1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Bauer sucht Frau: Mickrige Gage von RTL2? Schäfer Heinrich in Geldnot

Erstellt:

Von: Jason Blaschke

Kommentare

2022 soll „Bauer-sucht-Frau“-Star Schäfer Heinrich in der Trash-TV-Show „Kampf der Realitystars“ von RTL2 auftreten – und eine satte Gage abstauben?

Nicht selten kommt es vor, dass ehemalige Landwirte aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* nach ihrer Teilnahme in neuen, anderen Formaten mitmachen. Gerade all die Landwirte, die in „Bauer sucht Frau“ sehr populär waren, sind in der Trash-TV-Branche gefragte Promis und deshalb immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Und 2022 soll Berichten von echo24.de* zufolge wieder im TV ein ehemaliger „Bauer-sucht-Frau“-Landwirt zu sehen sein: Entertainer und Mallorca-Sänger Schäfer Heinrich.

Über das Comeback von Schäfer Heinrich in „Kampf der Realitystars“* hatte echo24.de* vor wenigen Tagen geschrieben. Zwar ist seine Teilnahme in der RTL2-Show noch nicht offiziell bestätigt, die Bild-Zeitung will aber erfahren haben, dass der 55-Jährige aus Geldnot an der 3. Staffel teilnimmt. Die letzten zwei Jahren waren für Heinrich kein Zuckerschlecken. Die „Bauer-sucht-Frau“-Ikone wurde von der Flutkatastrophe in NRW eiskalt erwischt und auch die Schafzucht schreibt rote Zahlen.

Bauer sucht Frau (RTL): Top oder Flop? So viel Gage soll Heinrich bekommen

Erst im Januar 2022 war Schäfer Heinrich deshalb in der RTL2-Show „Trödeltrupp“ zu sehen und verscherbelte Ungenutztes im TV. Der Erlös seines ‚Hof-Flohmarkts‘: 1.391 Euro. Kaum genug, um einen großen Hof zu unterhalten und gleichzeitig die Schäden nach der Flutkatastrophe in NRW 2021 zu reparieren. Erschwerend kommt hinzu, dass der „Bauer-sucht-Frau“-Star in der Pandemie die Füße stillhalten muss – weder auf Mallorca noch in Deutschland sind derzeit Auftritte in vollen Hallen möglich.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Auch deshalb soll es der Sender RTL2 geschafft haben, Heinrich für die 3. Staffel von „Kampf der Realitystars“ zu gewinnen. Die TV-Show soll seine leere Kasse füllen. Nach Informationen von Bild bekommt der ehemalige Landwirt aus der 4. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ eine Gage von 20.000 Euro für seinen Auftritt. Klingt erst einmal viel, ist aber für einen Auftritt in der bekannten Trash-TV-Show „Kampf der Realitystars“ vergleichsweise wenig, wie die Gagen anderer Teilnehmer zeigen.

Bauer sucht Frau (RTL): Die Teilnehmer haben die doppelte Gage einkassiert

In der 2. Staffel 2021 hatten die Teilnehmer über ihre Gagen in der RTL2-Show gesprochen. Dabei wurde bekannt, dass Ex-Bachelor Andrej Mangold, Influencer Mike Heiter und Reality-Queen Kader Loth Gagen von weit mehr als 50.000 Euro abgestaubt haben – Schlusslicht waren Sängerin Loona mit unter 25.000 Euro, gefolgt von „Bauer-sucht-Frau“-Star Narumol mit einer noch mickrigeren Gage, wie der Sender RTL aus Köln* schreibt. Richtig gehört, auch Narumol war 2021 in „Kampf der Realitystars“* dabei.

Parallelen zu Schäfer Heinrich zeigen sich also schon vor Beginn der Trash-TV-Show in der Bezahlung. Eigentlich ungerecht – denn mit Aufritten wie der Puff-Beichte sorgte Narumol für mächtig Unterhaltung* in „Kampf der Realitystars“. Und auch die Enthüllung über ihre Ehe mit Josef* war sicher ein prägender Moment in der 2. Staffel. Ob auch Schäfer Heinrich aus „Bauer sucht Frau“ solche Auftritte in der 3. Staffel von „Kampf der Realitystars“ hinlegen wird? Ungewiss!

Bauer sucht Frau (RTL): Keine festen Beträge – Promi-Gagen variieren stark

Sicher ist nur, dass Heinrich zumindest mehr Gage bekommt, als in „Bauer sucht Frau“. Das geht aus Recherchen von echo24.de über die Höhe der Gagen in „Bauer sucht Frau“* hervor. Zur Realität gehört aber auch, dass 25.000 Euro kein kleiner Betrag ist. Und im Fall von Heinrich zählt in der aktuellen finanziellen Situation sicher jeder Penny. Die Gagen von ‚Promis‘ in TV-Shows* ist übrigens immer abhängig von deren Bekanntheitsgrad und können stark variieren. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare