„Richtige Schlange“: Frust im Dschungelcamp – die Bolognese-Bombe platzt
In der 13. Dschungelcamp-Folge herrscht dicke Luft. Die Bolo-Bombe platzt (endlich) und der eine oder andere Star ist von Claudias Verhalten sehr enttäuscht – Gigi geigt ihr sogar die Meinung.
Tag 13 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Jana URKRAFT Pallaske verlässt das Dschungelcamp mit euphorischer Freude, Jolina rührt in ihrer Dschungelprüfung „Der Jaulwurf“ Sonja Zietlow zu Tränen, Claudia und Djamila sind am Limit und die Bolognese-Bombe tickt: Zunächst sieht es nach einer erfolgreichen Entschärfung aus, doch später geht sie richtig hoch! Gigi Birofio beschließt Claudia Effenberg zu konfrontieren und geigt ihr so richtig seine Meinung. Hier kommst Du zu allen Dschungelcamp-Sendeterminen.
„Witzig ist was anderes!“ – Dschungelcamp-Star Gigi reagiert auf die Bolognese-Lüge
Dschungelcamp-Liebling Djamila will unbedingt die Bolognese-Lüge vor allen im Camp richtigstellen. Cosimo Citiolo weiß sowieso Bescheid und jetzt soll endgültig Klarheit her. Gigi ist der Erste, dem die beiden Schatzsucherinnen ganz beiläufig rüberrufen: „Gigi, du hast das mitbekommen mit der Bolognese? Es gab kein Angebot“. Claudia ergänzt: „Wir wollten einfach nur einen Gag machen. Wir haben uns nichts dabei gedacht!“
Gigi kann jedoch nicht darüber lachen: „Ich lach‘ dann morgen darüber.“ Der Dschungelcamp-Star will das Thema trotzdem in großer Runde diskutieren: „Jetzt habe ich es gecheckt. Das mit der Bolognese stimmt nicht!“ Dschungekcamp-„Mutti“ Claudia erklärt, wie es zur Bolo-Lüge kam und endet mit „Wir wollten euch eine Retourkutsche geben, war vielleicht nicht ok von uns. Da können wir uns auch gerne entschuldigen, wenn ihr das möchtet!“
Sogar Dschungelcamp-Liebling Papis Loveday ist von der Bolo-Lüge enttäuscht
Djamila mischt sich ein: „Naja, eigentlich war es ja deine Idee, aber wir haben es beide gemacht. Jetzt muss aber mal Ende sein, denn ich höre seit Tagen nur noch Pizza und Bolognese!“ Schließlich schockieren Cosimo und Gigi Dschungelcamp-Fans mit ihrer nächtlichen Pizza-Aktion. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Papis ist menschlich zutiefst enttäuscht: „Ich habe echt gedacht, moralisch sehr geil von euch gemacht. Das hat mich so mitgenommen. Es wäre schön gewesen, wenn ihr das direkt danach gesagt hättet.“
Gigi kommt noch weniger auf die Bolo-Lüge klar. Das sagt er auch Claudia unter vier Augen: „Für mich war das eine Provokation. Deswegen, wir gehen uns einfach aus dem Weg!“ Sofort eilt Claudia zur spülenden Djamila und berichtet von Gigis Ansage. „Das ist jetzt schon wieder so eine Hardcore-Nummer, wo ich denke, was soll das denn jetzt? Ich könnte ja auch immer wieder anfangen mit der ollen Pizza. Ich hätte ja auch sagen können, die Pizza habt ihr ja wirklich gegessen: Was ist jetzt schlimmer? Wenn man jemand veräppelt oder wirklich etwas isst?“
„Das war eine Provokation“ – Gigi beharrt auf seiner Meinung
Djamila findet Gigis Ansage auch komisch: „Erst sagt er ‚Thema erledigt‘, alles gut und dann von hinten rum noch mal ´ne Ansage machen. Das ist doch auch nicht so ganz ehrlich.“ Die Fronten verhärten sich weiter. Es ist Cecilia, die das Thema am Lagerfeuer noch mal aufrollt: „Ihr habt ihnen so ein schlechtes Gewissen mit der Pizza gemacht, und dann kommt ihr mit der Bolognese!“ Cecilia argumentiert damit, dass Claudia es hätte früher sagen sollen. Spätestens dann, als Papis sie offiziell für selbstlos erklärt hat für die Bolo-Aktion.
„Richtige Schlange“, sagt Papis zu Claudia und Gigi mischt sich aus der Hängematte ein: „Das war eine Provokation, fertig!“ Lucas Cordalis tritt als der Streitschlichter auf. Kommt der Dschungelcamp-Star nun endlich aus seinem Schneckenhaus? Er erklärt den anderen, wie wichtig es sei, auch mal zu vergeben. Und dann geht die Diskussion von vorne los… Hier erfährst Du, wer im Dschungelcamp noch dabei und wer raus ist. (mad/RTL)