1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Der Bachelor (RTL): Linda rastet völlig aus – und droht mit Gewalt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Der Bachelor - In der sechsten Folge der Rosenshow auf RTL folgt ein Drama auf das andere. Den meisten Krawall macht Kandidatin Linda. Wird sie ihre Koffer packen und die Sendung verlassen?

In der sechsten Folge von „Der Bachelor“ auf RTL lädt Niko Griesert vier der verbliebenen neun Kandidatinnen in ein Salzbergwerk ein. Während sich Mimi, Stephi und Jacqueline über das Date freuen, sieht Linda die Sache ganz anders. Als sie gesagt bekommt, dass sie sich für das Treffen fertig machen soll, schreit sie: „Ich will aber nicht schon wieder ein schei* Gruppendate haben!“ Die 25-Jährige aus Hanau fühlt sich vom Bachelor nicht beachtet: „Was soll ich auf einem Gruppen-Date? Das bringt mir noch gar nichts“, vertraut sie Karina an. Schon seit Tagen moniert die 25-Jährige, dass sie kein Einzeldate mit Niko Griesert bekommt.

Sie sei Besseres gewohnt. Noch bevor es losgeht, nimmt sie sich vor, den Bachelor noch am gleichen Tag darauf anzusprechen. „Auch wenn er wieder sagt, ich mache Stress. Das ist mir jetzt egal.“ Das Einzeldate soll nicht nur dazu dienen, dass Niko sie besser kennenlernt, sondern auch um zu entscheiden, ob sie ihn überhaupt gut findet.

Der Bachelor auf RTL: Linda droht Niko Griesert Schläge an

Als sie wieder zurück in der Mädelsvilla ist, hat sie sich noch immer nicht beruhigt. „Sinnlosestes Date ever! Du gehst doch nicht dahin, um dir den anderen Typ da anzuhören.“ Ihr Frust geht sogar so weit, dass sie dem Bachelor Schläge androht. „Wenn er dann ankommt und mich fragt, was mit mir los ist... Ich überlege wirklich, ob mir die Hand ausrutscht“, so Linda. „Könnte ich boxen, hätte er ein paar Uppercuts bekommen.“

Schnell nimmt ihr Esther jedoch wieder den Wind aus den Segeln: „Hast du ihm gesagt, dass du das kac** findest?“ „Nein hab ich nicht“, erwidert die Hanauerin plötzlich ganz kleinlaut. Esther selbst geht tatsächlich offener mit dem Bachelor um und sagt ihm auch, wenn er etwas falsch gemacht hat. Muss sie deshalb gehen?

Der Bachelor 2021: Stephi will, dass Linda endlich geht

Mimi und Stephi können nicht nachvollziehen warum Linda sich immer beschwert und fragen sich, warum die 25-Jährige nicht die Sendung verlässt, wenn sie so unzufrieden ist. „Linda hat sich so aufgeregt. Sie hat gesagt, sie fährt nach Hause“, so Mimi. „Ja dann mach es doch endlich und sag es nicht 20 Mal“, ruft Stephi. Auch, dass Linda dem Bachelor nie die Meinung sagt, finden die Freundinnen merkwürdig. Da war Mimi in Folge drei auf jeden Fall mutiger. Doch die beiden haben auch wichtigeres zu besprechen: Vor allem den Kuss zwischen Stephi und Niko Griesert beim Einzeldate im Salzbergwerk.

Der Bachelor 2021: Wird Linda die RTL-Sendung verlassen?

Später spricht Stephi noch einmal mit Linda über deren Frust und sagt ihr klipp und klar: „Da muss man im Endeffekt für sich entscheiden um einem hier die Situation dann überhaupt gerecht werden kann oder nicht“. Auch Linda spielt mit dem Gedanken einfach die Koffer zu packen und die RTL-Sendung zu verlassen. „Zeitverschwendung. Ich hätte schon viel früher gehen sollen. Mein Bauchgefühl sagt mir meistens die Wahrheit.“

Erst bei der Nacht der Rosen kommen sich Linda und der Bachelor nahe.
Erst bei der Nacht der Rosen kommen sich Linda und der Bachelor nahe. © TV NOW

In der Nacht der Rosen ist Linda immer noch da, die Stimmung ist sehr angespannt. Das merkt sogar Bachelor Niko Griesert. Auf Nachfrage versichern ihm aber alle, dass alles in Ordnung sei. Nur Linda ist wie gewohnt schlecht gelaunt. Nachdem sie bereits beim Essen auf sich selbst angestoßen und somit die anderen Bachelor-Kandidatinnen vor den Kopf gestoßen hat, haut sie bei der Nacht der Rosen noch einen raus: „Boa, der Rotwein schmeckt so eklig, der könnte dir schmecken Hannah.“ Dann spaziert sie nach draußen um alleine mit Bachelor Niko Griesert zu sprechen.

Der Bachelor 2021: Linda verwandelt sich in Gegenwart von Niko in ein zahmes Kätzchen

Schnell verwandelt sich die Furie in seiner Gegenwart zum zahmen Kätzchen. Es sei alles in Ordnung, die Stimmung sei nicht angespannt. Sie sei nur aufgeregt. „Ich finde du bist ein ganz ganz toller Typ. Eine attraktive, tolle Frau und vor allem kann ich mit dir immer gut reden“, so Niko. Besonders süß findet der Bachelor, dass Linda in diesem Moment so verlegen ist. Gut, dass er die Wuttiraden in der Villa nicht gehört hat.... Linda wirkt wie ausgewechselt: „Ich finde zwischen uns hat es geknistert. Da kann man mir sagen was man will.“ On der Bachelor das genauso sieht? Falls ja, warum strahlt er so, als Michelle auftaucht und das Gespräch mit Linda unterbricht?

Der Bachelor (RTL): Fans feiern die 25-jährige Linda

Während die anderen Kandidatinnen Linda am liebsten loswerden würden, feiern die RTL-Zuschauer die Power-Frau mit großer Klappe und sehen sie schon in anderen Trash-Formaten. „Ich will Linda unbedingt in noch viel mehr Trash Formaten sehen. Die sorgt für Stimmung!“, schreibt ein Twitter-Nutzer. Ein anderer findet: „Linda ist so ‘ne Queen, ich lebe nur für sie in dieser Staffel“. Nächste Woche bekommen wir auf jeden Fall noch mehr von Linda zu sehen, denn sie kommt eine Runde weiter. Von Kofferpacken ist heute keine Rede mehr! „Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ein Einzeldate kriege“, so Linda plötzlich ganz optimistisch. (kp)

Auch interessant