Dschungelcamp: Von Talisman bis Zauberkissen – Das sind die Luxus-Gegenstände der Promis
Am 21. Januar 2022 startet die neue Staffel des Dschungelcamps auf RTL. Auf diese Luxus-Gegenstände können die Promis unter keinen Umständen verzichten:
Noch lassen es sich die Dschungelcamp-Kandidaten im Fünf-Sterne-Hotel in Südafrika gut gehen, aber schon bald ist Schluss mit lustig: Denn bereits am Freitag, den 21. Januar 2022 ziehen die zwölf Teilnehmer in die Tiefen der südafrikanischen Wildnis. Umgeben von Dreck, Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer müssen die zwölf Promis für rund zwei Wochen im Dschungel verharren und sich täglich fiesen Prüfungen stellen. Dabei müssen die Stars auch jede Menge Entbehrungen leisten: Vorbei mit Glanz und Glamour! Jeder Teilnehmer darf lediglich zwei Luxus-Güter mit in den Dschungel nehmen. Die Auswahl sollte daher gut überlegt sein. Gegenüber der BILD-Zeitung verraten die ersten Promis schon jetzt, welche Artikel in den Rucksack kommen:
Sendung | Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! |
Sender | RTL |
Erstausstrahlung | 9. Januar 2004 |
Staffeln | 15 |
Moderatoren | Dirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7) |
Sendetermine | Täglich um 22:15 Uhr (außer erste Folge: 21:30 Uhr) |
Dschungelcamp 2022: Von Talisman bis Zauberkissen – die Luxus-Artikel der Promis
Wie jedes Jahr werden die Kandidaten für‘s Dschungelcamp nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Alle Teilnehmer bekommen eine einheitliche Ausrüstung, bestehend aus praktischer Dschungel-Kleidung im Safari-Look, einem Hut und einem Rucksack. Neben der üblichen Dschungel-Grundausstattung nehmen die Promis vor allen Dingen einen Luxus-Artikel mit ins Camp: Ein kuscheliges Kissen! Lucas Cordalis (54), zum Beispiel, hat ein Kissen seiner Tochter Sophia Cordalis (6), das nach ihr rieche, im Gepäck, so der Katzenberger-Ehemann im Interview mit BILD.
Das Kissen von „Ex On The Beach“-Star Tara Tabitha (28) ist eine ganz besondere Ausfertigung: Dort seien ganz viele Fotos von ihren Freunden und ihrem Hund und ein paar Sprüche drauf, verrät die Dschungelcamp-Kandidatin gegenüber BILD. Auch Mode-Guru Harald Glööckler (56) möchte im Dschungel angenehm liegen und hat deshalb sogar ein Zauberkissen dabei: „Wenn man es öffnet, ist es Decke UND Kissen“, erklärt der Teilnehmer im Interview.

Bodyguard-Legende Peter Althof (66) setzt neben seinem Kissen auf einen Talisman, den er einst in Thailand bekommen habe. Auch Kandidat Eric Stehfest (32) trägt einen Anhänger um den Hals, der ihn als Luxus-Artikel im Dschungel begleiten wird.
Dschungelcamp 2022: Die Luxus-Artikel der Stars – Linda Nobat überrascht mit Wundersalbe
Aber auch Beauty darf im Dschungel selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Schließlich wollen die Promis ja einigermaßen vernünftig aussehen, wenn Millionen von Zuschauern sie tagtäglich im Fernsehen beobachten. „Teppichluder“ Janina Youssefian (39) möchte daher auf keinen Fall auf ihre Haarbürste und ihren Lippenstift verzichten! Und auch Tara Tabitha möchte jeden Tag schönes Haar haben und packt deshalb ihre Extension-Bürste als Luxus-Gegenstand ein.
Etwas ungewöhnlich erscheinen die Luxus-Güter von Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat (26): Sie nimmt einen Duschschwamm und Vaseline (!) mit in den Dschungel: „Weil ich sehr trockene Haut und Neurodermitis habe“, so die ehemalige Studentin im BILD-Interview. Wenn Linda Nobat mit Wasser in Kontakt käme, platze ihre Haut auf. Das wolle die 26-Jährige nicht riskieren, erklärt sie.
Auch Harald Glööckler legt im Dschungel sehr viel Wert auf Hygiene. Noch vor Beginn der Show lässt er sich die Achseln botoxen, damit er im Camp nicht stinkt. Ebenso sollte die Mundpflege auf keinen Fall zu kurz kommen. Wenn jemand aus dem Mund rieche, das fände er ganz furchtbar, erzählt er BILD. Deshalb nimmt er neben seinem Zauberkissen auch ein Mundspray als Luxus-Artikel mit ins Dschungelcamp.
Ex-„Prince Charming“-Boy Manuel Flickinger (33) macht derweil noch ein Geheimnis um seinen Luxus-Gegenstand. Er habe auf jeden Fall etwas mit seinem Alter Ego „Lafayette Diamond“ zu tun – die Zuschauer sollten sich überraschen lassen. Für welchen Artikel sich Manuel letzten Endes entscheidet, das erfährst Du ab dem 21. Januar auf RTL. Im Übrigen macht sich der quirlige Pfälzer gerade mächtig fit für‘s Camp! Wie sich Harald Glööckler in der ersten Folge schlägt und ob Manuel Flickinger möglicherweise einen Flirtversuch startet, erfährst Du in unserem Ticker. (fas)