1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp: „Küss‘ eure Augen!“ – Filip ist Dschungelkönig 2022

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Dschungelcamp - Es ist entschieden! Nach 16 Tagen wählen die RTL-Zuschauer ihren Dschungelkönig 2022. Filip Pavlovic darf die Dschungelkrone und das Zepter in den Händen halten!

Vor 16 Tagen zogen elf Promis zum ersten Mal in der Geschichte von RTL in das Dschungelcamp in Südafrika ein. Hochmotiviert reisten sie in den Kruger-Nationalpark, meisterten ihre ersten Dschungelprüfungen und bezogen die Feldbetten am Lagerfeuer. Die Temperaturen stiegen an manchen Tagen auf extrem heiße 37 Grad an. Doch es waren nicht die Temperaturen, die den Stars die Kräfte kosteten, sondern die hitzigen Gespräche im Camp. Unvergessen bleibt Janinas Rassismus-Eklat, Lindas Dauerzoff mit Anouschka, Harald Glööcklers Wandlung vom Fast-Dschungelkönig zum „Prince Nöörgel“ oder Eric Stehfests absichtlichen Abbruch einer Prüfung – um es den anderen heimzuzahlen.

SendungIch bin ein Star – Holt mich hier raus!
SenderRTL
ModeratorenSonja Zietlow, Daniel Hartwich

Ja, die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ hatte es in sich. Doch auch diese geschichtsträchtige IBES-Staffel neigt sich am Samstag (5. Februar) dem Ende zu. Nachdem Peter Althoff und Harald Glööckler im Halbfinale das Camp verlassen müssen, bleiben noch Filip Pavlovic, Manuel Flickinger und Eric Stehfest am letzten Tag übrig.

Dschungelcamp-Finale: Drei Ekel-Prüfungen – Filip packt 5 Sterne in der letzten Prüfung

Für jeden verbliebenen Dschungelcamp-Kandidaten geht es im Finale in eine Einzelprüfung. Filip Pavlovic (27) muss sich angekettet in einen Sternenkäfig legen. Die Prüfung ist eigentlich recht simpel: Er muss für ein paar Minuten drinnen liegen bleiben. Allerdings wäre das Dschungelcamp nicht das Dschungelcamp, wenn keine Herausforderung im Spiel wäre. Also regnet es für den ehemaligen Bachelorette-Kandidaten zahlreiche Tiere, wie Schlangen, Würmer und Riesen-Kakerlaken, auf den Körper. Am Ende kann er aber alle Sterne ergattern und sichert so die Vorspeisen für die Kandidaten sowie sein Lieblingsgetränk und „Goodie“.

Eric Stehfest (32) muss wiederum zur Ekel-Essensprüfung. Er hat immer die Wahl zwischen leckeren Speisen oder einer IBES-Variante. Der Schauspieler will es sich und den Zuschauern beweisen und gibt sich die volle Dröhnung Dschungelcamp-Fraß. Es gibt unter anderem Augen, Hirn und Urin! Am Ende kann er vier von fünf Sternen sichern.

Manuel Flickinger (33) muss sich wiederum einer anderen Angst stellen – und diese hat nichts mit Innereien oder Krabbeltierchen zu tun. Der „Prince Charming“-Kandidat leidet an einer Aqua-Phobie, hat also Angst vor Wasser. Schlecht, denn bei seiner Dschungelprüfung wird sein Kopf in eine Art Goldfischglas gesteckt und mit Wasser gefüllt. Hinzukommen noch Aale und Frösche. Besorgt startet Manuel in die Prüfung und gibt nach etwa einer Minute dann auch auf. Mit null Punkten, dafür aber zufrieden, weil er es versucht hat, kehrt Manuel zurück ins Camp. Später am Abend wird dann geschlemmt. Es gibt unter anderem Burger, Lasagne und jede Menge Pommes.

Dschungelcamp: Filip holt sich die Krone – „Küss‘ eure Augen“

Dann wird es spannend, denn RTL kürt jetzt den Dschungelkönig 2022! Dem Gewinner winken neben der begehrten Dschungelkrone und Zepter 100.000 Euro Preisgeld. Als Erster muss Manuel das Camp verlassen. „Bin mit meiner Leistung an für sich sehr zufrieden“, sagt der Drittplatzierte. Er gönne den Sieg beiden seiner Mitstreiter.

Nun entscheidet es sich zwischen Eric und Filip. Am Ende macht Filip das Rennen! Nach der Verkündung schreit er lauthals im Camp herum und lässt seiner Freude freien Lauf. Die ganze Anspannung fällt vom 27-Jährigen ab, bis er in Tränen ausbricht. „Meine Eltern sind so stolz auf mich“, sagt er und fügt dazu: „Ich bin Dschungelkönig, ich bin einfach Dschungelkönig“.

„Es war wirklich eine spannende Reise“, sagt Filip als er bei Sonja und Daniel ankommt und das Zepter sowie die Krone entgegennimmt. „Es sind gar nicht das Essen und die Prüfungen, sondern Du bist mit elf verrückten Menschen unterwegs“, meint der neue Dschungelkönig zu den wahren Herausforderungen von IBES. Filip bedankt sich bei allen Fans und er verspricht: „Ich küss‘ eure Augen!“ (jol)

Auch interessant

Kommentare