1. Mannheim24
  2. People

„Seit Jens‘ Tod“: Danni Büchners Tochter Joelina hat zugenommen - und ist trotzdem zufrieden

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Joelina Karabas und Screenshot ihrer Instagram-Story
Joelina Karabas nimmt nach dem Tod von Stiefpapa Jens Büchner an Gewicht zu (Fotomontage) © Instagram / Joelina Karabas

In einer Instagram-Story setzt sich Joelina Karabas wieder gegen Bodyshaming ein und verrät, was Jens Büchners Tod mit ihrem heutigen Gewicht zu tun hat.

Danni Büchners* Tochter Joelina Karabas (22) setzt sich auf Instagram aktiv für Body-Positivity* ein. Sie erzählt ihren Followern häufig, wie viel Hate sie im Netz zu spüren bekommt und teilt auch Screenshots vieler Hasskommentare. In ihrer jüngsten Instagram-Story verrät die 22-Jährige, dass der Tod von Stiefpapa Jens Büchner* (✝49) viel zu ihrem heutigen Gewicht beigetragen hat. Extratipp.com* berichtet.

Joelina Karabas‘ Instagram Story
Joelina Karabas setzt sich gegen Bodyshaming ein © Instagram / Joelina Karabas

Joelina Karabas setzt sich für Body-Positivity ein

Joelina Karabas darf sich ganz schön viel Hass im Netz anhören*. Ständig versuchen Hater sie wegen ihrer Figur niederzumachen. Doch solche negativen Kommentare lässt Joelina nicht an sich ran, wie sie ihren Followern oft in ihren Instagram-Storys erzählt. Vor mehreren Monaten postet die 22-Jährige erstmals ein Bikinibild, wofür sie mächtig Kritik erntet*. Seitdem teilt die älteste Tochter von Danni Büchner* regelmäßig motivierende Worte und setzt sich gegen Bodyshaming ein. Nun offenbart sie, was der Tod von ihrem Stiefvater Jens Büchner mit ihrem heutigen Gewicht zu tun hat.

Durch Jens Büchners Tod nimmt Joelina Karabas zu

2018 ist Jens Büchner mit der Sendung „Goodbye Deutschland*“ zum Star geworden und erreichte Kultstatus. Im Alter von nur 49 Jahren ist er an den Folgen einer kurzen und schweren Lungenkrebserkrankung gestorben. Gemeinsam mit Danni Büchner setzte er zwei Kinder in die Welt. Die Zwillinge von Danni und Jens waren erst zwei Jahre alt, als ihr Vater starb. „Er klagte immer wieder über starke Rückenschmerzen, doch „man ist nie drauf gekommen, dass es was sein könnte“, berichtete Danni nach dem Tod ihres Mannes. Zwölf Tage nachdem Jens Büchner die Diagnose bekam, verstarb der Ballermannsänger.

In einer Instagram-Story greift die junge Influencerin das Thema ‚Hass im Netz‘ auf: „Diese Sprüche wie ‚Du hast zugenommen‘ finde ich persönlich sehr unpassend, weil man nie weiß was hinter [einer] Person steckt“, offenbart Joelina. „Ich kriege solche Nachrichten auch oft und finde es sehr unpassend. Seit dem Tod von Jens habe ich zugenommen, ja aber fühle mich heute viel wohler und bin sehr glücklich“, verrät sie weiter. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare