1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Der Bachelor“ 2021 Niko Griesert: Alle Infos über den Junggesellen aus Osnabrück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Niko Griesert ist der Bachelor 2021. Ab dem 20. Januar können wir auf RTL verfolgen, ob er nach drei Jahren Singledasein endlich seine Traumfrau findet. Alle Infos über den 30-jährigen aus Osnabrück: 

Der 30-jährige Niko Griesert will sich nach drei Jahren Single-Dasein endlich wieder verlieben. Ab dem 20. Januar wird der Bachelor 2021 jeden Mittwoch eine Rose verteilen um am Ende der Staffel vielleicht seiner Traumfrau gegenüber zu stehen. Der diesjährige Bachelor ist 1,91 Meter groß, aus Osnabrück und studierter IT-Projektmanager. Nicht nur beruflich bildet sich der 30-Jährige gerne weiter, auch privat lernt der Rosenkavalier gerne etwas dazu. Aus diesem Grund bringt er sich gerade selbst das Klavierspielen bei.

Aktuell lernt der Bachelor ebenfalls die Deutsche Gebärdensprache. Taube Freunde oder Familienangehörige hat der 30-Jährige nicht. Der Bachelor gibt als Grund „einfach aus Interesse an“. Der IT-Projektmanager spricht neben Englisch auch fließend Spanisch. Türkisch habe er in der Uni gelernt und mit Dänisch habe er angefangen, weil er in einer dänischen Firma gearbeitet hat.

Sich selbst beschreibt der diesjährige Bachelor als loyal, ehrlich und direkt. Ein Bachelor darf natürlich auch kein Couch-Potato sein und so überrascht es nicht, dass Rosenkavalier Niko vier bis fünf Mal in der Woche Sport treibt.

Bachelor 2021: Darum ist Niko Griesert seit 3 Jahren Single

Doch warum ist Bachelor Niko überhaupt seit drei Jahren Single? Als Grund dafür gibt er an, sehr wählerisch zu sein und bei der Partnerin-Wahl ganz genau hinzuschauen. „Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte“, erklärt er. Sein Vorbild in Liebesangelegenheiten sind seine Eltern. Sein Vater und seine Mutter sind seit über drei Jahrzehnten glücklich verheiratet. „Sie sind definitiv ein Vorbild und ein sehr tolles Paar“, so der Bachelor.

Bachelor 2021: Nikos Vater ist der Bürgermeister von Osnabrück

Nikos Vater ist in Osnabrück kein Unbekannter, sondern der gutaussehende Oberbürgermeister der niedersächsischen Großstadt Osnabrück, Wolfgang Griesert (63). Er hat sein Liebesglück schon längst mit Nikos Mutter Maria-Elisabeth gefunden. Das Paar hat 1986 geheiratet und hat neben Niko noch zwei weitere Kinder.

Bachelor 2021: Ein Geheimnis bereits gelüftet - Niko Griesert hat eine Tochter

Eine Herzensdame hat der 30-Jährige schon in seinem Leben - seine 9-jähige Tochter bedeutet ihm alles. „Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens.“ So schnell werden die Bachelor-Kandidatinnen seine Tochter jedoch nicht kennenlernen: Die 9-Jährige wohnt mit ihrer Mutter in den USA. So oft es geht, finden Besuche zwischen Vater und Tochter statt.

Bachelor Niko Griesert vor einem Herz-Luftballon (nordbuzz.de-Montage).
Am 20. Januar startet die elfte Staffel von „Der Bachelor“ auf RTL. (nordbuzz.de-Montage). © dpa/picture alliance/Jens Kalaene & TVNOW René Lohse

Auch sonst scheint Niko Griesert schon gut herumgekommen zu sein. Wie seinem Instagram-Kanal zu entnehmen ist, wurde er in Kiel geboren, ist in Minden aufgewachsen, hat in München gelebt und ist jetzt in Osnabrück zu Hause. Ob er sich vorstellen kann zu seiner Auserwählten in eine andere Stadt zu ziehen, verrät er jedoch nicht.

Bachelor 2021: Wie sieht die Traumfrau von Rosenkavalier Niko Griesert aus?

Doch wie muss die Traumfrau des Bachelors 2021 aussehen um sein Herz im Sturm zu erobern? Soll sie abenteuerlustig oder eher belesen sein? Forsch oder zurückhaltend? Der 30-Jährige gibt an, keine bestimmte Checkliste im Kopf zu haben. „Ich habe keinen festen Typen, deswegen kann ich gar nicht genau sagen, was mich umhauen würde“, gibt Niko Griesert im Interview mit RTL an. Doch dann wird der Bachelor 2021 doch ein wenig konkreter:

„Die muss von mir aus gerne reisen oder einfach nur gerne neue Sachen erleben, offen sein und Interesse zeigen. Sie sollte auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck haben, sich selbst treu bleiben und humorvoll sein, tierlieb wäre auch super und vielleicht sich selbst nicht allzu ernst nehmen, weil ich tue es auch nicht.“

Bachelor 2021 Niko Griesert: Diese Dinge sind für ihn ein No-Go

Auch wie seine Traumfrau auf keinen Fall sein sollte, weiß der Osnabrücker ganz genau. Wenn sie sich nicht benehmen kann, keinen Respekt und keine Höflichkeitsformen kennt, ist sie bei ihm an der falschen Adresse. Doch der Bachelor 2021 ist nicht der Einzige, der ganz genaue Vorstellungen von seiner Traumfrau hat. Auch die 22 Kandidatinnen haben in kurzen Videos bereits verraten, wie sie sich ihren Prince Charming vorstellen.

Bachelor 2021: Das wünschen sich die Kandidatinnen von Niko Griesert

Bachelor-Kandidatin Anna Corcelli aus Heidelberg hat ihr erstes Staatsexamen in der Tasche und arbeitet derzeit als Flugbegleiterin. Der Mann an ihrer Seite sollte ein intelligenter, ehrlicher Gentlemen mit guten Umgangsformen sein. „Am allerwichtigsten ist mir aber, dass er ein gutes Herz hat“, sagt die gebürtige Heppenheimerin.

Kim Virginia Hartung aus Mannheim möchte, wie Bachelor Niko Griesert, ebenfalls sesshaft werden. Ihre letzte Beziehung scheiterte an unterschiedlichen Zukunfsvisionen.

Bachelor 2021 (RTL) wurde in Deutschland gedreht: Das hält Niko Griesert davon

Die vergangenen Bachelor-Staffeln wurden allesamt in exotischer Kulisse gedreht: Bisher wurde in Südafrika, an der Côte d’Azur, in Kalifornien, in Miami und in Mexiko geflirtet, was das Zeug hält. In diesem Jahr ist wegen dem Coronavirus jedoch Heimatliebe angesagt.

Dass es beim Bachelor 2021 diesmal nicht unter Palmen heiß her geht, sondern Deutschland der Drehort ist, stört Niko Griesert überhaupt nicht. „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später auch noch“. Seiner Zeit als Bachelor 2021 sieht der 30-Jährige freudig entgegen. „Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will – vom Leben und von der Partnerin. Ich bin bereit, ich habe mega Lust darauf mich neu zu verlieben!“

Bachelor 2021 (RTL): Corona-Vorfall am Set? Darum sind in der ersten Folge nicht alle Kandidatinnen dabei

In der ersten Folge wird Bachelor Niko Griesert nicht gleich alle 22 Kandidatinnen kennenlernen. Kim-Denise, Denise, Linda-Caroline, Jaqueline. B. und Debora steigen in der ersten Bachelor-Folge nicht im Abendkleid und freudestrahlenden Augen aus der Limousine. Der Grund: Ein Make-Up-Artist hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Da fünf Teilnehmerinnen engen Kontakt mit ihm hatten, müssen sie vorsorglich in Quarantäne - trotz negativem Corona-Test. RTL betont jedoch, dass sich keine der Bachelor-Kandidatinnen mit der Lungenkrankheit angesteckt hat.

Bachelor 2021 (RTL) : Niko Griesert verkündet Verschiebung des Staffelstars auf Instagram

Die Bachelor-Fans mussten kurz vor Weihnachten 2020 eine bittere Pille schlucken: Der Start der neuen Staffel wurde vom 13. Januar auf den 20. Januar verschoben. Bachelor Niko Griesert erklärt in einem Instagram-Post den kuriosen Grund. Am 13. Januar spielt der FC Bayern im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel. Da die Partie gute Einschaltquoten verspricht, sieht sie RTL als Konkurrenz-Veranstaltung an und verschiebt den Bachelor-Start auf den 20. Januar.

Bei der Ankündigung auf Instagram die erste Staffel zu verschieben, muss Bachelor Niko Griesert selbst schmunzeln: „Damit auch alle Bayern-Fans die erste Folge gucken können“, begründet er die Entscheidung des Senders.

Bachelor 2021: Wann läuft die erste Folge der Staffel auf TVNOW?

Bachelor-Fans reagieren auf diese Aussage mit Unverständnis: „Lächerlich. Das sind doch unterschiedliche Zielgruppen, ihr habt einfach verballert, dass parallel Fußball läuft. Soll doch der DFB das Spiel verschieben“ , lautet ein Kommentar unter dem Instagram-Post. Ein Trostpflaster gibt es aber: Mit einem Premium-Zugang für TVNOW kann die erste Bachelor-Folge schon am 13. Januar um 20:15 Uhr angeschaut werden. (kp)

Auch interessant

Kommentare