1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Iris Klein hat Schmerzen in der Hand: „Möchte auch net sterben“

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Mallorca – Die Mama-Katze meldet sich auf Instagram mit besorgniserregenden Nachrichten: Sie hat Schmerzen in den Händen und muss deshalb zum Arzt. Sie hält ihre Fans auf dem Laufenden.

Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, ist selbst eine Berühmtheit und den deutschen Reality-TV-Zuschauern nicht unbekannt. Auf Instagram teilt sie am Dienstag (24. Oktober) ihren Followern mit, dass sie sich aufgrund von Schmerzen in den Händen zu einem Arzt begibt. Den ganzen Tag hält die 55-Jährige ihre Fans über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden.

Iris Klein über Schmerzen in den Händen: Sie lässt ihre Instagram-Follower teilhaben

Am Dienstag (26. Oktober) meldet sich Iris Klein auf Instagram bei ihren Fans. Sie erzählt, dass sie und ihr Mann Peter Klein auf dem Weg nach „Paguera zum lieben Dr. Leonhard“ sind. Denn laut ihren eigenen Aussagen hat die 55-Jährige steife Finger und extreme Schmerzen. Weiter erzählt das TV-Sternchen, dass sie ihre Symptome gegoogelt habe und dabei die Diagnose Arthrose erhalten habe. Das ist bedauerlicherweise nicht das einzige gesundheitliche Problem, unter dem Iris leidet, denn ihre gesamte Familie hat Lipödeme.

Iris möchte ihren Schmerzen jedoch genauer auf den Grund gehen und begibt sich deshalb zum Arzt ihres Vertrauens. Auch fragt sie ihre Fans, ob sie ähnliche Erfahrungen haben und bittet um Tipps. Aus dem Auto informiert die 55-Jährige ihre Fans, dass sie berichten wird. „Manchmal werde ich in der Nacht wach und habe Schmerzen“, beichtet Iris Klein. Mit Humor hängt sie dran „Also Peter sagt, er schlägt nicht mit dem Hammer drauf. Aber genau so fühlt es sich an“.

Iris Klein über Schmerzen in den Händen: Neuigkeiten aus der Arztpraxis

Nach einer ersten Untersuchung beim Arzt meldet sich der Fernseh-Star – noch in der Praxis – zurück. Iris hängt an einer Infusion und bekommt eine Überweisung zu einem Neurologen, damit bei diesem die Nervenleitfähigkeit in ihren Fingern geprüft wird. Hierbei soll ausgeschlossen werden, dass es sich bei ihren Beschwerden um ein Problem der Nerven handelt. Weiterhin geht ihr Arzt von einem Karpaltunnel-Syndrom aus, das durch eine Operation behandelt werden kann. Vor kurzem wird Iris Klein zum zweiten Mal Oma, da Jenny Sohn Damian auf die Welt bringt.

„Ich hoffe, dass man sowas unter Vollnarkose machen kann“, erklärt die 55-Jährige ihre Angst, „Ich kann mich doch nicht operieren lassen, an der Hand, bei vollem Bewusstsein“. Auch hier fragt sie ihre Community nach Erfahrungen. Als Iris dann zu Hause ist, erzählt sie, dass am Freitag ein erneuter Arzttermin anstehe, nachdem an ihrem linken Handgelenk defintiv eine Arthrose festgestellt wurde.

Iris Klein über Schmerzen in den Händen: Ihre Fans machen sich Sorgen

Was es mit den Schmerzen und der Steifheit in den Fingern ihrer rechten Hand auf sich hat, ist noch unklar, „Ich kann da noch nichts drüber sagen“. Aufgrund des Themas Arthrose haben sich offenbar viele ihrer Fans bei der 55-Jährigen gemeldet und ihr berichtet, auf welche Nahrungsmittel sie verzichten müsste, um ohne Schmerzen zu leben. „Bitte macht mir keine Angst“, sagt die Mutter von Daniela Katzenberger zu diesem Thema. Weiter sagt sie „Ich möchte auch net sterben, wenn ihr mir schon solche Tipps gebt, was ich alles nicht darf“.

Wenige Minuten später meldet sich Iris Klein mit einer neuen Instagram-Story: „Ich hab mir jetzt geschworen, ich mach mich gar nicht mehr verrückt. Ich habe die Nachrichten-Funktion ausgeschaltet“, da dem deutschen TV-Star die Warnungen ihrer Fans zu viel wurden. Iris Klein hat beschlossen, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, da sie daran ohnehin nichts ändern kann. (rah)

Iris Klein – Wer sie ist

Die Rheinland-Pfälzerin Iris Klein ist die Mutter der TV-Sternchen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Seit 2010 gehört sie selbst zu gern gesehenen Gästen in Shows wie „Big Brother“, „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ oder „Das perfekte Promi-Dinner“. Im Jahr 2018 wandern die 55-Jährige und ihr Mann nach Mallorca aus, wo Tochter Daniela und Schwiegersohn Lucas Cordalis leben. (rah)

Auch interessant

Kommentare