„Let‘s Dance“-Eklat

Let‘s Dance: RTL-Mann Daniel Hartwich beleidigt Ailton - und wird von Joachim Llambi dafür komplett gegrillt

Let‘s Dance (RTL): Moderator Daniel Hartwich macht einen Witz über Ailton - und wird von Jury-Chef Joachim Llambi zerstört.

  • „Let‘s Dance“ läuft wieder bei RTL
  • Moderator Daniel Hartwich macht einen Witz über Ailton
  • Doch dann schlägt Jury-Chef Joachim Llambi zurück

Köln - Hurra, sie tanzen wieder! Freitags läuft bei RTL wieder „Let‘s Dance“. Die Live-Tanzshow erfreut sich großer Beliebtheit. Das liegt natürlich an der leidenschaftlichen Darbietung der Promi-Tanzpaare. Aber auch an den liebevollen Giftpfeilen, die zwischen Jury-Chef Joachim Llambi (55) und Daniel Hartwich (41) hin und her fliegen. So auch in der vergangenen Sendung vom 28. Februar. Da machte der Moderator einen Witz über Ailton (46) - und wurde prompt vom Wertungsrichter zerstört. extratipp.com* berichtet darüber.

„Let‘s Dance“ (RTL): Ailton tanzt mit grünem Shirt

14 Promipaare waren bei der 13. Staffel von „Let‘s Dance“ (Alle Informationen zu Kandidaten, Jury und Sendezeiten*) am Start. In der ersten Folge, die sich den Tänzen Tango, Salsa und Cha Cha Cha widmete, flogen die ehemalige Fußballerin Steffi Jones (47) und Tanzpartner Robert Beitsch (28) raus. Im Rennen sind unter anderem noch Profitänzerin Isabel Edvardsson (37) und Ailton. Der Brasilianer gilt vielen Fans der Fußball-Bundesliga als absolute Legende.

Die Jury „Let‘s Dance“ (Motsi Mabuse): Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Ailton (geboren als Aílton Gonçalves da Silva) ging vor allem bei Werder Bremen auf Torejagd. In sechs Jahren an der Weser traf er in 169 Spielen 88-mal und schoss den aktuellen Abstiegskandidaten in der Saison 2003/04 zur Meisterschaft und zum DFB-Pokalsieg. Doch auch Fans vieler anderer Vereine mochten den „Let‘s Dance“-Kandidaten (Das sind die bisherigen Gewinner der Tanzshow*) aufgrund seiner humorvollen Art. 

„Let‘s Dance“ (RTL): Moderator Daniel Hartwich macht sich lustig

Nach seiner Karriere, die Ailton in so entlegene Ecken der Welt wie Chongqing (China) und Donezk (Ukraine) führte, ging der 46-Jährige ins RTL-Dschungelcamp. 2012 wurde der Angreifer mit dem Spitznamen „Kugelblitz“ Sechster. Ob es dafür auch bei „Let‘s Dance“ reicht, darf bezweifelt werden. Die Salsa, die der fünffache Vater zu „Ai se eu te pego“ aufs RTL-Parkett legte, war eher so mittelgut. Sah auch die Jury so.

Zwar bekam Ailton ein Küsschen von Tanzpartnerin Isabel Edvardson, doch die Jury war nicht ganz so begeistert. Wertungsrichter Jorge Gonzalez (52) fühlte sich an den Fußballer Ailton erinnert. Motsi Mabuse (38) lobte die Stimmung, kritisierte aber unterschwellig das Taktgefühl des Ex-Kickers. „Der brasilianische Spaß war da, aber das ist immer noch Tanzen“, so Joachim Llambi.

„Let‘s Dance“ (RTL): Jury-Chef Joachim Llambi schlägt zurück

Doch ehe der Jury-Chef zu seiner Einschätzung kam, gab es noch einen kleinen Schlagabtausch zwischen ihm und Daniel Hartwich. Der hatte nämlich direkt nach der Performance einen Witz auf Kosten des grünen Shirts von Ailton gemacht („Du kannst es tragen“), doch dann zerstörte Joachim Llambi den Fernseh-Moderator. 

Let‘s Dance (RTL): Moderator Daniel Hartwich macht einen Witz über Ailton - und wird von Jury-Chef Joachim Llambi zerstört.

Der Preisrichter wörtlich: „Erst mal muss ich den Ailton ein bisschen in Schutz nehmen. Der Herr Hartwich hat eben einen Witz über das grüne Hemd von Ailton gemacht. Ailton, denken Sie sich mal an RTL 2010; Herr Hartwich doppelt so dick in einem grünen Froschanzug mit Pailletten kam er die Treppe runter.“

Daniel Hartwich und Nazan Eckes beim Finale von „Let‘s Dance“ 2010.

Gerade noch startet sie bei „Let's Dance“ voll durch, jetzt hat Laura Müller mit Freund und Schlagerstar Michael Wendler einen Vertrag unterschrieben.*

Let's Dance (RTL): Enthüllt - So viel verdient die junge Freundin von Schlagersänger Michael Wendler* Laura Müller wirklich.

Let's Dance (RTL): Joachim Llambi geschockt - Tänzerin Motsi Mabuse reißt Juror in der Sendung die Kleider vom Leib.*

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd, dpa (2)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare