1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Beim Einzug ins „Sommerhaus der Stars“ – Cosimo erlaubt sich Riesen-Patzer

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am 7. September startet „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL, die erste Folge ist aber bereits auf RTL+ verfügbar. Kandidat Cosimo tritt gleich mal beim Einzug ins Fettnäpfchen:

Es geht wieder los! Am 7. September startet eine neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können die erste Folge bereits seit dem 31. August online auf RTL+ streamen. Acht Stars und ihre Partner ziehen in diesem Jahr in das „Sommerhaus“ im nordrhein-westfälischen Bocholt. Auch „DSDS“-Legende Cosimo Citiolo will sein Glück versuchen. Zusammen mit Freundin Nathalie will er den Sieg nach Hause holen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Promis ziehen in das Bauernhaus in Bocholt ein

In Folge 1 vom „Sommerhaus der Stars“ ziehen die Promis zunächst in das Bauernhaus in Bocholt ein. Den Anfang machen Mario Basler und seine Freundin Doris: Mario platzt schon beim Einzug ins „Sommerhaus“ der Kragen – der 53-Jährige muss sich mit den Tücken des Bauernhofs auseinandersetzen.

Auch „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer macht sich auf den Weg: Die beiden lernten sich 2020 bei der Kuppelshow auf RTL kennen, gefunkt hat es dann aber erst nach den Dreharbeiten. Auch sie inspizieren ihre neue Location für die nächsten Tage genau und machen sich mit den Erstankömmlingen bekannt.

„Das Sommerhaus der Stars“: DSDS-Legende Cosimo geht mit Freundin Nathalie an den Start

Dann kommt Cosimo: Der selbst ernannte „Checker vom Neckar“ wurde insbesondere durch seine verrückten Auftritte im Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Er geht mit Freundin Nathalie an den Start: Die ist Kosmetikerin und eigentlich noch ziemlich unbekannt.

Schon im Einspieler wird deutlich: Cosimo hat richtig Bock aufs „Sommerhaus“! Im Video sieht man, wie er auf einer Tischtennisplatte tanzt, Freundin Nathalie haut er geschmeidig auf den Hintern – der gebürtige Stuttgarter zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

Cosimo und Nathalie ziehen ins Sommerhaus – „Checker vom Neckar“ mit Riesen-Patzer

Der Weg zum „Sommerhaus“ ist noch etwas beschwerlich: Über Schotter geht‘s mit Trolley und in High Heels in Richtung Bauernhof. Bei der Ankunft dann erstmal ein großes Hallo:

„Was geht ab?! Alles klar?“, fragt Cosimo die bisher angekommenen Teilnehmer. Es wird gedrückt, gegrüßt, die Hand gegeben. Dann geht Cosimo auf „Sommerhaus“-Kandidat Mario Basler zu: „Ich kenn Dich“, sagt er, „Fußball, gell?!“. Im Interview dann folgender Satz: „Mario Barth ist für mich eine Legende!“.

Cosimo und Nathalie beim Einzug ins „Sommerhaus der Stars“
Cosimo und Nathalie beim Einzug ins „Sommerhaus der Stars“ © RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Cosimo verwechselt Mario Basler mit Mario Barth

Äh, Moment... Mario Barth?! Steht da nicht Ex-Nationalspieler Mario BASLER vor Cosimo? „Mario Barth...da gab‘s noch kein Internet“, sagt der „Checker vom Neckar“ den Namen schon wieder falsch. Und auch Freundin Nathalie scheint nicht zu schnallen, dass der gute Mann vor ihnen eigentlich Mario Basler heißt und nicht wie einer von Deutschlands bekanntesten Comedians.

Na ja, zum Glück ist es nur ein Interview mit RTL und Mario Basler kriegt von dem Ganzen nichts mit. Überhaupt scheinen die Promis sich untereinander nicht wirklich zu kennen. Kader Loth, zum Beispiel, betitelt die „Stars“ als „Newcomer“. „Die muss man nicht kennen“, sagt die Trash-TV-Queen ganz trocken.

Nach Namens-Patzer: Cosimo gesteht Fehler auf Instagram

Auf Instagram hat Cosimo derweil seinen kleinen Fauxpas bereits zugegeben: „Läuft. Mario Basler oder Mario Barth“, schreibt er unter einen Spoiler-Beitrag der ersten Folge vom „Sommerhaus der Stars“. Eine Userin kommentiert: „Das war der Burner“.

Noch bis zum 9. Oktober können Fans die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Auf RTL+ kommen die Folgen immer ein paar Tage früher: MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel auf einen Blick zusammengefasst. In unserem aktuellen Newsticker erfährst Du außerdem regelmäßig, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch eine Chance auf den Sieg beim „Sommerhaus der Stars“ hat. (fas)

Auch interessant

Kommentare