Regenbogen-Award

„Nicht richtig daran gewöhnt“ – Joris bleibt bescheiden!

+
Joris steht im Oktober 2015 vor hunderten Fans in der Alten Feuerwache auf der Bühne.

Mannheim/ Rust – Sänger, Herzensbrecher und jetzt auch dreifacher Echo-Preisträger Joris ist auch ein Jahr nach seinem Durchbruch immer noch überrascht vom Zuspruch seiner Fans.

Ich mache seit 21 Jahren Musik, fast 20 Jahre hat das aber kaum jemanden interessiert“, so der 26-Jährige: „Seit eineinhalb Jahren darf ich jedoch Abend für Abend auf großen Bühnen stehen und meinen Traum leben. Das ist eine unglaublich schöne, aber auch völlig neue Erfahrung. Ich habe mich noch immer nicht richtig daran gewöhnt.“

Nach seinem Dreifach-Echo bekommt Joris („Herz über Kopf“)  als bester deutscher Künstler am 22. April 2016 auch noch einen Radio Regenbogen Award! Der aus Vlotho in Nordrhein-Westfalen stammende Musiker ist zum Studium unter anderem nach Mannheim an die Popakademie gekommen. Für seine Echos erntet er auch von dort Lobeshymnen.

Einen weiteren Hit plane er nicht. „Beim Schreiben höre ich auf mein Gefühl und schreibe über das, was mich oder die Menschen um mich herum gerade bewegt“, sagt er: „Ob eine Idee möglicherweise ein Hit werden könnte, spielt dabei überhaupt keine Rolle für mich.“ Singen werde er weiter in deutscher Sprache.

Noch bis Ende Oktober ist Joris auf Festival-Tour, stoppt unter anderem bei Mega-Events wie dem Southside oder Highfield.

Außerdem spielt er seine erste eigene Open-Air-Tournee. Dabei macht der charmante Künstler auch Halt in Mannheim: Am 29. Mai ist er beim Zeltfestival Rhein-Neckar“ auf dem Maimarktgelände zu sehen. Sein letzter Halt in der Metropolregion war im Oktober 2015 in der Alten Feuerwache in Mannheim.

FOTOS: Mannheim „Herz über Kopf“ in Joris verliebt!

------------------

Tickets gibt es für 24,50 Euro auf www.delta-konzerte.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Erinnerung an Linkin-Park-Sänger: Chester Bennington beim Hurricane

Erinnerung an Linkin-Park-Sänger: Chester Bennington beim Hurricane

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Video

Lena Meyer-Landrut: Was versteckt sie unter diesem grünen Kleid?

Lena Meyer-Landrut: Was versteckt sie unter diesem grünen Kleid?

Kommentare