einer Frau – Briefverkehr...“
Update vom 22. Januar, 22:35 Uhr: Manuel zeigt sich sehr interessiert, fragt Jasmin Herren am Lagerfeuer bezüglich des tragischen Todes ihres Ehemannes Willi Herren (†45) im April 2021 aus. Und unter Tränen packt die Witwe aus über Schläge, Trennung und Polizei.
Dschungelcamp: Nach Lungen-Schmaus – Manuel Flickinger startet motiviert in Tag 2
Erstmeldung vom 22. Januar, 10:14 Uhr: Was für ein Knaller-Auftakt! Am Freitag (21. Januar) ziehen die Promis ins Dschungelcamp in Südafrika ein. Elf mehr oder minder bekannte Stars tauschen für die nächsten zwei Wochen ihre Luxusroben mit den altbewährten Dschungel-Outfits. Neben Harald Glööckler ist auch Manuel Flickinger (33) am Start. Verzichten müssen die Zuschauer zunächst noch auf Lucas Cordalis. Der Ehemann von Daniel Katzenberger hat kurz vor Dschungelstart einen positiven Corona-Test gemacht und befindet sich seither in Quarantäne.
Dschungelcamp: Ekel-Prüfung in Folge 1 – Manuel Flickinger muss Lunge essen
Während ein Teil der Promis per Helikopter ins Dschungelcamp geflogen wird, geht es für Manuel Flickinger sowie Tina Ruland, Jasmin Herren, Peter Althof, Linda Nobat und Anouschka Renzi im Jeep ins Dickicht. Allerdings: Statt direkt ins Camp werden die Promis zum „Blyde River Canyon“ gebracht, wo sie sich abseilen müssen. Beim Hinablassen müssen sie außerdem Sterne gewinnen, was allen Kandidaten auch gelingt.
Nach der ersten Nacht im Dschungel steht dann auch schon die erste Ekel-Prüfung an. „Wühlen, Wissen, Würgen“, heißt die Herausforderung – und der Name ist Programm. Die Stars müssen ertasten, welches Körperteil vor ihnen liegt und es anschließend essen. Während Harald Glööckler beispielsweise ein Kudu-Glied essen muss, hat Manuel Flickinger zunächst keinen Plan, was vor ihm liegt. Es stellt sich heraus, dass es sich um Impala-Lungen handelt.

Während seine Mitstreiterin Anouschka Renzi schon nach kurzer Zeit alles ausspuckt, schafft es der „Prince Charming“-Teilnehmer alles zu schlucken – und ergattert so einen weiteren Stern fürs Team. Unterdessen wird Harald Glööckler ebenfalls für seine knallharte Leistung bei der Dschungelprüfung gefeiert – die Fans handeln ihn sogar bereits als Favoriten!
Dschungelcamp: Vorschau auf Folge 2
Und wie geht‘s jetzt in Folge zwei weiter? Viel ist natürlich noch nicht klar, außer die Dschungelprüfung. Die muss nämlich Anouschka Renzi bestreiten, was der Schauspielerin so gar nicht in den Kram passt. Wie die Vorschau schon gezeigt hat, wird sie in einem Käfig in eine trübe Wassergrube hineingelassen. Dort schwimmen einige Tiere herum, wie zum Beispiel Frösche und Aligatoren. Ob die Renzi überhaupt Sterne sammeln wird? Es wird sich zeigen. Wir werden Dich ab 22:30 Uhr mit Beginn der zweiten Folge vom Dschungelcamp auf RTL auf dem Laufenden halten. (jol)