1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Schock in Hollywood: Schwere Krankheit – Bruce Willis beendet Schauspiel-Karriere

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Hollywood-Schauspieler Bruce Willis beendet seine Karriere. Der gebürtige Pfälzer hat eine schwere Erkrankung, die ihn dazu zwingt.

„Stirb langsam“, „Pulp Fiction“, „Das fünfte Element“. Bruce Willis hat ab 1980 in zahlreichen Filmen und Serien mitgespielt und sich eine gewaltige Fanbase auf der ganzen Welt aufgebaut. Umso größer der Schock, als der 67-Jährige am Mittwoch (30. März) das Ende seiner Karriere bekannt gibt. Schuld daran ist eine schwere Erkrankung.

NameWalter Bruce Willis
Geboren19. März 1955 in Idar-Oberstein
Größe1,83 m
EhepartnerinEmma Heming-Willis (verh. 2009), Demi Moore (verh. 1987–2000)
ElternMarlene Willis, David Willis

Bruce Willis beendet Karriere – wegen schwerer Krankheit

Dabei handelt es sich um eine Aphasie, also eine Sprachstörung. Diese könnte durch einen Schlaganfall entstanden sein. Zwar ist es möglich, eine Aphasie durch eine logopädische Behandlung zu verbessern, allerdings auch sehr schwer und zeitaufwendig.

„Das ist eine sehr herausfordernde Zeit für unsere Familie, und wir schätzen eure Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung“, heißt es in einer Mitteilung an die Fans, die von Willis‘ Ehefrau Emma Heming Willis, seiner Ex-Frau Demi Moore und seinen Kindern Rumer, Scout, Tallulah, Mabel und Evelyn unterschrieben wurde.

Hollywoodstar aus der Pfalz: Bruce Willis in Idar-Oberstein geboren

Damit dürfte der Action-Film „A way to die“, der am 4. März erschienen ist, das letzte Mal sein, dass die Fans Bruce Willis auf der großen Leinwand sehen. Allerdings hat die Traumfabrik Hollywood schon oft gezeigt, dass Wunder möglich sind. Und da Willis einst als einer der größten Hollywood-Stars bezeichnet wurde, würde er bestimmt mit Kusshand von den Regisseuren und Produzenten zurückgenommen werden.

Was viele Filmfans aber nicht wissen: Hollywood-Star Bruce Willis ist eigentlich gebürtiger Pfälzer! Der 67-Jährige wurde 1955 in Idar-Oberstein geboren. Seine Eltern waren der US-amerikanische Soldat David Willis und seine deutsche Frau Marlene aus Kaufungen bei Kassel. Nach zwei Jahren in Rheinland-Pfalz zog die Familie 1957 in die USA.

So geschockt reagieren Fans auf das Schauspiel-Ende von Bruce Willis

Die Fans sind natürlich schockiert über das Schauspiel-Ende von Bruce Willis. „Ein toller Schauspieler beendet nun leider seine Karriere“, „Bruce Willis hört auf. Wer soll jetzt bitte die Welt retten?“ oder „Danke Bruce Willis für deine unvergesslichen Momente im Kino. Aber die eigene Gesundheit geht nunmal vor“, sind nur ein paar der tausenden Kommentare, die man auf Twitter findet.

Für seine schauspielerische Leistung erhielt Bruce Willis zwischen 1980 und 2022 unter anderem einen Emmy, einen Golden Globe, die Goldene Kamera und mehrfach die Goldene Himbeere, die auch als Anti-Oscar bezeichnet und für schlechte Leistungen verliehen wird. (dh)

Auch interessant

Kommentare