Exklusive Dschungelcamp-Vorschau: Diese Teilnehmerin muss an Tag 13 in die Prüfung
An Tag 13 im Dschungelcamp auf RTL geht‘s wieder rund! Diese Kandidatin muss am Mittwoch (25. Januar) in die Prüfung:
Das Dschungelcamp auf RTL ist bereits seit dem 13. Januar 2023 in vollem Gange. Zwölf mutige Stars haben sich anfänglich auf den Weg nach Down Under gemacht, um die Krone und eine Siegprämie von 100.000 Euro zu holen. Der ein oder andere musste die Sendung bereits verlassen (diese Dschungelcamp-Teilnehmer sind raus – oder noch dabei). An Tag 13 im australischen Dschungel geht‘s wieder rund. Wie RTL nun offiziell verkündete, steht bereits fest, wer in die Dschungelprüfung muss:
Dschungelcamp 2023: Diese Kandidatin muss an Tag 13 in die Prüfung
Das Dschungelcamp auf RTL wird mittlerweile in der 16. Staffel ausgestrahlt (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine). Zwölf Stars müssen für mehr als 14 Tage im australischen Dschungel verharren, um König oder Königin der Wildnis zu werden. In der Sendung ist es üblich, dass immer ein, zwei oder mehr Kandidaten in eine Prüfung müssen. Die Prüfung dient dazu, Sterne zu sammeln und ein Essen fürs Camp zu ergattern. An Tag 13 muss diese Kandidatin dran glauben:
Wie RTL nun in einer offiziellen Meldung verkündete, trifft es Jolina Mennen, die an Tag 13 in die Dschungelprüfung muss. Die 30-Jährige muss bereits zum zweiten Mal ran. An Tag 9 war es Markus Mörl, der sie bei der Prüfung unterstützte. Die beiden mussten ekelerregende Speisen korrekt abwiegen und dann verzehren. Nur dann gab es Sterne, am Ende holten sie vier von elf. Die Prüfung am Mittwoch (25. Januar) muss Jolina alleine bestreiten – und die hat es in sich, wie RTL nun verkündete:
Dschungelcamp auf RTL: Diese Prüfung wartet an Tag 13 auf Jolina Mennen
Jolina muss in einen dunklen Tunnel und Sterne sammeln. Das geht aus einem Video hervor, das RTL noch vor Ausstrahlung der Abendsendung veröffentlicht. Die 30-Jährige ist von unzähligen Ratten umzingelt, in dem Tunnel muss sie in verschiedene Fächer fassen, um an die Sterne zu kommen. Dabei warten unschöne Überraschungen auf Jolina:
„Irgendwas schmatzt hier, hier sind hundertprozentig Frösche“, bilanziert Jolina in dem Video, das RTL am Mittwoch (25. Januar) veröffentlicht. Die 30-Jährige ist absolut außer sich. Am Anfang des Films schreit sie: „Aah, ich hasse es hier!“. Der Transgender (so sah Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen vor ihrer Geschlechtsumwandlung aus) scheint auf seine Situation gar nicht klarzukommen, RTL spottet nur: „Die Dschungelcamperin wird an Tag 13 zum ‚Jaulwurf‘“. Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen kriegen sich derweil offenbar nicht ein:
Wird Jolina Mennen die Prüfung an Tag 13 im Dschungelcamp meistern?
Ein Foto zeigt, wie die beiden schmunzelnd dastehen. Jan Köppen sagt in dem Video: „Komm, Jolina, hinter der Angst geht‘s weiter“. Ob Jolina das weiterhilft? Die 30-Jährige ist völlig am Ende: „Es bringt nichts, ich seh hier nichts“, so der Transgender völlig aufgelöst in dem Tunnel, der ihn fast fertig macht.
Ob Jolina die Prüfung am Ende meistern wird oder doch scheitert, das erfahren Zuschauer am Mittwochabend (25. Januar) ab 22:15 Uhr auf RTL. Der Sendetermin fürs Finale vom Dschungelcamp steht übrigens auch schon fest. (fas)