1. Mannheim24
  2. People

„Wir brauchen das Geld“: Roland Heitz enthüllt Grund für Sommerhaus-Teilnahme

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Roland Heitz und Janina Korn mit 100 Euro Scheinen
Roland Heitz und Janina Korn können 50.000 Siegerprämie gut gebrauchen (Fotomontage) © RTL & IMAGO / CHROMORANGE

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Roland Heitz und Janina Korn verraten die Gründe für ihre Teilnahme. Dabei enthüllen sie, dass sie die Gewinnsumme von 50.000 Euro dringend benötigen.

Das Sommerhaus der Stars* ist im vollen Gange. In einem Interview mit RTL enthüllen nun Teilnehmer Roland Heitz (63) und seine Partnerin Janina Korn (37) die Gründe für ihre Teilnahme an der TV-Show. Roland Heitz wurde durch die erfolgreiche Soap „Schwarzwaldklinik“ berühmt und war unter anderem auch in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ und „Unter Uns“ zu sehen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Janina möchte er nun das Sommerhaus aufmischen.

Im Sommerhaus* kämpfen neun Promi Paare (alle Teilnehmer im Überblick*) um den Sieg und 50.000 Euro. Das Geld scheinen der Theaterregisseur und die Musicaldarstellerin gut zu gebrauchen, wie sie RTL gegenüber gestehen. Auf die Frage, warum das Paar bei der Realityshow mitmacht, antwortet Roland Heitz: „Abenteuer in erster Linie, Ruhm sowieso und natürlich Geld – wir müssen ja gewinnen, wir brauchen das Geld“, erklärt der 63-Jährige.

Sommerhaus der Stars: „Roland hat mit Stühlen geschmissen“

Roland Heitz und Janina Korn sitzen am Tisch mit Weinflaschen
Roland Heitz und Janina Korn im Sommerhaus der Stars © RTL

Im Interview mit RTL verrät der Soap-Star, dass er auch für Auseinandersetzungen im Promihaus bereit ist: „Ich liebe Konflikte, auch wenn das erstmal nicht so aussieht. Ob ich das zeige, kommt drauf an, ob es nutzt oder nicht…“, so der Schauspieler. „Roland hat früher bei Theaterproben mit Stühlen geschmissen. Das hat sich aber gelegt, jetzt ist er bisschen ruhiger“, offenbart seine Lebensgefährtin Janina. Ob er im Sommerhaus auch mit Stühlen schmeißen wird, bleibt abzuwarten. Als Schauspielerpärchen ist jedoch eine Performance erster Klasse von Roland und Janina zu erwarten.

Sommerhaus der Stars: Roland Heitz warnt vor Konflikten

Janina Korn kann man besonders leicht zur Weißglut treiben: „Bei mir geht es schneller, weil ich relativ nah am Wasser gebaut bin. Ich bekomme die Krise, wenn ich schlechte Stimmung mir gegenüber bemerke, sei es unterschwellig oder offen ausgetragen. Auf diese Herausforderung stelle ich mich im Sommerhaus ein“, erklärt die 37-Jährige. Auch vor Roland sollten sich die Mitstreiter fürchten: „Bei mir dauert es ziemlich lange, aber wenn es passiert, dann wird es fürchterlich“, warnt er.

Von einem Sieg scheint das Paar sehr überzeugt zu sein: „Wir gewinnen das Sommerhaus, weil wir diese generationenübergreifende Power besitzen. Die anderen sollen sich warm anziehen“, warnt der 63-Jährige weiter. Ob sich die beiden tatsächlich den Sieg sichern können, wird sich noch rausstellen. Hier gibt es alle Sendezeiten der RTL-Show im Überblick*. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare