1. Mannheim24
  2. Promi & Show

TV-Highlight ab Januar: Neue Folgen „Hartz und herzlich“ aus Mannheimer Benz-Baracken laufen bereits

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Seit Jahren gehört „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken von Mannheim zum beliebtesten Programm im deutschen Fernsehen. Jetzt kündigt RTLZWEI neue Folgen an! Wann es soweit ist:

Die Benz-Baracken von Mannheim: Das ist ein sozialer Brennpunkt, der von viel Armut geprägt ist. Zahlreiche Menschen leben hier, manche am Existenzminimum, manche gerade so, dass sie ihre Miete für den nächsten Monat noch zahlen können. Seit Jahren begleitet RTLZWEI Menschen aus dem sozial schwachen Viertel mit der Kamera. Schon im neuen Jahr soll es neue Folgen von der beliebten Sozialdoku „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken geben:

Neue Folgen „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken: Wann es soweit ist

„Hartz und herzlich“, das sind Teilnehmer wie Elvis, Janine oder Dagmar (†67), die ihre Fans schon seit Jahren im deutschen Fernsehen begeistern. Die erste Folge „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken von Mannheim wurde im Mai 2017 ausgestrahlt. Seither schalten Millionen von Menschen ein, wenn es wieder darum geht, Elvis und Co. bei ihrem Alltag zu begleiten. Auch den ein oder anderen Todesfall mussten die Zuschauer bereits verkraften: Zuletzt war die erst 16-jährige Lisa-Marie verstorben. Das Mädchen litt an einer Zuckerkrankheit. Fans, Freunde und Familie nahmen Abschied.

Wie RTLZWEI jetzt ankündigte, soll es bereits zum Jahresauftakt sechs neue Folgen „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken von Mannheim geben! Los geht‘s am 3. Januar 2023 um 20:15 Uhr auf RTLZWEI. Jede weitere Folge gibt‘s dann immer eine Woche drauf, dienstags um 20:15 Uhr, auf RTLZWEI zu sehen. Wer dann immer noch nicht genug von „Hartz und herzlich“ bekommt, der sollte unbedingt dran bleiben! Denn direkt im Anschluss gibt‘s zunächst drei neue Folgen aus Krefeld und dann drei weitere aus Eberswalde.

Das passiert in den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken

Was passiert in den neuen Folgen „Hartz und herzlich“ aus den Benz-Baracken von Mannheim? Wir haben es mal wieder mit den üblichen Gesichtern zu tun: Janine hat ihre Ausbildung zum „Make-up Artist“ bestanden und möchte nun den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Gar nicht so einfach, denn schließlich ist Janine Mutter von Zwillingen und muss die beiden alleine großziehen!

Dann gibt es da auch noch Jerrick: Der „Hartz und herzlich“-Teilnehmer glaubt, am Borderline-Syndrom zu leiden. Immer wieder hat er mit mentalen Schwierigkeiten zu kämpfen. Der „Hartz und herzlich“-Darsteller leidet unter psychischen Problemen. In den neuen Folgen will er sich professionelle Hilfe suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, wie der 20-Jährige erfährt...

Neue Folgen „Hartz und herzlich“: Wiedersehen auch mit diesen Baracken-Lieblingen!

Aber es gibt auch ein Wiedersehen mit Elvis! Der achtfache Familienvater ist gleich zu Beginn der neuen Folgen zu sehen. In Folge 1 der neuen „Hartz und herzlich“-Episoden muss der Benz-Barackler einen schweren Verlust hinnehmen: Kiosk-Besitzer und Baracken-Urgestein Jürgen ist vor wenigen Tagen nach schwerer Krankheit verstorben. „Das stimmt Elvis nicht nur traurig, sondern auch nachdenklich“, heißt es von Seiten von RTLZWEI.

Aber auch „Hartz und herzlich“-Urgestein Petra ist in den neuen Folgen wieder dabei: Zusammen mit ihrem Sohn Pascal und ihrer Tochter Selina lebt sie am Rande der Benz-Baracken in einem sozial schwachen Viertel in Mannheim-Waldhof. Nach ersten Untersuchungen soll die sechsfache Mutter nun auf Dauer ein neues Gebiss kriegen. Das geht aus der Beschreibung der neuen Folge von „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI hervor. Seit Jahren kämpft die 52-Jährige mit einem löchrigen Gebiss, da sie viele Zähne verloren hat. Der Gang zum Zahnarzt: Für Petra der absolute Horror!

Elvis von „Hartz und herzlich“
Auch „Hartz und herzlich“-Liebling Elvis ist in den neuen Folgen wieder dabei. © RTLZWEI

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Wann Du die beliebte Sendung gucken kannst

Wer sich bis zum 3. Januar 2023 nicht gedulden kann, der kann aktuell auf RTLZWEI und RTL+ neue Folgen von „Hartz und herzlich“ aus Rostock gucken. Folge 14 und Folge 15 von Staffel 5 laufen bereits am Donnerstag (22. Dezember) und Freitag (23. Dezember) um 13:55 Uhr im TV. Vergangene Folgen bis Episode 6 können auf RTL+ gestreamt werden. MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine von „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI zusammengefasst. (fas)

Auch interessant

Kommentare