1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Wer ist raus, wer ist dabei? Dieser Kandidat fliegt an Tag 15 aus dem Dschungelcamp

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am 13. Januar 2023 startet wieder eine neue Staffel „Dschungelcamp“ auf RTL. Wir informieren Dich immer aktuell darüber, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch dabei ist:

Im Dschungelcamp ist es üblich, dass die Teilnehmer die RTL-Sendung von Show zu Show verlassen. In der Regel beginnt der Rauswurf ab der zweiten Woche. Per Zuschauervoting wird entschieden, wer die TV-Sendung verlassen muss. Wer die wenigsten Anrufe bekommt, muss seine Sachen packen und gehen. In der Regel ist es ein Kandidat pro Sendung, der die Show auf RTL verlassen muss.

Wer ist raus, wer ist dabei? Diese RTL-Teilnehmer sind noch im Dschungelcamp

Damit Du auch auf keinen Fall verpasst, wer das Dschungelcamp in der Zwischenzeit verlassen musste, informieren wir Dich in regelmäßigen Updates darüber, wer bereits raus ist und wer noch eine Chance auf den Sieg hat. Dabei ist alles möglich! Wir erinnern uns: In Staffel 15 musste eine Dschungelcamp-Kandidatin gehen, weil sie rassistische Beleidigungen geäußert hatte.

TeilnehmerStatus
Claudia EffenbergRAUS (in Folge 14)
Martin SemmelroggeRAUS (in Folge 4)
Verena KerthRAUS (in Folge 8)
Cosimo Citiolodabei
Lucas Cordalisdabei
Gigi Birofiodabei
Cecilia AsoroRAUS (in Folge 13)
Papis LovedayRAUS (in Folge 15)
Tessa BergmeierRAUS (in Folge 10)
Jana URKRAFT PallaskeRAUS (in Folge 12)
Jolina Mennendabei
Markus MörlRAUS (in Folge 9)
Djamila Rowedabei

Update vom 26. Januar 2023: Nach er sich mit Gigi Birofido gegen Lucas Cordalis verbündet hat, fliegt er raus: Dschungelcamp-Liebling Papis Loveday. Er hat sich tapfer geschlagen, sich von seinen unterschiedlichsten Seiten gezeigt – doch leider reicht das nicht, um ins Dschungelcamp-Finale einzuziehen. Papis muss Das Camp am 15. Tag verlassen.

Sie fliegen aus dem RTL-Format: Für diese Kandidatinnen bleibt der Traum von der Dschungelkrone – ein Traum.

Update vom 26. Januar 2023: Am 14. Tag im Dschungelcamp hat es sich für eine Kandidatin ausgelästert – Claudia Effenberg muss das RTL-Format verlassen und darf endlich wieder genüsslich im Versace-Hotel ihren Latte Macchiato schlürfen. Wer sich wohl als nächstes zu ihr gesellt?

Update vom 25. Januar 2023: Vor zwei Tagen hat diese Kandidatin bereits gewackelt. Nun muss sie das Dschungelcamp verlassen – Cecilia Asoro wird von den „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Zuschauern rausgewählt. Ihr Traum, Dschungelkönigin zu werden, endet und sie kann endlich wieder zurück in die gemeinsame WG mit ihrer Mutter.

Von RTL-Zuschauern rausgewählt: Diese Kandidatin fliegt an Tag 12 aus dem Dschungelcamp

Update vom 24. Januar 2023: Nachdem die Dschungelcamp-Stars an Tag 11 vom Rauswurf verschont bleibenn, heißt es nun wieder für eine Person „Bye-bye!“ Diesmal trifft Jana URKRAFT Pallaske. Die Schauspielerin wird von den RTL-Zuschauern ausgewählt und freut sich über alle Maßen über die Entscheidung der Dschungelcamp-Fans.

Update vom 23. Januar 2023: Überraschung an Tag 11 im Dschungel! Keiner muss das Dschungelcamp verlassen. Dafür behalten alle Zuschauervotes aber ihre Gültigkeit für den nächsten Tag. Am Abend hatten Cecilia und Jana die wenigsten Stimmen bekommen. Sie sind also von einem potenziellen Rauswurf gefährdet. Cecilia hatte sogar noch weniger Stimmen von den Zuschauern bekommen als Jana.

Wer ist raus, wer ist dabei? Diese Dschungelcamp-Zicke fliegt in Folge 10 aus dem Format

Update vom 22. Januar 2023: Die Zuschauer haben entschieden: Tessa Bergmeier muss gehen. Ihre andauernden Streitereien mit Cecilia und den anderen Dschungelcamp-Stars haben bei den Fans wohl keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Zum Schluss wirft sie den nicht-Veganern auch vor, tote Leichenteile zu essen. Das war wohl zu viel für das RTL Publikum.

Update vom 21. Januar 2023: Völlig unerwartet, enttäuschend und verblüffend: In Folge 9 fliegt Markus Mörl aus dem Dschungelcamp. Nachdem er zusammen mit Jolina die Dschungelprüfung des Grauens übersteht – Lungen, Schweinehirn, Schweineschnauze, Rinderanus und Co. schnabuliert und dafür nur 3 Sterne holt. In „Ich bin ein Star - Die Stunde danach“ bezeichnet Olivia Jones die Dschungelprüfung, die die beiden Dschungelcamp-Stars durchleben müssen, als die ekligste aller Zeiten.

Wer ist raus, wer ist dabei? Diese Dschungelcamp-Teilnehmerin fliegt als erstes

Update vom 20. Januar 2023: Die erste Entscheidung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“! Am Ende ist es Verena Kerth, die ihre Sachen packen muss. Per Zuschauervoting konnte das Publikum entscheiden, wer das Dschungelcamp verlassen muss. Am Ende ist es Verena, die zu wenig Stimmen bekommen hat.

Verkündung an Tag 4: Martin Semmelrogge zieht nicht ins Dschungelcamp 2023

Update vom 16. Januar 2023: Schluss, aus und vorbei! Für Martin Semmelrogge geht es nicht mehr ins Dschungelcamp! Das bestätigt RTL am Montagabend auf Instagram. Laut TV-Sender hat es der Schauspieler nicht bis nach Australien geschafft. „Er ist gerade wieder in Deutschland gelandet und befindet sich auf der Weiterreise nach Mallorca“, heißt es auf der offiziellen „Ich bin ein Star“-Instagram-Seite.

Martin Semmelrogge bedaure seine Heimreise. Er wäre gerne in Australien dabei gewesen, heißt es von Seiten von RTL. Grund für seine Nicht-Teilnahme ist ein nicht ausgestelltes Visum. Das erklärt RTL in einem separaten Bericht. Die australischen Behörden hätten ihm vor seiner Einreise keines ausgestellt. Damit heißt es: Bye, bye, Martin! „See you next time“, sagt er gegenüber RTL.

Dschungelcamp 2023: Liste zeigt alle Teilnehmer der RTL-Show

Erstmeldung vom 11. Januar 2023: Es geht wieder los! Am 13. Januar 2023 startet wieder eine neue Staffel „Dschungelcamp“ auf RTL. Zwölf mutige Kandidaten wagen sich dieses Jahr in den australischen Dschungel. Dabei dürfte der ein oder andere dem ein oder anderen durchaus bekannt sein!

Dschungelcamp auf RTL: Das sind die TV-Kandidaten der 16. Staffel

Das Dschungelcamp auf RTL erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Schon zum 16. Mal wird eine neue Staffel auf dem Privatsender ausgestrahlt. Neben prominenten Persönlichkeiten wie Claudia Effenberg oder Martin Semmelrogge will auch Lucas Cordalis die Dschungelkrone nach Hause holen:

Der 55-Jährige dürfte den meisten bekannt sein: Schon 2022 hätte er beim Dschungelcamp auf RTL teilnehmen sollen. Eine Corona-Infektion machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Wir zeigen Dir alle Kandidaten der 16. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und woher man sie kennt:

Die Dschungelcamp-Teilnehmer 2023
Die Dschungelcamp-Teilnehmer 2023 v.l.hinten: Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Papis Loveday, Verena Kerth. V.l.vorne: Lucas Cordalis, Markus Mörl, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Martin Semmelrogge, Gigi Birofio © RTL

Das Dschungelcamp auf RTL: Alle Sendetermine der 16. Staffel im Überblick

Die TV-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ läuft jeden Tag auf RTL. MANNHEIM24 hat für Dich alle Dschungelcamp-Sendetermine der Show zusammengefasst:

(mad/fas)

Auch interessant

Kommentare