1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp 2022: Sendetermin bestätigt! An diesem Tag geht‘s los

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Köln – Millionen Trash-TV-Fans können es kaum noch erwarten! Das Dschungelcamp 2022 in Südafrika steht in den Startlöchern. Jetzt hat RTL den genauen Termin verkündet:

Es wird konkret! Trotz des Risikos der ausgerechnet in Südafrika zuerst aufgetretenen Omikron-Corona-Variante hält RTL an seinem Dschungelcamp fest – und hat am Dienstagmorgen (21. Dezember) offiziell den Starttermin verkündet. Demnach soll die Erfolgsshow am 21. Januar 2022 (21:30 Uhr) in Südafrika starten und in 17 Folgen täglich live über den Sender gehen. „Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ mit neuen Kandidaten, neuen Prüfungen und ganz viel Spaß in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden – natürlich unter Beobachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen“, lässt RTL wissen.

Begleitet werden die Dschungelcamp-Kandidaten wieder vom schlagfertigen wie kongenialen Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Wer König oder Königin der Südafrika-Premiere wird, soll sich am 5. Februar entscheiden. Das australische Dschungelcamp-Pendant „I‘m a Celebrity - Get Me Out of Here!“ findet seit 2015 in Südafrika statt.

Doch da RTL aufgrund der hartnäckigen wie heimtückischen Corona-Pandemie derzeit nicht, wie die letzten Jahren, im australischen Dschungel produzieren kann, nutzt der Sender das Südafrika-Camp der Australier. Dort gehen zwölf Kandidaten auf Sterne-Jagd, um sich Essensrationen zu sichern. Kult-Camparzt Dr. Bob (71) wird sich natürlich wie immer um das Wohlergehen der Promis kümmern.

Dschungelcamp 2022: Diese Promis sind in Südafrika dabei

Offiziell von RTL bestätigt sind bereits der schrille Designer Harald Glööckler (56), Sänger Lucas Cordalis (54) und Reality-TV-Kandidat Filip Pavlovic (27), der übrigens einen weiteren Promi als Begleitperson mitnimmt. Welche anderen Stars noch alles um die Dschungel-Krone konkurrieren, verrät MANNHEIM24.

Designer Harald Glööckler mit in seinen Tapeten gehüllten Models.
Designer Harald Glööckler ist der wohl schillerndste Dschungelcamp-Teilnehmer 2022. © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Gedreht wird in der spektakulären Savannenlandschaft nahe dem Blyde River Canyon. Da gibt es zwar viele schöne und gefährliche Tiere und Landschaften für Mut- und Ekelproben, aber keinen Dschungel. Oder wie RTL es formuliert: „Nur heißt es dann eben in der 15. Staffel: Löwe und Leopard statt Koala und Känguru!“

Übrigens: Der Staat am südlichsten Zipfel Afrikas bietet den Machern allerdings wegen der geringeren Zeitverschiebung zu Deutschland sogar dramaturgische Vorteile: In Südafrika ist es nur eine Stunde später als in Deutschland. (dpa/pek)

Auch interessant

Kommentare