Am 1. April

„Kommt etwas auf euch zu“: „Let‘s Dance“ kündigt Überraschung an – Fans reagieren skeptisch

Nach der 6. Show von „Let‘s Dance“ wird eine große Überraschung angekündigt. Weil es aber der 1. April ist, sind einige Fans skeptisch – und andere haben geniale Ideen.

Wenn am 1. April etwas verkündet wird, muss man immer vorsichtig sein. Zu oft haben sich Versprechen, Ankündigungen oder Überraschungen als Aprilscherz herausgestellt. Doch inmitten der ganzen falschen Behauptungen gibt es auch immer wieder ein paar Meldungen, die sich als echt herausstellen. Noch ist unklar, worum es sich bei dem Post auf dem Instagram-Kanal von „Let‘s Dance“ handelt. Dort wird am Samstagmorgen (1. April) eine große Überraschung angekündigt. Während manche Fans skeptisch sind, haben andere großartige Ideen.

„Let‘s Dance“ kündigt Überraschung an – Fans reagieren skeptisch

„Ihr dachtet, der Partnertausch wäre schon alles gewesen? April, April! Da kommt noch etwas auf euch zu. Seid bereit!“, heißt es auf Instagram. Nur wenige Stunden zuvor ist die 6. Show von „Let‘s Dance“ zu Ende gegangen, bei der die Stars überraschend ihre Tanzpartner tauschen mussten. Aufgrund dieser Special-Folge ist dieses Mal immerhin keiner rausgeflogen. In dem Post kündigt die Produktion der RTL-Sendung an, dass „spannende Neuerungen“ auf die Zuschauer zukämen. (hier geht‘s zu den „Let‘s Dance“-Sendeterminen):

Aprilscherz oder Ankündigung? Diese Fragen stellen sich jetzt die Fans von „Let‘s Dance“. Damit scheinen auch die Macher des Posts zu spielen, da sie ja extra die Worte „April, April“ eingebaut haben. Spätestens am Sonntag (2. April), werden wir mehr wissen, weil dort meist die Witze – die mal einfach und mal sehr komplex gestaltet sind – aufgelöst werden.

Aprilscherz oder Ankündigung? „Let‘s Dance“-Fans reagieren auf Post mit Seitenhieben gegen Show

Die Unsicherheit über die Echtheit des Posts hält die Fans jedoch nicht davon ab, in den Kommentaren fleißig zu spekulieren. Dabei gibt es nicht nur viele lustige und kuriose Ideen, sondern auch eine Menge Seitenhiebe. „Nicht mehr so viele nervige Werbepausen😍“, schreibt zum Beispiel eine Userin, die wie viele anderen von den vielen und langen Werbeblöcken bei RTL genervt ist. Andere Nutzer scheinen zudem davon zu träumen, dass Moderatorin Victoria Swarovski rausgeworfen wird. Die 29-Jährige ist seit Staffel 11 die Nachfolgerin von Sylvie Meis.

Auch Kult-Juror Joachim Llambi bekommt in den Kommentaren sein Fett weg. „Die 6 Punkte von Lambi bei Timon war ein Aprilscherz und er bekommt doch 30 Punkte? 😃“, schreibt zum Beispiel ein User. Auch andere kritisieren das „Let‘s Dance“-Jurymitglied für seine Punktevergabe in der letzten Show. Seine Jury-Kollegin Motsi Mabuse hat übrigens in Berlin an einem Staatsbankett teilgenommen – mit König Charles!

Gewinner des RTL-Formats „Let‘s Dance“ – das sind die Dancing Stars aus allen Staffeln

Schauspieler Wayne Carpendale GER tanzt mit Tänzerin Isabel Edvardsson SWE Deutscher Meister Stan
Susan Sideropoulos und Christian Polanc
Let?s Dance Köln Copyright: IMAGO. Adolph 09.06.2007 Nazan Eckes und Hape Kerkelin Let?s Dance : Der Weg ins Finale
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich in der 2. Live-Show der 13. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum.
Gewinner des RTL-Formats „Let‘s Dance“ – das sind die Dancing Stars aus allen Staffeln

„Let‘s Dance“ auf RTL: Fans wünschen sich Neuerungen für die Sendung

Ein Kommentator bei Instagram könnte das Social-Media-Team von „Let‘s Dance“ aber durchschaut haben. „Ich glaube die Produktion ist noch auf Ideensuche, also postet nicht zu verrückte Vorschläge 😂“, schreibt der User. Hoffen die Macher der RTL-Show durch den als Aprilscherz getarnten Post auf neue und innovative Ideen für ihre Sendung? Immerhin ist das Konzept „Partnertausch“ zwar für „Let‘s Dance“ auf RTL neu, in der amerikanischen Version „Dancing with the stars“ aber schon seit Jahren gang und gäbe. Und ein paar der Kommentatoren haben Ideen, die das Konzept etwas verändern könnten.

„Eine Staffel, wo alle Lets Dance Sieger aus allen Staffeln gegeneinander antreten und man dann ermittelt, wer der beste dancing Star ist“, schlägt zum Beispiel eine Person auf Instagram vor. Ein anderer User wünscht sich zudem einen Salsa-Marathon statt eines Discofox-Marathons. Auch neue Mottos wie „Disney/Marvel Night, Hollywood, Underwater oder Arabian Night“ werden vorgeschlagen. Ein Fan wünscht sich ein anderes „Punktewertungssystem“, bei dem die letzten beiden Paar noch einmal gegeneinander antreten müssen. Ob es davon vielleicht etwas davon in die Show schaffen wird? Alle Folgen auch auf RTL+

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius/Screenshot Instagram

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare