1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp: Harald Glööckler verrät seine größten Ängste – „nicht mein Ding“

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Südafrika – Die elf Promis sind ins Dschungelcamp eingezogen. Wie Paradiesvogel Harald Glööckler direkt in der ersten Dschungel-Prüfung seine Männlichkeit beweist:

Sie sind also schon drin! Obwohl die erste Folge inklusive Camp-Einzug von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erst am 21. Januar (21:30 Uhr) live bei RTL über den Bildschirm flimmert, haben die elf Dschungelcamp-Kandidaten schon Tage zuvor ihre Feldbetten und Hängematten rund ums Lagerfeuer bezogen.

Doch schon alleine der Einzug hat einige der Kandidaten an ihre Grenzen gebracht! Denn es ging direkt in schwindelerregende Höhen von 40 Metern. Dort müssen sich Promis (gut gesichert) fünf riesige Gummibälle überqueren – sei es durch Sprünge oder kraftzehrendes rüberhangeln.

ShowIch bin ein Star – Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln15
Jahre2004, 2008–2009, seit 2011
ModeratorenDirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7)
SendetermineTäglich um 22:15 Uhr (nur erste Folge 21:30 Uhr)

Doch selbst wer da noch nicht abstürzt, muss es letztendlich tun, um den Essens-Stern zu ergattern: Mit einem beherzten Sprung in die Tiefe, bei dem es den Stern von einem Seil abzureißen und bis zur Landung festzuhalten gilt.

Dschungelcamp 2022: Diese 11 Promis sind Teil der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2022: Diese 11 Promis sind Teil der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ © instagram.com/ichbineinstar.rtl

Übrigens: In unserem MANNHEIM24-Ticker kannst Du mitfiebern, wie sich speziell Harald Glööckler im Dschungelcamp schlägt.

Dschungelcamp: Vor Dschungel-Prüfung – Diese Stars gestehen Höhenangst

Und da selbst die Dschungel-Stars nicht per se von Höhenangst verschont bleiben, hat auch der ein oder andere Kandidat ebenfalls damit zu kämpfen.

„Eigentlich habe mit Höhe gar nichts am Hut! Ich habe schon seit Kindheit Probleme mit Höhe. Ich kann auch nicht schaukeln – als Kind schon nicht. Mir wird‘s gleich schlecht und Höhe ist nicht mein Ding“, gesteht Harald Glööckler seine Schwäche im RTL-Interview.

Und dennoch rückt „sein Ding“ plötzlich in den Mittelpunkt des Geschehens – zumindest von der Kameraeinstellung her. Denn für den ersten Hingucker der inzwischen 15. Dschungelcamp-Staffel hat dann Glööcklers absichernder Klettergurt gesorgt. Das eng anliegende Gurtgeschirr schnürt nämlich Glööcklers Männlichkeit im Schritt so richtig ein und zeigt mehr als deutlich, wo der Hammer hängt. Da bleibt kein Raum für Spekulationen.

Harald Glööckler zeigt in seiner Instagram-Story, was bei seiner ersten Dschungel-Prüfung auf ihn zukommt. (Fotomontage)
Harald Glööckler zeigt in seiner Instagram-Story, was bei seiner ersten Dschungel-Prüfung auf ihn zukommt. (Fotomontage) © Philipp Laage/picture alliance/dpa; Screenshots haraldgloeoeckler_official

Dschungelcamp: Warum Tara Tabitha schon auf einer Rolltreppe „heulen“ muss

Außer Kult-Designer Glööckler müssen von der Promi-Truppe dann auch Filip Pavlović, Janina Youssefian, Tara Tabitha und Eric Stehfest allen Mut zusammen nehmen und sich der Challenge stellen. Hier erfährst Du, warum sich Glööckler bereits jetzt als Favorit der Fans gemausert hat.

So zeigt sich Reality-Sternchen Tara Tabitha beim bloßen Anblick des krassen Höhenparcours weniger begeistert: „Ich habe keine Kraft in den Händen, ich habe keine Kraft in den Armen – ich hab noch dazu Höhenangst. Ich bin gerade nicht so glücklich...“ Und sie gesteht den RTL-Reportern, dass sie „sogar auf der Rolltreppe im vierten Stock anfange zu heulen, wenn ich runtersehe. Dann spüre ich meine Beine nicht mehr!“.

Ideale Voraussetzungen also für ein höchst unterhaltsames Dschungelcamp – nicht gerade für Promis mit Phobien, aber zumindest für uns Zuschauer.

Dschungelcamp: Teilnehmer haben erst beim Einzug vom Aus für Lucas Cordalis erfahren

Übrigens haben die elf Dschungelcamper erst unmittelbar bei ihrer traditionellen Get-together-Zusammenkunft vorm Einzug bei kühlen Drinks und Häppchen von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vom überraschenden wie traurigen Aus für Mit-Favorit Lucas Cordalis (54) erfahren. Wie die Konkurrenten auf die Schock-Nachricht reagieren, siehst Du in der ersten Folge am Freitag (21. Januar) ab 21:30 Uhr bei RTL. (pek)

Auch interessant

Kommentare