Ehemaliger „Sexiest Man Alive“

Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“

+
Erfolgreich seit den 80ern: Nun gibt es einen Stern für den Schauspieler Nick Nolte.

In Hollywood gibt es mal wieder ein neues Sternchen auf dem Boden: Nick Nolte wurde im Alter von 76 Jahren auf dem „Walk of Fame“ geehrt. 

Hollywood - Hollywoodstar Nick Nolte ist mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" geehrt worden. "Es gibt einen Grund, warum diese Straße und diese Stadt so ein Zentrum der USA und der Welt sind, das Zentrum des Filmemachens", sagte der 76-jährige Schauspieler am Montag vor seinen Fans auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles. Weil die Stars auf der Straße gewürdigt würden, sei sie "wie keine andere in LA".

Noltes Karriere umfasst fünf Jahrzehnte. In den 80er-Jahren wurde er durch Actionfilme wie "Nur 48 Stunden" und "Under Fire" bekannt. Derzeit ist er in der Serie "Graves" zu sehen. Der Schauspieler wurde drei Mal für einen Oscar nominiert.

Regisseur Gavin O'Connor beschrieb Nolte als "bescheiden", aber "verrückt bis auf die Knochen". Nolte sei ein "Meister seines Handwerks" mit einer "Stimme, die klingt, als hätte er einen Sack Nägel verschluckt".

afp

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach Lkw-Unfall auf A6: Verkehrschaos rund um Walldorfer Kreuz!

Nach Lkw-Unfall auf A6: Verkehrschaos rund um Walldorfer Kreuz!

Hitlergruß, Sex, Rassismus! Ermittlungen gegen rnv-Mitarbeiter eingestellt

Hitlergruß, Sex, Rassismus! Ermittlungen gegen rnv-Mitarbeiter eingestellt

Ja oder nein? Das sagen unsere Leser zur Brücke über den Rhein

Ja oder nein? Das sagen unsere Leser zur Brücke über den Rhein

Kreuzung komplett blockiert: Sattelzug bleibt die Puste aus

Kreuzung komplett blockiert: Sattelzug bleibt die Puste aus

Olympia-Ticker: Biathlet Rösch schockiert mit irrer Aktion

Olympia-Ticker: Biathlet Rösch schockiert mit irrer Aktion

Per Telefon zum Mord verabredet: 2 Männer verurteilt

Per Telefon zum Mord verabredet: 2 Männer verurteilt

Kommentare