Millionärsgattin Carmen Geiss: Alle Infos zur „die Geissens“ - Darstellerin
Lustig, glamourös und familiär – so kennt man die Geissens. Doch was hat Carmen Geiss vor der Erfolgsserie auf RTLZWEI gemacht? Alle Infos zur Millionärsgattin:
Carmen Geiss wird am 5. Mai 1965 in Köln geboren – damals trägt sie den Mädchennamen Schmitz. Sie ist eine deutsche Unternehmerin, Fitnesstrainerin, Sängerin, TV-Darstellerin, ehemaliges Model und die Ehefrau von Selfmade Millionär Robert Geiss. 1982 wird sie zur „Miss Fitness“ gewählt. 1994 heiratet sie Robert, und arbeitet in dessen Unternehmen zeitweise als Verkäuferin.
Name | Carmen Geiss |
Geboren | 5. Mai 1965 in Köln |
Funktion | Unternehmerin, Fitnesstrainerin, Sängerin, TV-Darstellerin, Model |
Bekannt aus | Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie |
Ehepartner | Robert Geiss |
Das Leben von Carmen Geiss – so viel hat sie schon gemacht
2003 kommt Carmens Tochter Davina Shakira Geiss zur Welt. Nur ein Jahr später folgt die zweite Tochter – Shania Tyra. Seit Januar 2011 ist Carmen Hauptdarstellerin der Fernsehsendung „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“, in der das luxuriöse Leben ihrer Familie gezeigt wird. Für die Serie sang Carmen das Titellied „Jet Set“ ein.
In der Geissens-Dokusoap auf RTLZWEI zeigt sich Carmen Geiss als liebevolle Mutter, schlagfertige Gefährtin Roberts, die keinen Blatt vor den Mund nimmt, wenn er sie Mal wieder stichelt und natürlich auch als Millionärsgattin durch und durch. Das bedeutet: Friseursalons der extraklasse, Luxusshopping und exquisite Ansprüche sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens von Carmen Geiss.

Sängerin, Luxusehefrau und liebevolle Mutter – all das ist Carmen Geiss
Durch ihre sympathische Kölscher Art, den Humor und die Hingabe für ihre Familie löst Carmen Geiss bei ihren Fans Begeisterung aus. Gleichzeitig ist die Millionärsgattin sehr bodenständig und hat trotz des großen Geldes auch Freude an den einfachen Dingen des Lebens – zum Beispiel an simplen deftigen Mittagessen und der Zeit mit ihrer Familie.
Im Mai 2013 veröffentlicht Carmen Geiss zusammen mit ihrem Mann Robert und dem Ghostwriter Andreas Hock die Autobiografie „Von nix kommt nix“, mit der sie die Spiegel-Bestsellerliste erreicht. Einen Monat später erscheint ihre zweite Solo-Single „My City Miami“. Carmen nimmt 2014 an der RTL-Sendung „Let’s Dance“ statt und belegt den dritten Platz. Von 2014 bis 2016 wirkt sie zusammen mit Robert Geiss bei einer Werbekampagne von Verivox mit.

Neben einigen TV-Formaten: Carmen Geiss hat mal für Robert gearbeitet
2014 präsentiert Carmen Geiss dann ihr eigenes Fitness- und Ernährungsprogramm, das sie seitdem aktiv vermarktet. Carmen ist die Geschäftsführerin der „Roberto Geissini Verwaltungs GmbH“, der Verwaltungsgesellschaft des gleichnamigen Modelabels, das sie gemeinsam mit Robert Geiss leitet. Im Mai 2021 gewinnt sie in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Dschungelcamp 2023 - Teilnehmerin Claudia Effenberg.
Mittlerweile kann Carmen Geiss zusammen mit ihrer Familie auf 11 erfolgreiche Jahre TV-Geschichte zurückblicken. Dank der eigenen Sendung gehören die Geissens wahrscheinlich zu den bekanntesten Millionären Deutschlands. Aber auch im Ausland begeistern sie zahlreiche Fans – zum Beispiel in der Slowakei.
Umfrage zeigt: Carmen ist der beliebteste Charakter der Geissens
Durch „Die Geissens“ bei RTLZWEI haben Fans nicht nur Einblicke in den Millionärsalltag der Geissens, sondern lernen die einzelnen Familienmitglieder immer wieder von anderen Seiten kennen. Laut MANNHEIM24-Umfrage, sehen 44,26 Prozent der Fans Carmen Geiss als ihren Lieblingscharakter der Show an. Dicht gefolgt von Roooobert: dieser schneidet nämlich mit 44,16 Prozent ab. Insgesamt stimmten 3.985 Personen ab (Stand: 24. Mai 2023). (mad)