1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Das perfekte Dinner“-Bewertung sorgt für Empörung – „Der ist der Wochen-Freak“

Kommentare

Das perfekte Dinner Teilnehmerin Paulina muss mit heftiger Kritik wegen ihrem Essen klarkommen
Ausgerechnet die jüngste Gastgeberin muss harte Kritik einstecken. © RTL / Vox

Bei „Das perfekte Dinner“ sollte es sich eigentlich ums Essen drehen, doch diese Woche steht ein Teilnehmer im Fokus der Zuschauer. Von ihm haben die Zuschauer jetzt schon die Schnauze voll.

Das perfekte Dinner“ zu servieren ist gar nicht so leicht, das sehen Vox-Zuschauer fünf Tage die Woche. In der Kochsendung versuchen die Teilnehmer, ein 3-Gänge-Menü zu zaubern, an dem ihre Konkurrenten nichts auszusetzen haben. Das versuchte auch Paulina, die diese Woche als erste Gastgeberin an der Reihe ist, doch ein Mitstreiter schien ihr das nicht gönnen zu können.

„Das perfekte Dinner“-Woche beginnt mit Stress – Zuschauer stocksauer

Der erste Abend war ausgelassen, einzig Christians verworrene Behauptung, Kinder könnten unsterblich werden, drückte die Stimmung kurz. Doch sobald der erste Gang auf dem Tisch stand, war die Diskussion von vorher vergessen. Paulinas Menü orientierte sich an den unterschiedlichen Jahreszeiten. Während des Essens waren ihre Mitstreiter hochbegeistert, doch bei der Bewertung fällt die Resonanz plötzlich anders aus – vor allem bei Christian.

Eigentlich hatte der Hobby-Koch gesagt, Paulinas Essen sei „sau lecker, unerwartet hoch im Kurs, hoch im Geschmack, hoch in der Anforderung“. Doch in seiner Bewertung, die beim „perfekten Dinner“ aus mehreren Kriterien besteht, spiegelte sich das nicht wider. „Es waren jetzt keine Komponenten dabei, die ungewöhnliche Skills oder ungewöhnlich viel Zeit erfordern“, beginnt er seinen Monolog.

„Das perfekte Dinner“-Teilnehmer mit knallharten Worten: „kein Meisterwerk“

Dann haut der Kieler einen Vergleich raus, der den Fans gar nicht bekommt: „Entweder malst du halt ein einfaches Bild oder du malst halt ein Meisterwerk“, erklärt er fachmännisch – und unterstellt dabei der sympathischen Gastgeberin, ein „einfaches“ Menü gekocht zu haben. „Das Menü war kein Meisterwerk“, betont er kurz darauf erneut.

Obwohl er Paulina trotz seiner eher negativen Worte neun Punkte gab, können Zuschauer ihm die heftigen Aussagen nicht verzeihen. „So ein Vogel, der macht doch selber nur Steak“ und „Der geht mir auf die Nerven, was redet der da?“ kommentieren Twitter-User die wirren Erklärungen von Christian. Schon wird prognostiziert: „Der ist der Wochen-Freak, oder?“ Klar ist zumindest, dass er nicht mehr Publikumsliebling wird. (str)

Auch interessant

Kommentare