Manuel Flickinger analysiert: So kam es wirklich zum Dschungelcamp-Zoff mit Lucas und Co.
Früher oder später musste es ja richtig knallen. Im Dschungelcamp kommt es zu einem großen Streit zwischen Lucas Cordails, Papis und Gigi. Manuel Flickinger zerlegt die Auseinandersetzung.
Tag 14 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ auf RTL: Cecilias Auszug aus dem Dschungelcamp beschäftig vor allem Gigi, der lieber Claudia aus dem Camp gehabt hätte und sie das deutlich spüren lässt. Bei der Dschungelprüfung „Unhappy Hour“ müssen Papis Loveday, Lucas Cordalis und auch Gigi ordentlich schlucken – und das ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Zum Abschluss der Prüfung eskaliert ein Streit zwischen den Dschungelcamp-Herren, auf den Manuel Flickinger nun reagiert. Hier kommen Sie zu allen Dschungelcamp-Sendeterminen.
Dschungelcamp-Kandidat Gigi scheint schon zu Beginn der Folge auf Streitsuche zu sein
Als Cecilia das Dschungelcamp verlassen muss, brodelt es in Gigi gewaltig – schließlich muss seine engste Vertraute das Camp verlassen. Rauchend tigert der Reality-Star im Dschungelcamp auf und ab und greift plötzlich Claudia verbal an: „Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen“, motzt er laut in Claudias Richtung und tritt gegen einen Busch.
Dann muss Gigi zusammen mit Lucas und Papis in die Dschungelprüfung. Als sie damit fertig sind und 5 von 7 Sternen holen, baut sich ein heftiger Streit zwischen den drei Dschungelcamp-Stars auf. Manuel Flickinger – Dschungelcamp-Star und Promi-Experte analysiert den Streit der „drei Musketiere“ bis ins kleinste Detail und zieht ein klares Fazit: „Ich bin nicht schockiert, ich bin entsetzt“, sagt er im Gespräch mit MANNHEIM24.
„Er war so aggressiv“ – Manuel Flickinger nimmt den Dschungelcamp-Streit unter die Lupe
„Gigi hat bereits zu Beginn der 14. Dschungelcamp-Folge einen sehr verwirrten Eindruck gemacht und ist ausgeflippt“, erinnert sich Flickinger. „Er hat mich mit seinem cholerischen Verhalten sehr erschreckt – ich war schockiert. Er war so aggressiv, dass ich meinen Mund gar nicht mehr zu bekommen hab…“ beschreibt Manuel Flickinger mit einem Hauch Dramaturgie. Tatsächlich hat sich Gigi von einer Seite gezeigt, die Dschungelcamp-Fans bislang noch nicht von ihm kannten...
Aus dem lustigen, italienischen Jungen, dem nichts peinlich ist, wird plötzlich ein lauter Aggressor, der sich Älteren gegenüber sehr respektlos verhält. So lässt er zum einen Claudia deutlich wissen, dass er sie im Dschungelcamp nicht dabei haben will und zu Lucas sagt er unaufhörlich, er habe „keine Eier“ und sei „ein Opfer“ oder „in einer Opferrolle“. Aber warum macht er das eigentlich?
Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger zum Streit: „Ich glaube Papis und Gigi haben Lucas auf dem Kieker“
Als Gigi und Papis Lucas Cordalis nach der Dschungelprüfung konfrontieren, da er nicht die erwartete Leistung erbringt, antwortet er: „Ich konnte nicht Schlucken, mein Fehler. Aber über euch könnte ich auch tausend Sachen sagen.“ Dass die beiden ihm das übel nehmen, ist praktisch vorprogrammiert. Ab diesem Moment eskaliert der Streit komplett. „Lucas hat verraten, dass er gewisse Dinge lieber für sich behält, um nicht anzuecken“, analysiert Manuel Flickinger.
„Ja, Lucas ist ein Ruhiger und ja, er will nicht alles ansprechen. Wenn man das machen würde, hätte man irgendwann gar keine Energie mehr“, argumentiert Dschungelcamp-Experte Manuel Flickinger. Doch ebendas sei der Punkt, der Papis und Gigis so aufgebracht hat. „Ich glaube Papis und Gigi haben Lucas auf dem Kieker“, sagt Manuel schließlich. Denn er erinnert sich noch an einen Moment vor dem Streit: „Als Lucas Cordalis in Richtung Dschungelprüfung vorgegangen ist, haben Gigi und Papis gelacht und ihn ironisch als ,Mr. Perfect’ bezeichnet.“
Streit mit Lucas Cordalis im Dschungelcamp eskaliert – „grenzte stark an Mobbing“, so Flickinger
Demnach sei die ungünstige Wortwahl von Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis einfach nur der Auslöser für alles weitere gewesen. Manuel Flickinger nennt es beim Wort: „Das was Gigi gemacht hat, grenzte stark an Mobbing. Von ihm kam permanent dieses Unterstes-Schubladen-Verhalten, bis er dann komplett die Fassung verloren hat. Ich würde mir das niemals erlauben, so mit einem erwachsenen Menschen zu sprechen…“ Außerdem denke Manuel, dass Lucas tatsächlich so ist, wie er sich gibt – hier können Sie sich einen Eindruck von seiner Schwester Kiki Cordalis machen.

„Streit hin oder her – ich sehe Lucas Cordalis im Dschungelcamp momentan nicht so stark und langsam zweifle ich an seinem Einzug ins Finale“, so Flickinger – immerhin war er überzeugt, dass er aufs Siegertreppchen kommt. „Natürlich war ich von Lucas’ Leistung in der Dschungelprüfung enttäuscht. Teilweise hab ich mir gedacht: sag mal, kaut er in Zeitlupe?“ Dies sei aber kein Grund, um sich ihm gegenüber provozierend zu verhalten. „Ich stehe auf niemandes Seite, sondern eher an der Seite der Gerechtigkeit, ich komm’ ja vom Fach – vom Insolvenzgericht,“ lacht Manuel Flickinger. (mad)