Allergie-Alarm bei Davina – wird beim Geissens-Oktoberfest aus einer Mücke ein Elefant?
Bei den Planungen des Oktoberfests der Geissens in St. Tropez geht es drunter und drüber. Nun wird Davina Geiss am Tag der Feierlichkeiten Opfer einer allergischen Reaktion.
Es herrscht Feierstimmung auf St. Tropez. Denn die schrecklich glamourösen Geissens veranstalten ein selbst geplantes Oktoberfest. Bei den Vorbereitungen zur Wiesn-Gaudi geht es drunter und drüber, denn so einiges geht schief. Auch muss sich Tochter Davina am Tag der Festivitäten einer allergischen Reaktion stellen. Kann der große Tag noch gerettet werden?
Allergische Reaktion bei Davina Geiss: Oktoberfest der Geissens unter keinem guten Stern
Das Oktoberfest der Geissens steht unter keinem guten Stern. In den aktuellen Folgen der Geissens auf RTLZWEI können die Zuschauer die Planungen des Fests genau mitverfolgen. Schnell kann man sehen, dass so ein großes Fest einiges an Planung in Anspruch nimmt und dabei auch so einiges schiefgehen kann. So entsteht kurz vor Start der Feierlichkeiten ein Brezel-Drama, bei dem große Panik ausbricht.
Auch Davina muss sich am Tag des Oktoberfests einer großen Herausforderung stellen: Sie steht morgens auf und hat eine allergische Reaktion. Beide Augen der 19-Jährigen sind angeschwollen und gerötet. Sofort wird die gesamte Familie zusammengerufen, um Davinas Zustand genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Geissens kommen auf einen Punkt: Es handelt sich um die Reaktion auf einen Mückenstich.
Allergie-Drama bei den Geissens: Wird aus einer Mücke ein Elefant?
Für Davina ist ihre Allergie ganz furchtbar. Immerhin kommen ihre „ganzen Freunde aus Monaco und Deutschland“ und sie „muss definitiv aufs Oktoberfest“. Also wird gekühlt, was das Zeug hält. „Es sieht nicht gut aus!“, ist Carmens Aussage zu Davinas Auge und auch von Krankenhaus ist zunächst die Rede. Kann Davina überhaupt am Oktoberfest teilnehmen?
Als die Familie realisiert, dass das Auge durch Kühlen wieder besser wird, wird alles wieder ruhiger. „Dich hat sicher etwas gestochen. Kühl noch etwas und es wird besser – mit Sonnenbrille sieht man das dann nicht“, versucht Robert seine Tochter Davina aufzumuntern. Carmen Geiss macht sich da mehr Sorgen und will das Auge erst mal noch beobachten. Praktisch für Davina, denn nun kann sie sich erst recht vor den anstehenden Oktoberfest-Arbeiten drücken.
Allergische Reaktion bei Davina: Wespe sorgt für Drama am Geissens Frühstückstisch
Als am Frühstückstisch nun aber auch noch eine Wespe ihr Unwesen treibt, ist das Drama komplett. Schwester Shania ist da sehr empfindlich: Mit den Worten „I‘m gonna faint“ („Ich werde ohnmächtig“) spritzt sie vom Tisch hoch und bringt sich in Sicherheit. Carmen bleibt dabei ganz cool und schlägt mit strengem Blick die Wespe in die Flucht.
Letzten Endes ruft Carmen Geiss bei einem befreundeten Arzt an und holt sich dessen Rat. Dieser empfiehlt die Behandlung mit Fenistil oder einem anderen Antihistaminikum. Woraufhin Carmen loszieht und schaut, was sie an Medikamenten finden kann. Nicht nur Davina droht ein Krankenhaus-Besuch am Tag des Oktoberfests. Denn auch Robert Geiss verletzt sich beim Fassanstich und muss von einem Arzt behandelt werden. (rah)