1. Mannheim24
  2. Politik & Wirtschaft

Blutnacht von Hanau: Was wir sicher wissen - und was nicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lukas Schierlinger

Nach Schüssen in Hanau sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen - darunter auch der mutmaßliche Täter. Was bislang über den Fall bekannt ist.

Hanau (Hessen): Was wir über die Bluttat sicher wissen 

Über die schrecklichen Vorfälle am Mittwochabend berichtet auch op-online.de*.

Hanau (Hessen): Was wir über die Bluttat noch nicht sicher wissen

lks/dpa

Nun hat die Bluttat in Hanau auch Auswirkungen auf den Münchner Fasching. Denn eine bedeutende Veranstaltung wurde abgesagt, wie *tz.de berichtet. In der Bundesliga steht der Spieltag im Zeichen des Gedenkens um die Opfer von Hanau.

Unter den Opfern der Bluttat in Hanau ist auch ein Mann aus Regensburg (Bayern). Sein Bruder berichtet von dramatischen Umständen.

Im bayerischen Waldkraiburg, ereignete sich ein Brandanschlag auf ein türkisches Geschäft. Die Polizei ermittelt in Richtung Terrorismus und Extremismus*.

*Merkur.de, *tz.de und op-online.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion