1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Nach IBES-Aus von Daniel Hartwich: Ex-Dschungelcamp-Star bietet sich RTL an

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich (43) steigt beim Dschungelcamp aus. © RTL/Stefan Menne

Nach neun Jahren steigt Kult-Moderator Daniel Hartwich beim RTL-Dschungelcamp aus. Fans und ehemalige Dschungelstars zeigen sich betroffen – ein Ex-Teilnehmer stellt eine kuriose Anfrage:

Seit Tagen wurde spekuliert, seit Dienstag (8. Februar) ist es nun amtlich: Kult-Moderator Daniel Hartwich (43) verlässt das Dschungelcamp. Das hat RTL offiziell bestätigt. Ein entsprechender Nachfolger könnte sogar bereits feststehen. Neun Jahre stand Hartwich für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zusammen mit Kollegin Sonja Zietlow (53) als Moderator vor der Kamera. Sein Ausstieg zieht auch an seiner Fangemeinde nicht spurlos vorbei: Etliche Fans bekunden auf Instagram ihr Bedauern. Und auch der ein oder andere Ex-Dschungelcamper hinterlässt auf Instagram einen Kommentar – einer geht sogar direkt in die Vollen:

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln15
Jahre2004, 2008–2009, seit 2011
ModeratorenDirk Bach (†/Staffel 1-6), Sonja Zietlow (seit Staffel 1), Daniel Hartwich (seit Staffel 7)

Dschungelcamp-Aus für Daniel Hartwich: Fans und Ex-Dschungelstars zeigen sich betroffen

Grund für Daniel Hartwichs Ausstieg beim RTL-Dschungelcamp ist seine Familie: Laut eigenen Angaben des Moderators stehe die Schulpflicht bevor, weswegen Frau und Kinder ihn nicht mehr zu Auslandsdrehs begleiten können. „Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist“, verabschiedet sich Hartwich vom RTL-Dschungelcamp. „Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten“, so der 43-Jährige weiter.

Am Dienstag (8. Februar) postet die Instagram-Seite von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ein Bild von dem Moderator mit den Worten „Danke, Daniel!“. Zahlreiche Fans zeigen sich betroffen. Eine Userin schreibt zum Beispiel: „Nein nein nein.... Daniel ist doch mit Sonja das Beste eigentlich“. Eine andere Userin kommentiert: „Das ist echt traurig. Sonja & Daniel waren einfach das beste Team“.

Viele zeigen aber auch Verständnis für Daniel Hartwichs Entscheidung. Eine Instagram-Userin schreibt zum Beispiel: „Eine Lücke, die man nicht füllen kann, aber es ist verständlich!“. Ähnlich auch ein weiterer Nutzer: „Absolutes Verständnis! Familie geht vor“.

Nach Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich: Ex-Dschungelstar stellt kuriose Anfrage

Auch der ein oder andere Ex-Dschungelcamper hinterlässt unter dem Instagram-Beitrag zu Daniel Hartwichs IBES-Aus einen Kommentar. Dschungelcamp-Drittplatzierter Manuel Flickinger (33) schreibt zum Beispiel: „Ich wünsche dir lieber Daniel alles Liebe und Gute. Es hat mich sehr gefreut dich in Südafrika kennenzulernen“. Und auch Dschungelkönig Filip Pavlović (27) äußert sich: „Bin so traurig über diese Nachricht, aber ich bin verdammt froh das ich meine Staffel noch mit dir erleben durfte“.

Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (29) lobt derweil Daniel Hartwichs Entscheidung: „Meinen allergrößten Respekt Daniel!!!!!! Zeigt wieder nur einmal mehr, was für ein toller Mensch du bist“. Und auch Ex-Dschungelcamper und „Goodbye Deutschland“-Legende Chris Töpperwien (47) betont: „Family First! Richtige Entscheidung in meinen Augen!“.

Zwischen all dem „Schade“, „Traurig“ und „Danke“ sticht ein Kommentar besonders raus: Ex-„Bachelor“ und -Dschungelcamp-Kandidat Oliver Sanne (35) fragt unter dem Instagram-Beitrag zu Daniel Hartwichs IBES-Aus ganz frech: „Adios! Wo kann man sich bewerben?“ – und erntet erstmal heftigen Shitstorm von den Fans: „Bitte nicht, danke“, „Findest du das witzig oder was??“ oder „Und du bist wer?“ sind nur einige Beispiele der bösen Kommentare gegenüber Oliver Sanne. „Ich bin ein Star“ nimmt‘s dagegen sportlich und schreibt: „Dein Interesse ist notiert“ und fügt noch einen Emoji, der die Zunge rausstreckt, hinzu. Ob Oliver Sanne Chancen als neuer Dschungelcamp-Moderator an der Seite von Sonja Zietlow hat? Wir werden es bestimmt bald erfahren. (fas)

Auch interessant

Kommentare