1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Der Bachelor“: Wann läuft das große Wiedersehen auf RTL und TVNOW?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

„Der Bachelor“ (RTL) - Mit Spannung erwarten Fans der Sendung das große zweistündige Finale. Doch viel spannender als Niko Grieserts Entscheidung dürfte das große Wiedersehen sein.

Wochenlang haben die RTL-Zuschauer jeden Mittwoch um 20:15 Uhr vor dem Fernseher gesessen und ihrer Lieblingskandidatin die Daumen gedrückt. Heute ist es endlich soweit: Bachelor Niko Griesert wird sich für eine Frau entscheiden müssen. Schon jetzt ist klar, dass dieses Bachelor-Finale ganz anders wird, als die Staffeln zuvor. Die Zuschauer erwartet beim Bachelor-Finale am 17. März um 20:15 Uhr auf RTL ein mysteriöser Anruf, der alles verändert, viele Tränen und einige Überraschungen. Um diesen dynamischen Entwicklungen den nötigen Raum zu geben, hat der Sender das Bachelor-Finale von einer Stunde auf zwei Stunden (inklusive Werbepausen) ausgedehnt.

Nach dem großen Bachelor-Finale folgt traditionell der Talk mit Frauke Ludowig. Beim großen Wiedersehen „Der Bachelor - Nach der letzten Rose“ wird die Frage geklärt, ob der Rosenkavalier noch mit seiner Auserwählten zusammen ist. In dieser Staffel gibt es jedoch noch ein paar weitere Dinge zu besprechen. Vor allem die Unentschlossenheit des Bachelors, für die bereits auf Instagram angefeindet worden ist, dürfte auch den Kandidatinnen ein Dorn im Auge gewesen sein.

In der Vorschau zum großen Wiedersehen auf RTL sieht man bei Michèle die Tränen kullern. „Ich kann es von vorne bis hinten nicht nachvollziehen“, so die 27-Jährige mit tränenerstickter Stimme. Auch Mimi sieht in der Vorschau etwas mitgenommen aus – ihre düstere Miene spricht Bände. In Gegensatz zu den anderen Kandidatinnen hat sich Stephi schon in einem interview zu ihrem überraschenden Rauswurf geäußert.

„Der Bachelor“: Das große Wiedersehen läuft am 24. März auf RTL

Doch wann erfahren wir endlich wie es nach dem Bachelor-Finale weitergegangen ist (Achtung Spoiler)? Auf TVNOW konnten sich Ungeduldige die jeweils nächste Bachelor-Folge schon eine Woche vorab anschauen. Aus diesem Grund ist vielen Zuschauern bereits jetzt bekannt, wer die Siegerin der diesjährigen Bachelor-Staffel ist.

Niko, Frauke Ludowig, Michèle, Mimi, Stephie (v.l) beim großen Wiedersehen nach dem Finale.
Niko, Frauke Ludowig, Michèle, Mimi, Stephie (v.l) beim großen Wiedersehen nach dem Finale. © TVNOW

Das große Wiedersehen mit Frauke Ludowig wird diesmal NICHT im Anschluss an das Bachelor-Finale am 17. März um 20:15 Uhr auf TVNOW abrufbar sein. Die Ausstrahlung auf TVNOW sollte erst analog zur Ausstrahlung auf RTL am 24. März um 20:15 Uhr erfolgen. ACHTUNG Spoiler zum großen Wiedersehen: Hier findest Du die Antwort auf die Beziehungsfrage, ob Mimi und Niko Griesert noch zusammen sind.

Der Hauptgrund für diesen Traditionsbruch dürfte sein, dass sich RTL sehr gute Einschaltquoten von dem großen Wiedersehen erhofft. Nach den Überraschungen im Finale dürfte es viel zu besprechen geben. Aus diesem Grund wird die große Aussprache mit Frauke Ludowig auch auf zwei Stunden angesetzt.

„Der Bachelor“: Das große Wiedersehen wird doch vorab auf TVNOW zu sehen sein

Doch jetzt rudert der Streamingdienst zurück und zieht die Ausstrahlung auf TVNOW vor. Das große Wiedersehen „Der Bachelor“ Nach der letzten Rose“ soll jetzt am 20. März auf TVNOW abrufbar sein. Die Uhrzeit steht noch nicht fest. Ungeduldige erfahren also schon vier Tage vor der Ausstrahlung im TV ob und mit wem Niko Griesert zusammen ist.

„Der Bachelor“: Das große Wiedersehen soll jetzt doch schon vorab auf TVNOW abrufbar sein.
„Der Bachelor“: Das große Wiedersehen soll jetzt doch schon vorab auf TVNOW abrufbar sein. © Screenshot Instagram/TVNOW

Wie die Bild-Zeitung bereits im Vorfeld berichtet, dürfte eine sehr wichtige Frage beim großen Wiedersehen von „Der Bachelor 2021“ jedoch unbeantwortet werden.

„Der Bachelor“ (RTL): In diesen TV-Formaten könnten wir die Ex-Kandidatinnen wiedersehen

Da sich die Kandidatinnen der aktuellen Bachelor-Staffel einer solide Fanbase erfreuen, werden wir sie in der Sondersendung wohl nicht zum letzten Mal gesehen haben. Laut Informationen der BILD soll die hübsche Pfungstädterin Mimi schon jetzt als neue Bachelorette gehandelt werden! Ebenso Kim-Denise, die mit dem Chauffeur durchgebrannt ist, kommt als neue Bachelorette in Frage. Auch weitere Kandidatinnen der Staffel könnten laut Bild-Bericht bald wieder im TV zu sehen sein. Publikumsliebling Linda aus Hessen könnte schon bald bei Promi Big Brother oder bei „Die Alm“ landen. Die Fans würde es freuen! (kp)

Auch interessant

Kommentare