1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp: Finale! Dieser Promi ist Dschungelkönig 2022

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Wer musste das Dschungelcamp bereits verlassen? Wer ist bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch dabei? Und wer wird Dschungelkönig*in? Alle Infos im Ticker:

Update vom 6. Januar, 0:13 Uhr: So und der Dschungelkönig 2022 steht fest! Es ist Filip! Er kann es gar nicht glauben und ist total baff. Lauthals freut er sich über den Sieg.

Update vom 6. Januar, 0:05 Uhr: Nach Mitternacht verraten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wer als Drittplatzierter aus dem Dschungelcamp geht. Es ist Manuel! Es sei zufrieden mit seiner Leistung und gönne sowohl Eric als auch Filip den Sieg. Zuvor im Finale hat jeder Kandidat eine Einzelprüfung hinter sich gebracht.

KandidatenStatus
Harald GlööcklerRAUS (Tag 15)
Anouschka RenziRAUS (Tag 14)
Eric StehfestPlatz 2
Filip PavlovićPlatz 1
Manuel FlickingerPlatz 3
Tina RulandRAUS (Tag 11)
Linda NobatRAUS (Tag 12)
Janina YoussefianRAUS (Tag 4)
Peter AlthofRAUS (Tag 15)
Tara TabithaRAUS (Tag 8)
Jasmin HerrenRAUS (Tag 9)

Update vom 4. Februar, 22:54 Uhr: Die Dschungel-Sensation ist perfekt! Top-Favorit Harald Glööckler (56) ist raus! Die Zuschauer haben offensichtlich genug von ihm, wollen lieber einen anderen Kandidaten zum Dschungelkönig krönen! Zusammen mit „Prince Pompöös“ muss Ex-Bodyguard Peter Althof (66) die Show verlassen. Somit heißen die drei Finalisten: Filip Pavlovic (27), Manuel Flickinger (33) und Eric Stehfest (32). Wow, was für ein Paukenschlag!

Update vom 4. Februar, 19:35 Uhr: Im Halbfinale an Tag 15 wird es gleich doppelt spannend und dramatisch: Im Halbfinale müssen nämlich nicht ein, sondern zwei Männer das Dschungelcamp verlassen! Sehr ärgerlich so knapp vorm großen Finale am Samstag (5. Februar).

Update vom 3. Februar, 22:10 Uhr: Wer wird heute den Dschungel verlassen müssen? Zur Auswahl stehen Peter und Anouschka. Die Schauspielerin muss gehen, will aber die Nacht nicht im Camp verbringen, da es ihr schlecht gehe. Damit wird es in diesem Jahr auf jeden Fall einen Dschungelkönig geben, da alle Frauen ausgeschieden sind.

Dschungelcamp: Kein Promi-Rauswurf an Tag 13

Update vom 2. Februar, 22:48 Uhr: Auch an Tag 13 muss kein Promi das Camp vorzeitig via Zuschauer-Voting verlassen! Das haben die beiden IBES-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Laufe der RTL-Sendung bekannt gegeben. Erst morgen muss man also für seinen Liebling die Daumen drücken.

Update vom 1. Februar, 23:45 Uhr: Am Tag 12 sitzen nur noch sieben Promis am Lagerfeuer. Während Eric, Filip und Harald Glööckler schnell durchgewunken werden, muss Linda zittern. Auch Peter muss erst warten und darf sich noch nicht direkt freuen, einen weiteren Tag im Dschungelcamp zu verbringen. Anouschka darf auf jeden Fall bleiben. Am Ende erhält Linda die wenigsten Anrufe und muss das Camp verlassen. „Hab Dich ins Herz geschlossen“, meint Anouschka. Linda nimmt ihr Aus gefasst hin und freut sich in Freiheit als allererstes auf ein Essen bei Burger King, wie sie ankündigt. Dumm nur für RTL, dass der große Burger-Konkurrent mit dem gelben „M“ einer der Show-Sponsoren ist...

Dschungelcamp: Tag 11 – Tina Ruland vs. Anouschka Renzi – am Ende fließen die Tränen

Update vom 31. Januar, 23:56 Uhr: Nach der Nullrunde ohne Auszug tags zuvor musste auch am Montag wieder jemand das Dschungelcamp verlassen. Am Sonntagabend waren Linda Nobat und Anouschka Renzi zumindest nominiert. Sonja und Daniel betreten um 0:48 Uhr Ortszeit das Camp, wo wie immer alle ums Lagerfeuer hocken und gespannt warten. Zwei Damen sind schon rausgeflogen – inklusive Janina Youssefians Zwangsauszug nach ihrem Rassismus-Skandal sogar drei. Eric wird nicht von den Fans abgestraft für sein Fehlverhalten. Tina Ruland (55) und Anouschka Renzi (57) sind es vielleicht – und Tina muss gehen! Somit ist eine weitere Dschungelcamperin weg. Bei Linda kullern die Tränen...

Dschungelcamp: Tag 10 – Nullrunde in Sachen Auszug

Update vom 30. Januar, 23:55 Uhr: Und da waren‘s...immer noch acht. Tatsächlich muss an Tag zehn keiner der Kandidaten das Camp verlassen. Morgen geht‘s in derselben Besetzung weiter – allzu lange wird das aber sicher nicht mehr so bleiben.

Update vom 30. Januar, 9 Uhr: Nachdem die Zuschauer in der 8. Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum ersten Mal entscheiden durften, wer das Dschungelcamp verlassen muss, musste am Samstagabend der nächste Star gehen. Jasmin Herren erhielt die wenigsten Anrufe und muss nach einer letzten Nacht im südafrikanischen Camp am Sonntag ausziehen. „Ich habe meinen Traum erfüllt, ich wollte hier mitmachen“, kommentierte die Witwe von Entertainer Willi Herren traurig. Sie habe das erreicht, was sie wollte.

Dschungelcamp: Zu viel Liebes-Drama? Diese Kandidatin ist raus

Update vom 28. Januar, 23:50 Uhr: „Für einen Kandidaten ist jetzt Schluss“, verkündet Moderator Daniel Hartwich. Anschließend werden die Camp-Bewohner nacheinander über ihren Status aufgeklärt. Harald Glööckler bleibt auf jeden Fall dabei. Am Ende ist es eine Entscheidung zwischen Tara und Manuel – die der Pfälzer gewinnt. Damit muss die Österreicherin Tara Tabitha als erste Person – wenn man Janinas Rassismus-Rausschmiss nicht mitzählt – das Dschungelcamp 2022 verlassen!

Dschungelcamp 2022: Erster Kandidat wird an Tag 8 rausgewählt

Erstmeldung: Seit dem 21. Januar 2022 läuft die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ täglich auf RTL. Anders als geplant, treten in diesem Jahr nicht zwölf, sondern elf Kandidaten um den Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin an. Dschungelcamp-Kandidatin Janina Youssefian (39) musste die Show wegen rassistischer Beleidigungen gegenüber Mitstreiterin Linda Nobat (27) bereits nach wenigen Tagen verlassen. Bleiben also nur noch zehn Teilnehmer übrig. Viele Fans fragen sich deshalb, ob das Zuschauer-Voting, wer das Camp verlassen muss, wie gewohnt ab der zweiten Dschungel-Woche stattfindet. Die Antwort:

Dschungelcamp 2022: Ab diesem Tag entscheiden die Zuschauer, wer rausfliegt

Noch vor Beginn der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ war in Südafrika schon einiges los: Schlagersänger Lucas Cordalis (54), der bereits Monate zuvor als Kandidat für die neue Staffel 2022 feststand, musste die Sendung wegen einer Corona-Infektion vorzeitig verlassen und wird auch nicht mehr nachrücken. Es sollen aber bereits neue TV-Auftritte des Schlagerstars geplant sein.

Auch Ex-„Are You The One“-Kandidatin Christin Okpara (25) war eigentlich für die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geplant, war sogar schon nach Südafrika gereist. Im Nachgang ergaben sich dann aber Unstimmigkeiten zu ihrem Impfstatus und Christin durfte nicht mehr an der Show teilnehmen. Bei ihrer Rückreise nach Deutschland soll sie bereits am Flughafen von der Polizei empfangen worden sein. Für Christin Okpara rückte schließlich Ersatz-Kandidatin Jasmin Herren (43) nach.

Übrigens: In unserem Ticker kannst Du verfolgen, wie sich Dschungelcamp-Favorit Harald Glööckler (56) an Tag 8 im Busch schlägt.

In den vergangenen Staffeln lief es immer so ab, dass die Zuschauer ab der zweiten Woche per Telefon-Voting entscheiden, welcher Promi das Dschungelcamp verlassen muss. Auf Anfrage der Redaktion am Freitag (28. Januar) bestätigt RTL-Sprecher Frank Rendez, dass das auch in diesem Jahr der Fall sein wird: Ab Freitag, den 28. Januar 2022 dürfen die Zuschauer per Telefon abstimmen, wer die Show verlassen muss.

Dschungelcamp 2022: Wer ist raus, wer noch dabei? Alle Updates im Überblick

Ab dem 28. Januar muss jeden Tag mindestens ein Promi das Dschungelcamp verlassen. Geht ein Kandidat freiwillig, entfällt die Abstimmung an diesem Tag und es fliegt keiner raus. Der Teilnehmer mit den wenigsten Stimmen muss am nächsten Tag aus dem Camp ausziehen und darf es sich im Fünf-Sterne-Hotel in Südafrika gemütlich machen, solange die anderen Kandidaten in den Tiefen des Dschungels noch um die Krone kämpfen.

Das Finale von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ wird am 5. Februar 2022 um 22.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Auch hier entscheiden die Zuschauer per Telefon-Abstimmung, wer König oder Königin des Dschungels wird. (fas)

Auch interessant

Kommentare