1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Der Bachelor (RTL): Esther beleidigt Niko Griesert – und bekommt Konsequenzen zu spüren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Der Bachelor (RTL): In Folge 6 der Kuppelshow geht es für die Kandidatinnen ab in den Schnee. Alle haben Spaß – bis die Situation plötzlich eskaliert. Muss Esther wegen diesem Spruch gehen? 

Achtung Spoiler: In der sechsten Folge der Kuppelshow „Der Bachelor“ geht es im ersten Gruppendate in ein Salzbergwerk. Besonders eine Kandidatin ist darüber echt sauer. Linda will endlich ein Einzeldate mit dem begehrten Junggesellen Niko Griesert. Ihrer Meinung nach bekomme sie immer die „Schei**-Dates“ ab und komme nie zum Zug. Ihrer Wut macht sie zurück in der Mädels-Villa Luft und droht dem Bachelor sogar Schläge an: „Ich überlege wirklich, ob mir die Hand ausrutscht.“ Könnte sie boxen, würde er ein paar „Uppercuts“ bekommen. Von diesem Aggressionspotenzial bekommt der Bachelor selbst nichts mit, denn ihm gegenüber hat Linda nicht ihren Unmut über diese Situation geäußert.

Dieses Verhalten können Mimi und Stephi nicht nachvollziehen und fragen sich, warum die 25-Jährige nicht die Sendung verlässt, wenn sie so unzufrieden ist. Doch die beiden haben auch wichtigeres zu besprechen: Vor allem den Kuss zwischen Stephi und Niko Griesert beim Einzeldate im Salzbergwerk.

Der Bachelor (RTL): Schneeballschlacht eskaliert - Esther drückt Niko fiesen Spruch

Das nächste Gruppendate im Schnee verspricht friedfertiger zu werden. Die Bachelor-Kandidatinnen fahren mit dem Bachelor auf die Zugspitze, fahren Schlitten und genießen die wunderschöne Aussicht. Nach dem Toben nimmt der Bachelor Teilnehmerin Esther zur Seite, die seine Gegenwart sichtlich genießt: „Das könnte der schönste Tag meines Lebens werden“, so die 22-Jährige aus Hannover. Das liegt natürlich vor allem an Niko Griesert, der sogar den Vater-Check bei Esther bestanden hat. „Ich habe mit meinem Papa telefoniert und er findet dich toll.“

Der Bachelor 2021: Schießt sich Esther mit diesem Spruch ins Aus?

Ob Esther genauso empfindet, scheint der Bachelor nicht so genau zu wissen und fragt vorsichtig nach. „Mir bedeutet das wirklich etwas hier. Deswegen denke ich mir so, man muss auch mit vollem Herzen, mit 100 % dabei sein, sonst macht das nicht so den Sinn“. Bevor Esther etwas erwidern kann, intervenieren die anderen Bachelor-Kandidatinnen und initiieren eine wilde Schneeballschlacht.

Der Bachelor: Esther und Niko sitzen im Schnee
Nimmt Esther die RTL-Sendung nicht ernst? Sie hat keine Angst vor den Rosen-Nächten © TVNOW

Niko Griesert will das nicht auf sich sitzen lassen und wirft mit einem Schneeball auf Karina: „Ich hab sie voll am Nacken getroffen“, sagt er lachend. Esther zieht ihn auf: „So was nennt sich dann Gentlemen - toller Bachelor!“ Der 30-Jährige findet das alles im ersten Moment noch witzig. „Bis ich gemerkt habe, es ging ihr direkt in den Nacken“, so Niko. Esther findet das Verhalten des Bachelors „brutal“ und fragt ihn: „Was bist du für ein Asi?“

Der Bachelor (RTL): Niko Griesert ist geknickt und serviert Esther die Rechnung

Auf diesen Spruch reagiert Niko Griesert sehr empfindlich: „Es war eine Schneeballschlacht Leute!“, erklärt er später lächelnd und wird dann gleich wieder ernst: „Aber der Spruch - der war wirklich ein bisschen drüber. Mich trifft das, weil ich genau das nicht sein möchte.“ Sichtlich geknickt, lässt der Bachelor Esther links liegen, geht zu Karina und entschuldigt sich bei ihr. „Alles gut“, sagt sie, obwohl ihr Rücken und die Hose komplett nass sind. Für ihn sei die Sache damit gegessen, obwohl er es in der Situation unangemessen fand, erklärt er später.

So ganz scheint er diese Episode mit Esther nicht abgeschüttelt zu haben, denn in der Nacht der Rosen bekommt die 22-Jährige die Rechnung serviert und muss nach Hause fahren. Ob ihr das Ausscheiden viel ausmacht, mag bezweifelt werden. Im Vorfeld kündigte sie an, vor der Nacht der Rosen keine Angst zu haben. Wenn sie raus fliegt, wartet draußen ein schönes Leben auf sie. Gehen zu müssen, wäre also gar nicht schlimm. Die ganze Bachelor-Folge siehst du am Mittwoch, 23. Februar auf RTL oder mit einem TV-Now-Abo jetzt schon im Stream.. (kp)

Auch interessant