Sportbegeistert

Patrick Dempsey wollte Skirennläufer werden

+
Patrick Dempsey ist eher zufällig Schauspieler geworden. Foto: Jens Kalaene

Er liebt die Geschwindigkeit: Schauspieler und Autorennfahrer Patrick Dempsey war mal auf dem Sprung zu den Olympischen Spielen.

Hamburg (dpa) - US-Schauspieler Patrick Dempsey ("Bridget Jones' Baby") wollte als Jugendlicher Skirennläufer werden. "Ich hatte Talent und habe für die Olympia-Teilnahme trainiert, aber es hat leider nicht ganz gereicht", sagte der 50-Jährige dem Magazin "Cosmopolitan".

"Damit ist mein Jugendtraum zerplatzt und ich bin über Zufälle bei der Schauspielerei gelandet." Rennen fährt Dempsey heute trotzdem noch - wenn auch nicht auf Ski. Der Schauspieler fährt Autorennen im Profi-Bereich.

Vor einiger Zeit bezeichnete er den Motorsport sogar als aufregender als die Schauspielerei: "Alles, was ich bisher in Hollywood erreicht habe, hat mich nicht so sehr befriedigt wie meine Rennen in Le Mans."

Patrick Dempsey auf Instagram

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Großeinsatz nach Unfall in Lampertheimer Straße: 3 Schwerverletzte

Großeinsatz nach Unfall in Lampertheimer Straße: 3 Schwerverletzte

War die Englisch-Prüfung zu schwer? Ministerium nimmt Stellung!

War die Englisch-Prüfung zu schwer? Ministerium nimmt Stellung!

Vanessa Mai schwer verletzt: So geht es ihr nach dem Unfall in Rostock

Vanessa Mai schwer verletzt: So geht es ihr nach dem Unfall in Rostock

Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“

Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“

Fieser Shitstorm gegen Katzenberger - die bringt Hummels und Götze ins Spiel

Fieser Shitstorm gegen Katzenberger - die bringt Hummels und Götze ins Spiel

Unfall auf B271: Motorrad-Fahrerin schwer verletzt

Unfall auf B271: Motorrad-Fahrerin schwer verletzt

Kommentare