1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Der Bachelor 2021 (RTL): Kandidatin Hannah beichtet unter Tränen – „Ist halt eine Schwäche“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Der Bachelor 2021: Auf RTL läuft am Mittwoch die 2. Folge der Kuppelshow mit Niko Griesert. Bei den ersten Dates wird es für eine Kandidatin besonders emotional!

Berlin - Jetzt wird‘s interessant beim Bachelor 2021! In der 2. Folge der RTL-Kuppelshow (Mittwoch, 20:15 Uhr) starten die ersten Dates. Junggeselle Niko Griesert hat dabei die Qual der Wahl: Noch 20 Bachelor-Kandidatinnen kämpfen um das Herz des Osnabrückers – und bei der nächsten Nacht der Rosen trennt sich einmal mehr die Spreu vom Weizen. Doch bevor die erste Date-Woche der 11. Bachelor-Staffel beginnen kann, steht erstmal ein Umzug an: Die Single-Ladies ziehen in ihre Luxus-Villa nahe Berlin, in der sie (mehr oder weniger lange) das Liebesabenteuer auf RTL verbringen werden.

Der Bachelor 2021 (RTL): Nur 15 Kandidatinnen ziehen in die Luxus-Villa

Fünf der verbleibenden 20 Bachelor-Kandidatinnen hat Niko Griesert noch immer nicht kennengelernt. Linda, Denise Jacqueline B., Kim-Denise und Debora befinden sich wegen eines Covid-19-Kontakts weiterhin in Quarantäne und können das RTL-Abenteuer noch nicht mit ihren Konkurrentinnen starten. Für die restlichen Frauen wird es nach dem Einzug in ihre Traum-Villa direkt spannend – wen wählt der Bachelor für das erste Date der neuen Staffel? Spoiler-Alarm! Wer noch nicht wissen will, was in Folge 2 vom Bachelor 2021 passieren wird, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Der Bachelor 2021 (RTL): Spoiler-Alarm – SIE ergattert das erste Date mit Niko Griesert

Die glückliche Auserwählte des Einzeldates mit Niko ist Mimi! „Wir hatten ein perfektes erstes Kennenlernen. Deshalb war für mich klar, dass ich Michelle sofort wiedersehen möchte“, begründet der Bachelor seine Entscheidung. Die 26-Jährige kann ihre Nervosität kaum verbergen: „Ich bin aufgeregt, auf jeden Fall. Ich muss erst mal runterkommen.“ Runterkommen wird sie bei dem Date – allerdings anders als gedacht. Denn für die beiden steht Bodyflying auf dem Plan: Gesichert stürzen sie sich dabei von einem Berliner Hochhaus – haben allerdings beide Höhenangst.

Bachelor Niko stellt sich seiner Höhenangst
Bachelor Niko stellt sich seiner Höhenangst © TVNOW

Beim mutigen ersten Schritt von der Gebäude-Fassade kann Niko nur an sein Date denken. „Ganz ehrlich: Als ich da oben hing, war ich die ganze Zeit in Gedanken bei ihr“, erzählt der Bachelor später. Angesichts von so viel Romantik traut sich auch Mimi – und fällt ihrem Junggesellen am Boden direkt in die Arme. Belohnt wird die mutige Kandidatin mit einem ganz besonderen Geschenk: Niko fragt die Schönheit aus Pfungstadt, ob sie eine Rose von ihm annehmen will. Da zögert Mimi nicht lange!

Der Bachelor 2021 (RTL): Hannah verrät Niko dunkles Geheimnis – Geständnis unter Tränen

Während Mimi noch im siebten Himmel schwebt, macht sich der Bachelor schon auf den Weg zum nächsten Date. Dazu hat er Hannah, Jacqueline S., Nadine, Michèle, Melissa, Stephie, Laura und Esther gewählt – und es wird sportlich! Im kalten Berlin steht Beachvolleyball in einer Indoorhalle auf dem Programm. Für Hannah hat das Date eine ganz besondere Bedeutung, denn sie verrät Niko Griesert ein Detail über sich, das ihr ganzes Leben beeinflusst.

Bachelor Niko tröstet die traurige Hannah
Bachelor Niko tröstet die traurige Hannah © TVNOW

Hannah klärt den Bachelor beim Date darüber auf, dass sie eine Fußprothese trägt. Das ist für die 28-Jährige alles andere als einfach: „Ich hatte Männer, die gesagt haben, dass sie das nicht gut finden. Dass sie keine Frauen haben wollen, die dann zum Beispiel keine High Heels anziehen können.“ Unter Tränen sagt sie Niko: „Es ist halt eine Schwäche.“ Doch der könnte nicht verständnisvoller reagieren: „Ich kann sie nur in den Arm nehmen und sagen: Du bist wunderschön und du bist so perfekt wie du bist.“ Hannah fällt ein Stein vom Herzen und sie kann das Gruppendate gemeinsam mit den anderen Ladys genießen.

Der Bachelor 2021 (RTL): Michéle und Niko sprechen über Flirt-Vergangenheit

Für zwei der Bachelor-Kandidatinnen hat Niko im Anschluss an das Volleyball-Match noch eine Überraschung parat: Nadine und Michèle dürfen mit ihm ein Dinner zu dritt in einer außergewöhnlichen Spa-Location genießen. Während Nadine munter drauf losplaudert, scheint die zurückhaltende Michèle dabei zunächst ein wenig unterzugehen. Doch das soll nicht zu ihrem Nachteil ausfallen. Denn nach dem Dinner darf die Wahlkölnerin Zeit zu zweit mit Niko verbringen, während Nadine in die Villa zurückkehren muss. Schließlich haben sich Michèle und der Bachelor noch einiges zu sagen. Nachdem sie schon bei der ersten Nacht der Rosen festgestellt haben, dass sie sich über Social Media bereits kennen, fällt Niko nun beim gemeinsamen Baden im Pool mit der Tür ins Haus: „Ich hätte dich ja nicht angeschrieben (…), wenn ich dich nicht mega gut fände.“

Nadine (l.) Michèle und Niko genießen ein Dinner zu dritt.
Nadine (l.) Michèle und Niko genießen ein Dinner zu dritt. © TVNOW

Genau dieser Umstand sorgt für Unmut bei der Konkurrenz in der Villa. Vor allem Mimi hat kein Verständnis für die scheinbar plötzliche Anziehung zwischen Michèle und Niko: „Warum hat es denn nicht damals geklappt, als sie geschrieben haben? (…) Jetzt ist er aber der Bachelor und jetzt ist er toll.“ Allen Spekulationen zum Trotz fällt zwischen Michèle und Niko an diesem Abend nicht der erste Kuss und die 27-Jährige kehrt in die Villa zurück.

Der Bachelor 2021 (RTL): Die 2. Nacht der Rosen wird ungewöhnlich – Niko lernt neue Frauen kennen

Nach weiteren Gruppen-Dates steht die zweite Nacht der Rosen an – und die ist diesmal etwas ganz besonderes. Denn anders als sonst endet hier die Liebesreise nicht nur für einige Frauen – für andere beginnt sie erst. Zwei der fünf Kandidatinnen, die sich bislang in Quarantäne befanden, lernen Niko endlich persönlich kennen. Denise und Linda treffen nach einem kurzen Gespräch mit dem Bachelor nun zum ersten Mal auf die anderen Ladys – und der Konkurrenzkampf ist endgültig entfacht. Welche Frau hat den Rosen-Kavalier am Ende des Abends endgültig überzeugt und darf sich über eine Rose freuen? Hier verraten wir, wer nach Folge 2 des Bachelors noch dabei ist – und für wen das Liebesabenteuer endet. (kab/RTL)

Auch interessant

Kommentare