Hammer-Gage! Diese Dschungelcamp-Begleitung verdient zehnmal so viel wie die anderen
Im Dschungelcamp auf RTL werden die Teilnehmer in der Regel von einer Vertrauensperson begleitet. Eine verdient dabei mehr als alle anderen Begleitungen!
Seit dem 13. Januar 2023 werden wieder neue Folgen „Dschungelcamp“ auf RTL ausgestrahlt. Zwölf Promis haben sich dieses Jahr auf den Weg nach Down Under gemacht (diese Dschungelcamp-Teilnehmer sind raus – oder noch dabei), um die Krone nach Hause zu holen. Wie jedes Jahr werden die Stars von einer Person ihrer Wahl nach Australien begleitet. Marc Terenzi hat dieses Jahr seine Verena Kerth in die weite Ferne begleitet. Laut BILD soll er eine Hammer-Gage für seine Rolle bekommen!
Dschungelcamp 2023: So viel soll Marc Terenzi als Begleitung verdienen!
Marc Terenzi war bereits in der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL zu sehen. Damals gewann er als Kandidat die Dschungelkrone. 2023 ist er als Begleitung am Start (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine). Nach ihrem Rauswurf machte er seiner Verena einen Heiratsantrag: Im Netz wurde Marc Terenzi für seine Aktion beim Dschungelcamp zerrissen, wie tz.de berichtet. Doch was bekommt man eigentlich als Dschungelcamp-Begleiter so?
Wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen die Begleitungen im Schnitt so um die 1.500 Euro verdienen. Bei Marc Terenzi sieht das schon ganz anders aus: Laut BILD verdient der ehemalige König weitaus mehr! Satte 15.000 Euro soll der gebürtige Brite für seine Rolle als Begleitung beim Dschungelcamp bekommen. Dabei gibt es aber auch das ein oder andere zu beachten:

Dschungelcamp-Gage von Marc Terenzi: Als Begleitung hat er bestimmte Regeln zu erfüllen
Wie die BILD-Zeitung berichtet, gibt es einen bestimmten Deal zwischen Marc Terenzi und dem Sender RTL. Der 44-Jährige soll sich demnach an gewisse Regeln halten. Gesonderte Drehs und Auftritte bei „IBES“ sollen demnach auf der Tagesordnung stehen: „Angeblich bekommt er die Gage für zusätzliche Aufgaben wie TV-Auftritte in der Dschungelshow, soll also einen Deal mit Sender RTL haben“, beruft sich die BILD auf Informationen aus Produktionskreisen. Die hat Marc Terenzi in der Vergangenheit auch schon unter Beweis gestellt:
Als wir die Dschungelcamp-Teilnehmer beim Regelverstoß in der Wildnis gesehen haben, wurde Marc Terenzi für eine kurze Sequenz eingespielt: „The Regels sind the regels“, verkündete er seinen Signature-Spruch aus der 11. Staffel. Manuel Flickinger, Ex-Kandidat und Celebrity, zeigte sich derweil schockiert über die Regelverstöße im Dschungelcamp: Er konnte nicht fassen, wie viel gegen die Regeln im Camp verstoßen wurde, wie er gegenüber MANNHEIM24 berichtet.
Dschungelcamp-Gagen 2023: So viel verdienen die anderen Teilnehmer
Wie viel letzten Endes an den Gagen-Gerüchten um Marc Terenzi dran ist, kann schlussendlich nicht bestätigt werden. Fakt ist: In der Vergangenheit hatte die BILD-Zeitung auch über die Gagen der einzelnen Teilnehmer der diesjährigen Staffel berichtet: Demnach soll Teilnehmerin Claudia Effenberg die meiste Kohl absahnen! Verena Kerth und Cosimo etwa kommen nur mäßig davon: Alle Dschungelcamp-Gagen der Teilnehmer der 16. Staffel im Überblick.
Abseits des Dschungelcamps spielt sich übrigens gerade ein Drama ab: Iris Klein, Schwiegermutter von Lucas Cordalis und Mutter von Daniela Katzenberger, unterstellt ihrem Mann Peter, sie im Hotel Versace betrogen zu haben. Daniela Katzenberger, Tochter von Iris und Frau von Lucas, hat in der Zwischenzeit ein Machtwort zu dem Fremdgeh-Skandal abseits des Dschungelcamps gesprochen. (fas)