1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Nach IBES-Aus von Daniel Hartwich: Ex-Dschungelcamp-Star stellt kuriose Anfrage

Erstellt:

Kommentare

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich (43) steigt beim Dschungelcamp aus. © RTL/Stefan Menne

Nach neun Jahren steigt Kult-Moderator Daniel Hartwich beim RTL-Dschungelcamp aus. Fans und ehemalige Dschungelstars zeigen sich betroffen – ein Ex-Teilnehmer stellt eine kuriose Anfrage:

Seit Dienstag (8. Februar) steht fest, dass die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ die letzte für Kult-Moderator Daniel Hartwich (43) war. Der 43-Jährige verlässt das Format. Das hat RTL am Dienstag bekanntgegeben und auf sämtlichen Social-Media-Kanälen verbreitet. Die Anteilnahme ist groß: Zahlreiche Fans bedauern den IBES-Ausstieg von Daniel Hartwich und auch der ein oder andere Ex-Dschungelcamper zeigt sich bedrückt. Während die einen traurig über Daniel Hartwichs IBES-Aus sind, nutzt ein Ex-Dschungelstar die Gunst der Stunde und stellt eine kuriose Anfrage.
MANNHEIM24* verrät, was es damit auf sich hat.

Grund für Daniel Hartwichs Ausstieg beim RTL-Dschungelcamp ist seine Familie: Laut eigenen Angaben des Moderators stehe die Schulpflicht bevor, weswegen Frau und Kinder ihn nicht mehr zu Auslandsdrehs begleiten können. „Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist“, verabschiedet sich Hartwich vom RTL-Dschungelcamp. „Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten“, so der 43-Jährige weiter. (fas) *MANNHEIM24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare