1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Disney: Diese realen Orte dienten diesen Filmen zur Inspiration

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Disney hat sich oft von realen Orten inspirieren lassen. Das Schloss Neuschwanstein prägte das Schloss von Dornröschen
Erkennst du die Ähnlichkeit? © instagram:newsleepingbeautycastle/instagram:earth39489

Disney-Filme spielen an den verschiedensten Orten der Welt. Doch gibt es diese Orte wirklich?

Die Filme, die Disney produziert, stehen für kulturelle Vielfalt und spielen gerade deswegen an den verschiedensten Orten der Welt. Das bringt Abwechslung und erweitert die Möglichkeiten zur Identifikation. Doch von welchen Orten haben sich die jeweiligen Filmemacher inspirieren lassen? Einige Orte sehen den Disney-Versionen wirklich zum Verwechseln ähnlich.
BuzzFeed.de* verrät, an welchen realen Locations sich die Disney-Produzenten ein Beispiel genommen haben.

*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare