1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Nach Dschungelcamp-Hammer: Sterne-Bonus für Harald Glööckler – so reagieren die Promis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Kommentare

Wird Harald Glööckler der nächste Dschungelkönig? Die Dschungelcamp-Zuschauer im Netz scheinen sich bereits einig zu sein!

+++ Ticker aktualisieren +++

Update vom 26. Januar, 23:53 Uhr: Wieder keine Dschungelprüfung für Harald Glööckler! Mit dabei diesmal: Anouschka Renzi, Linda Nobat und Jasmin Herren. Jetzt schon merken: IBES-Folge 7 startet morgen bereits in der Prime-Time um 20:15 Uhr!

Update vom 26. Januar, 23:45 Uhr: Mit drei Sternen – und einer Überraschung für Jasmin Herren – dürfen sich Linda und Tara wieder zurück ins Camp machen. Im „Schrotto-Lotto“ mussten die beiden in einer Lostrommel sitzend Fragen beantworten, während nach und nach Tiere, Insekten, Fleischabfälle und diverse stinkende Flüssigkeiten auf sie nieder regneten. In der letzten Runde konnten keine Sterne erspielt werden, sondern zwei Goodies für je einen Star. Tara entschied sich für sich selbst – und durfte direkt nach der Prüfung ein Gläschen Champagner kippen. Linda wählte Jasmin für ihr Goodie.

Update vom 26. Januar, 22:55 Uhr: Und bei der nächsten Mitcamperin muss Harald Glööckler zum Trösten antreten. Denn Tara hat nicht nur einen Luxus-Artikel verloren, sondern dank exzessivem Gebrauch von Zahnseide auch einen ihrer Zähne. Geknickt kehrt sie ins Camp zurück und muss vom Kult-Designer erstmal wieder aufgebaut werden. „Das braucht dir nicht peinlich sein. Hier braucht einem gar nichts mehr peinlich sein“, stellt Glööckler (zurecht) fest.

Dschungelcamp: Knallhart-Konsequenzen für Promis – über 85 Regel-Verstöße!

Update vom 26. Januar, 22:45 Uhr: Anouschka nimmt es am übelsten mit, das sie ihre heiligen Ohrstöpsel abgeben muss. Harald versucht einmal mehr, das Camp zusammen zu halten – und tröstet die weinende Schauspielerin. Das hebt die Stimmung bei Anouschka nicht wirklich, doch die Fans auf Twitter wissen´s zu schätzen.

Update vom 26. Januar, 22:40 Uhr: Die Vorfreude über die 10 Sterne hält nicht lange an. Manuel liest die unerfreuliche Nachricht vor: „Ihr habt euch mehrmals nicht an die Camp-Regeln gehalten. In den letzten Tagen habt ihr 85 Mal gegen diverse Regeln verstoßen.“ Die Promis waren offenbar mehrfach alleine im Camp unterwegs, haben ihre Luxus-Artikel untereinander getauscht, schliefen tagsüber und trugen ihre Mikrophone nicht. Die Konsequenzen sind bitter für die Kandidaten, wie der aktuelle Camp-Chef Peter verkünden muss: Jeder Promi muss einen seiner beiden Luxus-Artikel abgeben.

Harald Glööckler im Dschungelcamp: So reagieren die Promis auf den Prüfungs-Bonus

Update vom 26. Januar, 22:35 Uhr: Harald und Linda kehren ins Camp zurück – nach wetterbedingt abgebrochener Dschungelprüfung. Doch wie reagieren die Kandidaten auf den 10-Sterne-Bonus, den die beiden Promis trotzdem bekommen haben? „Ein guter Push für die nächsten Tage“, fasst es Eric die allgemeine Freude zusammen. Da hätten hartgesottene Fans doch etwas mehr Zickereien erwartet. Doch die Vorfreude auf ein „10-Sterne-Menü“, also endlich mal etwas mehr als Reis und Bohnen, scheint zu überwiegen.

Update vom 26. Januar, 22:17 Uhr: Tag 6 im Dschungel ist angebrochen – und schon die ersten Szenen verraten, dass es für die Promis heute besonders bitter wird. Denn die wiederholten Regel-Verstöße haben ernsthafte Konsequenzen für die Dschungelcamp-Kandidaten. Jeder muss einen Luxus-Gegenstand abgeben. Noch bitterer wird es offenbar für Tara. Nach dem Drama mit Filip verliert sie offenbar nicht nur langsam die Geduld, sondern auch noch einen Zahn!

Dschungelcamp: „Hirn, Mut und Fairness“ – Fans wollen Harald Glööckler als König sehen

Erstmeldung vom 26. Januar, 10:20 Uhr: Innerhalb kürzester Zeit hat sich Harald Glööckler im Dschungelcamp zum absoluten Liebling der Fans entwickelt. Schon beim Einzug ins südafrikanische Camp, als alle Promis von einem riesigen Ballon zum nächsten hüpfen mussten, überraschte Kult-Designer Glööckler die IBES-Zuschauer damit, dass er bei der luftigen Aufgabe eine überraschend gute Figur machte. Und auch bei der folgenden Essensprüfung sorgte der 56-Jährige für begeisterte Twitter-Kommentare: Ohne eine Miene zu verziehen, verspeiste der Vegetarier einen Kudu-Penis.

Schon damals schrieb ein IBES-Fan auf Twitter: „Ich glaube, Harald wird uns in dieser Staffel positiv überraschen“ – und sollte damit Recht behalten. Auch während dem 5. Tag im Dschungelcamp reißen die positiven Netz-Kommentare über den Kult-Designer nicht ab – auch wenn sich manch ein Zuschauer von seinem Aussehen irritiert zeigt.

NameHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965, Maulbronn (Baden-Württemberg)
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)

Harald Glööckler: Twitter liebt Kult-Designer im Dschungelcamp – „Zauberhafter Mensch“

„Was ein zauberhafter Mensch ist eigentlich Harald?“, kommentiert eine Twitter-Nutzerin nach der Dschungelcamp-Folge am Dienstag. Eine weitere Zuschauerin geht da sogar noch weiter: „Der Glööckler war für mich immer ein durchgeknallter Spinner... Jetzt ist er für mich zum #harald geworden. Mit Hirn, Mut, Fairness und warmherzig.“ Kein Wunder: Glööckler macht nicht nur bei den Dschungelprüfungen eine gute Figur, sondern hat sich vor den anderen Dschungelcamp-Kandidaten und den Zuschauern auch emotional geöffnet. Zuletzt erzählte er am Lagerfeuer von seiner schrecklichen Kindheit, Ehe-Problemen und dem schrecklichen Tod seiner Mutter.

Auch für die anderen Promis im Camp ist Glööckler immer zur Stelle. In der 5. Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL sorgte er zum Beispiel dafür, dass sich Turteltauben Filip und Tara nach einem Streit wieder vertrugen und beschlossen, einen Neustart zu wagen. „Ich wiederhole mich gerne: Harald Glööckler - dschungelkönig 2022“ – solche Beiträge liest man deshalb immer häufiger auf Twitter.

Über einen Tränen-Moment von Harald Glööckler im Dschungelcamp berichtet aktuell auch tz.de.*

Dschungelcamp: Nach Prüfungs-Abbruch – Was erwartet Harald Glööckler am 6. Tag im Camp?

Die vergangene IBES-Folge endete für Harald Glööckler mit einem Dschungelcamp-Hammer: Eigentlich hätte der Designer gemeinsam mit Linda Nobat zur Dschungelprüfung antreten sollen – doch das Wetter machte der luftigen Challenge einen Strich durch die Rechnung. Dr. Bob verkündete den beiden Promis, dass die Prüfung nicht stattfinden könne, die beiden aber trotzdem alle 10 Sterne erhalten würden. Ob das für Freude oder Stunk im Dschungelcamp sorgen wird? Zum einen haben die Promis im südafrikanischen Dschungel endlich wieder reichlich zu essen – zum anderen haben Harald und Linda jedoch die volle Punktzahl für eine Dschungelprüfung erhalten, zu der sie gar nicht erst antreten mussten. Von der nächsten Prüfung bleibt Harald Glööckler in der Mittwochs-Folge (ab 22:15 Uhr auf RTL) zumindest verschont. (kab) *MANNHEIM24 und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare